Der seriöse Umfrage-Thread XIV

Ich wollte klar eine Trennung machen zwischen den Haar direkt auf dem Kopf und eben das was auf der anderen Haar Ebene runter hängt.

Jetzt sei doch mal nicht so kleinlich :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Das Experimentieren wäre bei uns gar nicht das Problem. Da sind alle beteiligten aufgeschlossen. Außer halt: „Ne, zu Weihnachten MUSS es Fleisch geben.“
„Ja, versteh dich schon Papa. Wenn du 364 Tage im Jahr Fleisch in dich reinschaufelst, muss man auch mal eine Ausnahme machen und zu Weihnachten noch mehr Fleisch essen!“ :upside_down_face:

Für Weihnachten und festliche Anlässe empfehle ich „Festlich vegetarisch“. Da haben wir schon einiges daraus gemacht.

image

6 „Gefällt mir“

Corona radiata

1 „Gefällt mir“

Ich fand die Vorstellung von am Kopf schwebende Haaren nur so gut :joy:

1 „Gefällt mir“

Danke für den Tipp!
Ich dachte an einen Ottolenghi, aber vielleicht auch nur deshalb, weil der in den letzten paar Jahren bei uns im Freundeskreis ziemlich herumging.
War bestimmt eines der häufigsten Geburtstagsgeschenke, dass ich beobachten konnte - irgendein Ottolenghi Kochbuch haha.

2 „Gefällt mir“

Musste erstmal googlen. :smiley: Aber das Jerusalem-Kochbuch haben wir tatsächlich auch schon mal verschenkt.

1 „Gefällt mir“

:sadsimon:

Mehr Glatzmänner/frauen als erwartet :beanlurk:

Ich weiß, Witze erklärt man nicht, aber ich meinte den Strahlenkranz, also den Heiligenschein.

Ein paar Sachsen gibts hier schon das stimmt :eddyclown:

Hab ich auch eins von geschenkt bekommen.

Aber bisher war mir das noch zu viel Aufwand daraus mal was auszuprobieren.

Das ist schon ziemlich Fancy-Schmancy :smiley:

Exakt,

Kartoffelsalat kann eine Sättigungsbeilage ersetzen, Grüner Salat eher nicht.

Schnitzel mit Kartoffelsalat ist eine Mahlzeit.

Schnitzel mit grünem Salat ist „wo ist die Beilage ?“

Ich kann dir gerne die Sprachnachricht meiner Tante dazu weiterleiten :beancute:

Also im Grunde ist das mehrmals gewaschener, gekochter und am Ende gedämpfter Basmatireis, der während des letzten Dampfens mit Salz, Garam Massala-Gewürzen, Kreuzkümmel/Cumin und anderem gewürzt wird. Darauf gibt es dann ein Topping bestehend aus Rosinen und Möhren, nach den Rezepten online sind Mandeln auch sehr beliebt.

Gibt viele Versionen, das von meiner Tante, welches sie wiederum von ihrer Schwiegermutter bekommen hat, ist folgendem sehr ähnlich:

1 „Gefällt mir“

Ach das kommt ganz aufs Rezept an und mit ein bisschen Gespür und Gefühl kann man Rezepte ja auch vereinfachen(schritte Abkürzen, weglassen) oder als Anreiz nehmen, was vielleicht geschmacklich gut wäre.
Wir haben uns nach der Impfung jedenfalls ein Ottolenghirezept gekocht, auch wenn wir nicht alle Zutaten daheim hatten.
Karfiolsteaks mit Karpern - ziemlich lecker und wenig Aufwand war das.
Wenn man schon nix trinken sollte, nach der Impfung, dann kocht man was gutes.

Ja, total.

Aber die Rezepte sind halt schon alle echt ungewöhnlich. Da war mir bisher die Hürde für das ganze Einkaufen einfach zu hoch.

Ist halt nichts, was „man mal eben zum Abendessen“ kocht, sondern eher so ne Tagesbeschäftigung am Wochenende (zur Einordnung, mein Tag am Wochenende beginnt meist gegen 12 Uhr nach dem Brunch :smiley: )

Achso, ja, das versteh ich total.
Sind auch nicht unbedingt Zutaten, die man einfach Zuhause hat, wenn man keinen Hang zur orientalischen Küche hat.

Als kleiner FunFact mit direktem Bezug zu meiner Umfrage.

„Shampoo erst ins Haupthaar (einwirken lassen) und dann beim auswaschen durch die Haarlängen gehen“

Das ist eigentlich die richtige Methode des Haare Waschens.

Alles andere von mir aufgezählte ist eigentlich falsch.

Also meine Haare kommen auch mit der „falschen“ Schaumknäulvariante sehr gut zurecht :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Meine übrigens auch.

1 „Gefällt mir“

Meine auch xD

Ich merke nur das meine Haare beim Schaumknäul besonders verknoten. Das ist ätzend

1 „Gefällt mir“