Der seriöse Umfrage-Thread XIV

Pizzasuppe? :grinning_face_with_smiling_eyes:

Heiligabend ist leider viel zu stressig für langes ausgiebiges kochen und essen. Die Tochter möchte zwar nicht zwingend zeitig ins Bett, aber mir ist das wichtig :beanjoy:

Sieht gut aus. Was ist da alles drin?

Pizzasuppe

1 „Gefällt mir“

Heiligabend bin ich vermutlich allein zu Hause. Vermutlich mache ich mir einfach nur was Simples zu Essen, irgendwas, was man halt eh so da hat. Nudeln mit Pesto. Pommes mit Fischstäbchen. Irgendwie sowas.

3 „Gefällt mir“

Gibt bei uns seit ich denken kann exakt das Gleiche an Heiligabend :smiley:

1 „Gefällt mir“

Bei meiner Frau und mir gibt es jedes Heiligabend das gleiche. Gefüllte Ente, mit selbstgemachtem Rotkraut und Breite Nudeln.
Und als tradition brate ich, während die Ente im Ofen ist, mir die Innereien davon mit Butter an und esse sie mit Toast :grinning:

1 „Gefällt mir“

Irgendwie hat das für mich nicht viel mit Pizza zu tun. :smiley:

Mal davon abgesehen, dass für mich ein integraler Teil der Pizza der dünne knusprige Teig mit Belag ist, sind Mais, Hackfleisch und Paprika für mich mögliche aber nicht typische Pizzazutaten. :thinking:

Könnte man auch Sahne-Bolognese-Suppe nennen, wäre auch nicht richtig, aber für mich wahrscheinlich noch näher dran. :smiley:

Bei meinem Vater + Schwester gibts jedes Jahr was anderes. Muss mir nur leider immer was eigenes vegetarisches machen. Fand ich am Anfang okay, mittlerweile fänd ichs auch mal ganz schön, wenn wir gemeinsam ein vegetarisches Menü zubereiten würden. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Seitdem meine beste Freundin letztes Jahr beschlossen hat ich solle eine Martinigans (wohlgemerkt meine erste Gans üebrhaupt, die ich gemacht hab) machen, weil sie überzeugt ist, ich könne das gut, bin ich wohl dafür zuständig.
Hab das heuer wieder machen müssen und jetzt hat mein Bruder wohl noch davon Wind bekommen, dass ich das ganz oakay mache, werd ich da wohl am 24. in der Küche meiner Eltern stehen und Gansl machen. Auch okay.

Gans ist schon was gutes, obwohl ich Ente geschmacklich fast lieber hab.

Was ist das bitteschön?



Bei uns, wenn wir mit den Tanten und Onkeln und Cousins und Cousinen gefeiert haben, lief die Weyhnachtsvöllerey folgendermaßen ab:
Am Heiligen Abend gibts den Karpfen, den mein Onkel mit viel Leidenschaft zubereitet - ich bin überzeugt, dass ist das einzige Gericht, dass er kann.
Am ersten Weihnachtstag gibts dann Gans und am Stefanitag gibts dann eben Stefanibraten.
Fresserei. Bis ins Koma.
Fleisch. Fleisch. Fleisch.

1 „Gefällt mir“

Keiner guckt in den Essen-Thread. Dabei habe ich Pizza-Suppe schon mehr als einmal gegessen und gepostet. :sadsimon: Pizza-Suppe ist super, ebenso Lasagne-Suppe. :beanmad:

1 „Gefällt mir“

Rührt man die jetzt um oder nicht? :exploding_head:

2 „Gefällt mir“

Fragen, die das Universum nicht endgültig beantworten kann. :beansweat:

Lasagne Suppe?
Ich lerne wohl nie aus.

Könnte man aber sie heisst halt Pizzasuppe :sweat_smile:

Bei euch werde ich zumindest noch angemessen gefeiert. Sehr löblich

Wie ein weiser Mann einst sagte: Quatsch bleibt Quatsch :point_up:

3 „Gefällt mir“

FTFY

Warum zweierlei Salat?

Aber am selben Tisch essen darfst du schon Oder? :eddyclown: