Der seriöse Umfrage-Thread XIV

Da summiert sich schon ein bisschen was. Wenn ich das gerade richtig im Kopf habe gibt der Deutsche ca 11% seines Einkommens für Nahrung aus.

Gerade nochmal nach gesehen es sind wohl rund 13%

1 „Gefällt mir“

Hab die früher nach und nach regelrecht kaputtgebissen. Ob Bleistift, Buntstift, Filzstift, Kugelschreiber oder Füllfeder.
Nicht nur einmal war der Mund blau, weil ich plötzlich die Patrone zerbissen hab haha.
Das mach ich interessanter Weise nicht mehr.

Aber was heute oft vorkommt ist, dass ich beim Malen vor lauter voller Hände. oft einen Pinsel in den Mund stecke. Da bleibt er dann, bis er wieder gebraucht wird haha.

3 „Gefällt mir“

Ja aber mal ernsthaft, selbst wenn das im Monat 2-300€ sind, die gibt man ja nicht nur für Grundnnahrungsmittel aus.
Wie gesgt, wenn es nur um Sattwerden geht, geht das ja sehr günstig.

Und wirklich nie wieder lecker Essen gehen?, Chips, Popcorn, Weihnachtsgebäck, Pralinen, lecker Rauchfleisch, geräucherter Fisch, etc etc etc?

und vor allem die Folter, wiel man ja dauernd die geilen Sachen noch riechen würde und sie ausschlagen muss wenn sie einem angeboten werden, da es eben nach Pappe schmeckt.

Kostet dann aber wieder Zeit. Man braucht ne Küche. Muss da sauber machen. Geschirr spülen.

Du alles gut. Ich würde auch niemals auf dem Genuss beim Essen verzichten wollen. Das ist halt einfach sowas essentielles.

Wie gesagt, kenne so eine Person und wem es echt darum geht, dasser null bock auf kochen hat,
alle 3 tage reis oder nudeln kochen, gemüse, gewürze fleisch dazu, bissl kochen braten whatever, zack essen für 3 tage in 30 min gemacht.

1 Teller und 1 Löffel täglich, den man danach in 1 minute abspülen kann.

1 „Gefällt mir“

Diese Zeit die man dadurch spart ist vermutlich genau so wertvoll wie das Geld, was man durchs nicht rauchen spart. Es existiert theoretisch, aber praktisch ist sie dann woanders vergeudet.

Nie wieder neue Hosen kaufen, weil das Gewicht schwankt :beansmirk:

Ich sagte ich bleibe beim Genuss :beanwat:

Man muss nur das richtige machen. Dann spart man sich das.

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe du machst deinen Backofen sauber :beanwat:

Den kann man reinigen? :beansweat:

1 „Gefällt mir“

3 Ofenfrische am Tag sind auch wieder 10€!

Und bei der Ernährung wird man sehr regelmäßig neue Hosen brauchen

1 „Gefällt mir“

Nein, man muss nur unter 30 Jahre sein.

3 Tiefkühlpizzen am Tag?
Schon bei der Vorstellung wird mir schlecht haha.

Nein :eddyclown:

Verstehe das Problem nicht :kappa:

Morgens, Mittags und Abends. Wie jeder normale Mensch.

Finde ich auch befremdlich. Lieber eine TK-Pizza, eine Flasche Rotwein und abends ein Magerquark.

Manche sind so durchs Studium gekommen.

2 „Gefällt mir“