Der seriöse Umfrage-Thread XIV

Und ich hab mich da auf dich verlassen :beansad:

Wer von uns beiden hat hier den ein Anime-Bild?

Ja aber was macht sie ???

Das ist ein Videospiel Bild! :triumph:

BTW wie muss man mit Shagges eigentlich in Kontakt treten für das persönliche Bild? Bin jetzt glaube ich über 12 Monate bei ihm Abonnement

Streamer. Nur dass nicht der Mensch gezeigt wird sondern ein virtueller Charakter welcher die Mimik und Gestik der streamenden Person nachmacht.

Kannst ja hier mal reinschauen, kenn wie gesagt nur sie

https://www.twitch.tv/sukidingels?sr=a

Ich bin da nicht mehr so oft im Moment. Aber Ich glaube er macht das nicht mehr weils zu viel wurde. Aber frag da vielleicht noch mal im Chat oder auf dem Discord nach.

1 „Gefällt mir“

Aus einem bestimmten Grund? Ich schau nur wenn ich in Stimmung bin. Er ist mir oft zu überdreht :sweat_smile:

Ok, weird shit, was es nicht alles gibt, :beanjoy:

Ne verschiedene. Seine Art mag ich eigentlich meistens. Hauptsächlich Zeit aber ich gucke auch eigentlich nur wenn er malt. Momentan ist er auf nem Souls trip da bin ich raus

1 „Gefällt mir“

Hüpft als aimiertes Anime-Girl durch die Gegend oder so keine Ahnung

Ich kaufe was im Angebot ist ^^

Wenn wer geht behält er natürlich seine Anteile, die er verdient hat.

Wenn die Firma Verlust schreibt bekommt man natürlich keine neuen Anteile und die die man hat werden weniger wert.

Interessant wirds halt nach ein paar Jahren, wenn der Gründer vielleicht nicht mehr die alleinige Mehrheit hat. Aber ich hab jetzt grade keinen Nerv mir dafür was zu überlegen :smiley:

1 „Gefällt mir“

ja aber anteile werden ja normal nicht mehr.

Wenn eine Firma 100 Mitarbeiter hat und wir rein beispielhaft sagen, jeder Mitarbeiter hat 1 Firmenanteil, und im nächsten Jahr hat die Firma 120 Mitarbeiter von denen 80 aus jahr 1 sind, 20 haben gekündigt und 40 sind neu dazugekommen

wie funktioniertdas ?

Klar, wenn die firma sagt „XX% des reingewinns werden unter allen Mitarbeitern die seit 12 Monaten dabei sind, verteilt“ sowas würde zb funktionieren.

Keine Ahnung. Ich hab mir das nicht genau durchüberlegt.
Ich denke an eine Aktiengesellschaft, aber irgendwie muss es jedes Jahr neue (zusätzliche) Anteile geben, die dann immer an alle verteilt werden, sollte die Firma Wachsen oder Gewinn machen oder so. Also besser gesagt der Mehrwert der Firma sollte unter den Mitarbeitern verteilt werden.

Ich find die Idee halt ganz interessant. Aber man muss glaube ich ein bisschen out of the box denken dafür. Wird schwierig umzusetzen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ja Aktien wäre das eine, aber dann muss es eine AG sein,

bei Geschäftsanteilen, selbst stimmberechtigten, ist es eben schwierig,
gelten sie prozentual, werden sie immer weniger wert umso mehr ausgegeben werden (ausser der gewinn wächst weit schneller als die mitarbeiterzahl)

Habt ihr schon mal jemanden IRL getroffen, mit dem ihr euch vorher nur schriftlich übers Internet ausgetauscht habt, ohne vorher die Stimme oder ein Bild von der Person gehört bzw. gesehen zu haben?

• Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Ja @Luggsen zum Beispiel :smiley:

2 „Gefällt mir“

W00000t. Jetzt musst du die Geschichte erzählen!

Wir haben uns getroffen und sind was trinken gegangen. End of story :smiley:

3 „Gefällt mir“

Aber was waren die Rahmenbedingungen? Kommt ihr aus der selben Ecke? Wie sieht @Luggsen aus? Und überhaupt, warum?