Der seriöse Umfrage-Thread XIV

Ich habe mal mehr als die Hälfte von einer Familien/Party Pizza gegessen (diese großen Bleche die man bestellen kann ).

Zählt das auch

Ich müsste verhunger so was habe ich nicht und esse ich nicht.

Das würde ich nicht als Diskussion definieren. ^^

1 „Gefällt mir“

Ich finds so Hörgeschichten Dritter oder „Ein Freund von mir störts nicht“-Storys super anstrengend, wenn diese damit irgendein Fehlverhalten entschuldigen wollen oder damit Vorurteile klammheimlich unterstützt werden sollen. Sei es nun zu Themen wie Einwanderern, wo man irgendein Verhalten beobachtet hat, oder alltagsrassistische oder anderweitig diskriminierende Äusserungen. Ganz allgemein stören Anekdoten mich aber nicht.

1 „Gefällt mir“

Mit welcher Kopfhaarlänge findet bzw. fändet ihr euch am schönsten?
Pflege und Haarwuchs Mal außen vor. Haarlänge im nicht gestylten Zustand gemessen. Der längste Haarabschnitt ist entscheidend.

  • Glatt rasiert (bis 2mm)
  • Kurz geschoren (bis 2 cm)
  • Kurz geschnitten (bis 10cm)
  • Bis über die Ohren
  • Bis zur Schulter
  • Bis zur Brust
  • Bis zur Taille
  • Bis zur Hüfte
  • Bis zum Knie
  • Bis zu den Füßen
  • Noch länger
  • Enthaltung

0 Teilnehmer

Besitzt ihr aktuell die von euch präferierte Kopfhaarlänge?

  • Ja
  • Nein
  • Enthaltung

0 Teilnehmer

Hm, schwierig, ein Undercut ist sowohl Glatt rasiert/Kurz geschoren bis kurz geschnitten :smiley:
Wobei 10 cm und über den Ohren irgendwie auch das gleiche sind.

Hatte eigentlich immer eher so mittellange Haare, aber in letzter Zeit entwickelt sich das leider verstärkt eher in die Richtung meines Vaters und Großvaters :smiley: Also nicht auszuschliessen, dass da im nächsten Jahr mal ganz rabiat der Rasierer zum Start kommen muss und es in die Richtung The Rock geht, also außer die Kohle … und die Muskeln … und den Hautteint …

1 „Gefällt mir“

:white_check_mark: Nichts

1 „Gefällt mir“

Da hat wohl noch jemand dieses Video vorgeschlagen bekommen :sweat_smile:

Ich wäre jetzt vom Maximum aus gegangen. Bei einem Undercut zählt also nicht der gestylte rasierte Teil, sondern der längste Haarabschnitt. Bei über die Ohren hab ich so grob an so die Haarlänge bei einem Bob gedacht, also Richtung 25cm.

Noch 10 Tage bis Weihnachten Was kommt Heiligabend bei euch auf den Tisch?

  • Rind :cow:
  • Schwein :pig:
  • Geflügel :chicken::turkey:
  • Fisch :fish:
  • Wild :boar::deer:
  • Ein anderes Tier :dog::cat::mouse:
  • Obst :green_apple::banana::strawberry:
  • Gemüse :tomato::cucumber::eggplant:
  • Ein anderes veganes Lebensmitteln :herb:
  • Käse :cheese:
  • Eier :egg:
  • Ein anderes tierisches Lebensmittel :honey_pot::milk_glass:
  • Kartoffeln :potato: :fries:
  • Nudeln :spaghetti::ramen:
  • Reis :rice:
  • Brot :bread:
  • Eine andere Beilage :ear_of_rice:
  • Suppe :stew:
  • Salat :green_salad:
  • Süßspeisen :shaved_ice::custard::cake:
  • Etwas anderes :falafel::shallow_pan_of_food::curry:
  • Nichts :x:
  • Steht noch nicht fest :question:

0 Teilnehmer

Das Weihnachtsessen wird bei euch…

  • Außergewöhnlich
  • Gewöhnlich
  • Aufwendig
  • Einfach
  • Festlich
  • Schlicht
  • Üppig
  • Schmal
  • Selbstgemacht
  • Selbst erwärmt
  • Geliefert
  • In einem Restaurant gegessen
  • Anders

0 Teilnehmer

Die Trompe-l’œil Malerei des Straßenbaus. Nur ein bisschen fauler.



Ich glaub ich kann eher sagen, welche Länge ich nicht mag.
Ganz kurz mag ich sie überhaupt nicht. Keine Kahlrasur, kein Pixiecut, kein Boxerschnitt, keine Bürstenfrisur.
Richtig kurze Haare hatte ich nur in meiner Kindheit und in einem Sommerjob, als ich in einem Labor gearbeitet hab. So gefalle ich mir nicht.
Am albernsten fand ich den Trend, als die leute sich nur das vorderste Schipperl mit Gel so aufgestellt haben. Find ich immer noch eigenartig.
Ich brauch wohl immer was, dass ich verlegen aus dem Gesicht wischen (und vielleicht sogar hinter die Ohren klemmen) kann haha. Deckhaar also gerne länger.
Allzu brav und aufgeräumt darf es auf dem Kopf nicht ausschauen haha.

In den letzten, ungefähr 3 drei Jahren mag ich meine längeren (etwa Schulterlang, im Moment etwas über Schulterlang) Haare doch recht gerne. Was wohl auch zusätzlich mit dem positiven Feedback zusammenhängt.
Letztens auf ner Veranstaltung vor dem Lockdown sind wieder sehr Zweifel verursachende Geräusche aus den Mündern der Leute gekommen, als ich gesagt hab, ich will sie mal wieder kürzer schneiden lassen haha. Und schon hab ich die Friseurin nicht angerufen und mir gedacht, kannst ja noch ne Woche warten, dann war Lockdown haha.
Naja.

Allerdings würd ich sagen, es kommt doch eher auf die Frisur drauf an, auf den Schnitt, als nur auf die Haarlänge.
Ich würde sagen, es gibt für jedes Gesicht bei jeder Haarlänge (mindestens) einen Schnitt der gut aussieht. Eine Kurzhaarfrisur, eine für mittellanges Haar und eine Langhaarfrisur.

Aber, da hat man wiedermal Gelebenheit, den guten Kippi zitieren:

Schade, dass Haarlängen nur Übergangslösungen sind und daher nerven



Eigentlich ists bis vorletztes Jahr immer Karpfen gewesen.
Heuer bin ich von meinem Bruder verpflichtet worden eine Gans zu machen, weil die Kombination der Fotos und des Lobes meiner Freunde ihn wohl überzeugt haben, dass er jetzt eine Gans von mir kosten möchte. Also hat er schon eine Gans beim Fleischer ums Eck von ihm bestellt und ich muss das jetzt machen haha.
Für meine Schwester, die Vegetarierin ist, müssen wir uns noch was überlegen.

Ich sag mal es wird Außergewöhnlich, weil ich die Gans mach. Entweder groß scheitern, oder in Transzendenz auflösen haha.

Also am weihnachtsabend soll sich doch keiner groß in die Küche stellen müssen, deswegen gibts da bei uns in der Familie (sind nur 6 Leute die da zusammenkommen) da meist einen ganzen Fleischkäse vom Metzger sowie Kartoffelgratin.

das kann beides im Ofen vor sich hinbacken und ist dann fertig.

3 „Gefällt mir“

Ich konnte bei uns bisher leider niemanden zu Gans überreden. Würde ich ja schon Mal gerne um probieren

Schäufele mit Kartoffelsalat und Feldsalat, ein Klassiker hier in der Region. Dann noch Kräuterlachs dazu, weil meine Mutter Pescetarierin ist.

Am ersten Weihnachtsfeiertag gibt es dann von meinem Bruder und mir selbstgemachte Serviettensemmelknödel mit Lende, das Omagericht meiner Kindheit.

Freu mich schon drauf :yum:

5 „Gefällt mir“

Sind gerade erst in unserer Familiengruppe am überlegen, was wir machen. Ich werde afghanischen Reis und eine meiner Schwestern veganen Gulasch aus Jackfruit machen. Der Rest trudelt vermutlich über den Tag rein.

:beangasm:

3 „Gefällt mir“

Mein Schwager macht Pulled Pork. Dauert zwar ewig aber muss ja nicht ständig kontrolliert werden. Dazu dann Kroketten und Salat.

Schwiegermutter macht Gulasch. Richtig Weihnachtsessen gibt’s bei uns erst am ersten Weihnachtstag

1 „Gefällt mir“

Da gibts bei meiner Tante vermutlich Pizzasuppe oder Käsesuppe. Ich weiss aber noch nicht ob ich da hin gehe.

1 „Gefällt mir“

Kartoffelsalat bereitet immer mein Onkel zu und bringt ihn mit, Feldsalat muss halt sauber gemacht werden, das ist etwas nervig. Schäufele muss nur in den Topf und der Lachs in den Ofen, dann chillt er da.

Aber lässt sich alles ganz gut vorbereiten und am 1. Weihnachtsfeiertag gibt’s dann etwas mehr Aufwand (auch wenn das bisher erst eine einjährige Tradition ist)