Der seriöse Umfrage-Thread XIV

Gibt es eigentlich auch Pizza Hawaii Suppe? :thinking:

Ich hoffe nicht :wtf:

Wenn er sich einen Stuhl mitbringt ist das gar kein Thema

2 „Gefällt mir“

Dann soll er sich Mal nicht beschweren :beanwat:

Kartoffelsalat ist ja ganz anders als Blattsalat. Viel „schwerer“ und halt die Sättigungsbeilage. Und der Feldsalat ist halt das Gemüse und „leichter“ und schmeckt auch ganz anders.
Das einzige, was sie gemeinsam haben ist, dass im Dessing Öl und Essig mit drin ist.

Und es ist halt ein traditionelles Gericht hier. :smiley:

4 „Gefällt mir“

Ja klar. Dachte nur man könnte die Kartoffeln ja auch anders zubereiten aber dann hat jemand gesagt nein ein Salat reicht uns nicht :sweat_smile:

Ich ess tatsächlich den Vogerlsalat Feldsalat eigentlich immer mit Erdäpfeln Kartoffeln drin. :sweat_smile:

So oder so ähnlich meistens. Den Speck und das Kürbiskernöl (verwend da meistens ein anderes) hau ich aber nur sehr selten rein.

4 „Gefällt mir“

Interessant. Meine Freundin bereitet traditionell auch immer Kartoffel- mit Feldsalat zu. Allerdings als ein Salat. :sweat_smile: Dazu noch Radieschen und Lauch.

@godbrakka und @Tunichtgut klingt auch gut, das Dressing unterscheidet sich bei uns da auch nicht soo groß, wobei bei den Kartoffeln noch Brühe mit reinkommt und beim Feldsalat halt nicht.

Mein Onkel macht halt so guten Kartoffelsalat, da sind wir noch nicht auf die Idee gekommen, beides zusammenzuschmeißen :grinning_face_with_smiling_eyes:

2 „Gefällt mir“

Ich werde mir gleich eine schöne Badewanne gönnen deswegen mal die Ultimative Frage

Wie wascht ihr eure Haare? (Spülung und Kur mal ausgenommen)

  • Shampoo erst ins Haupthaar und dann beim auswaschen durch die Haarlängen gehen
  • Shampoo ins Haupthaar und dann mit den Haarlängen zusammen zu einem Schaumknäul machen
  • Shampoo erst ins Haupthaar, ausspülen und dann erst die Längen
  • Shampoo nur ins Haupthaar ich besitze keine Haarlängen
  • Shampoo nur in die Haarlängen, ich besitze kein Haupthaar mehr
  • Ich hab eine Glatze oder sehr kurze Haare
  • Ganz andere Methode (Bitte in die Kommentare)

0 Teilnehmer

Was sind Haarlängen?

1 „Gefällt mir“

Die Haarsträhnen also das was runter hängt wenn es lang wird :donnie:

Und wie kann man das ohne haupthaar besitzen? :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Das denk ich mir auch immer in Zusammenhang mit meiner Schwester. Und ich schlag das auch immer vor.
Das wird dann selten was, weil meine Mutter sehr ungern experimentiert und dann bleibts meistens bei Krautfleckerl oder Nudeln mit irgendeiner Soße extra für meine Schwester.
Ich hab heuer vor, meiner Mutter ein gutes vegetarisches Kochbuch zu schenken, weil sie immer sagt, ihr fällt ja nix ein, was man vegetarisch so machen kann. Naja.

Wie gesagt, wenn wir im größeren Familiengebinde feiern, was bis voriges Jahr eigentlich fast ausnahmslos immer der Fall war, dann gibt es bei uns sogar bis zu fünf Salate an Heiligabend.
Erdäpfelsalat, Erdäpfelmayonaisesalat, Rote Bete, Bohnen und einen grünen Salat.
Da gibts dann so stillschweigende Aufgaben, die jeder hat. Ich mach mit meinem Bruder Tiramisu, der Onkel eben den Karpfen undsoweiterundsofort.

Schaumknäul ist ein gutes Wort, deswegen Schaumknäul!

3 „Gefällt mir“

Hallo genetisch bedingt :beanwat:

grafik
so z.B. :joy:

5 „Gefällt mir“

image

5 „Gefällt mir“

Aber Haupthaar ist doch das Haar das aus dem Kopf wächst. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Frisuren auf Wappen sind einfach top!

3 „Gefällt mir“

Vl schweben sie ja 1 mm überm Haupt oder so :joy:

2 „Gefällt mir“