Der seriöse Umfrage-Thread XIV

Ja, aber eine andere als diese

6 „Gefällt mir“

Vereinigte Erde :beanfeels:7

Aber da müssen wir noch warten, bis wir in 40 Jahren auf die Vulkantier treffen. :beansad:

7 „Gefällt mir“

:vulcan_salute: lebe lange und in Frieden

3 „Gefällt mir“

Das wäre schön, aber leider sind wir nicht fähig dazu. Wir töten lieber im Namen von Ideologien oder Rohstoffen.

1 „Gefällt mir“

Cries in UN

1 „Gefällt mir“

Als Konzept allgemein oder meinst du eher im Sinne einer förderalen Republik?

Wenn ich mir angucke wie wir in Mitteleuropa mittlerweile miteinander auskommen, im Vergleich zu früheren Zeiten, dann glaube ich schon, dass es möglich ist, dass wir irgendwann unter einer Flagge leben. Aber klar, bestimmt nicht in 40 Jahren aber irgendwann haben sich bestimmt alle lieb :beancomfy:

3 „Gefällt mir“

Wir müssen uns ja nur in die Steinzeit zurück bomben, dann wenn es nur wenige Menschen und noch weniger Technologie gibt, herrscht zwangsläufig Frieden auf Erden :herz:

Naja aber die einzelnen Stämme haben sich doch bestimmt auch auf die Mütze gehauen :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Die Menschen werden sich immer bekriegen.

5 „Gefällt mir“

Nutzt ihr die gleiche Waschmittelmarke, mit der eure Kleidung auch schon im Elternhaus gewaschen wurde?

• Ja
  • Nein
  • Keine Ahnung

0 Teilnehmer

Nehm halt das Aldi-Zeugs. Heute wäscht wohl meine Mama auch damit, ob sie das sich früher getan hat, keine Ahnung.

Aber dann hast du ja auch die Sache, was ist bei Verlust, was ist wenn Leute gehen etc ?

Es hört sich eben immer easy an, wenn die Firme riesen schwarze Zahlen schreibt, aber es kann eben auch anders sein.

1 „Gefällt mir“

welcher Trend ?

Du bist zu müde.

Es ist auf alle Fälle besser X Mitarbeiter zu feuern als die ganze Firma zuzusperren. Weil dann alle arbeitslos wären. Sehe da auch keinen schlechten Ruf solange man sich nicht selbst gleichzeitig das Gehalt erhöht.

1 „Gefällt mir“

kommt ja auch drauf an wieso Leute entlassen werden

wenn eine Firma 3 sparten hat
auto
computer
flugzeuge

und flugzeuge absolut unlukrativ wird, und man aber die Leute in den anderen Bereichen nicht braucht, ja dann muss man eben den Bereich zumachen.

VTuber

Für mich klang es als müsste man generell Kosten sparen

Freund von mir hat ein Spielwaren Geschäft, jahrelang haben sie den Laden zu zweit geschmissen (er und sein Geschäftspartner). Als der Laden dann lang genug gut lief wurde ein weiterer Mitarbeiter eingestellt, nach einiger Zeit noch jemand und jetzt haben sie 3 angestellte.

Durch den Einbruch letztens kommt es auf die kommenden Monate drauf an ob er alle behalten kann, welche Feuern muss oder den Laden ganz dicht machen muss.

Er will weder jemanden raus werfen noch zusperren, aber zur Not stehen sie wieder zu zweit im Laden bis sich die Firma wieder gefangen hat.

Denke auch dass er die wieder einstellen würde sowie es ginge. Er ist schon sehr zufrieden und stolz auf seine Mitarbeiter.

1 „Gefällt mir“

Ist der Trend nicht schon lange wieder vorbei? :kappa:

Ich kenn nur die eine die Leon oft raidet :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich habe doch keine Ahnung :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“