Der seriöse Umfrage-Thread XIV

Es gab immer also wirklich immer das gleiche.
Ich war einfach mal müde davon :beansad:

Es ist auch einfach das schlimmste Essen für Feiern

Sowas nennt man hier Tradition

1 „Gefällt mir“

Anscheinend ziemlich langweilige Tradition :budi:

Was es ja nun auch nicht besser macht :beanjoy:

Traditionen können auch schön sein

2 „Gefällt mir“

Ja natürlich können sie das. Jede Tradition war vermutlich auch Mal schön, weswegen sie zur Tradition wurden. Nur man muss ja nicht eisern an ihnen festhalten.

Wir haben in Frankfurt bei meinen Schwiegereltern in Spe immer ein sehr fischiges Weihnachtsessen.

Und zur Tradition gibt es immer zusätzlich selbstgemachten Heringssalat.

Ganz altes Fanilienrezept

1 „Gefällt mir“

Bei uns gibt es Elchbraten, was schon außergewöhnlicher ist. Der Braten kommt vom Metzger des Vertrauens, muss dann zu Hause aber noch in den Schlauch und mit Gemüse fertig gemacht werden. Dazu geplant sind dann noch Rotkohl und Klöße. Zum Nachtisch wird es entweder Bratapfel, oder Apple-Crumble geben :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Habt ihr in der Weihnachtszeit besondere Traditionen die ihr pflegt?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Musizieren vorm geschmückten Baum, viel zu viel essen und mit Sodbrennen schlafen gehen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Der Klassiker. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Es wird eigentlich immer hart durch die Weihnachtstage geknattert … :beanlurk:

Also ohne das jetzt lächerlich machen zu wollen. Ist keine geplante Tradition aber an diesen Tagen sind wir besonders rallig :beanlurk:

Eher eine passive Tradition

Eine sehr schöne Tradition ist das Erfinden von immer abstruseren Geschichten, wieso der Nikolas/Weihnachtsmann Teile der Geschenke hierhin, Teile der Geschenke dorthin bringt, die manchmal schon aufgemacht/getestet wurden und so weiter…
Seinen Anfang hatte das mit meiner Mutter, die während meines Zivildienstes mal in meine KiTa gekommen ist, um Nikolas-Geschenke für meine damalige Freundin und mich zu bringen (zu der Zeit war ich quasi 2 Wochen bei ihr im Urlaub).
Erklärung war: „Der Nikolas muss das falsch verstanden haben. Der dachte, dass du und X nicht bei ihr seid, sondern bei uns wärt. Da hab ich dem gesagt Ich mach das schon und bringe das eben noch vorbei.“

Was man nicht alles erzählt, damit Kinder noch träumen können.

Wow das war jetzt ein zu großer Gedankensprung für mich. Von musizieren mit der Familie zu bumsen unterm Tannenbaum. Das muss ich erstmal verarbeiten :sweat_smile:

Ja was denn nun aktiv oder passiv? Du musst dich schon entscheiden.

1 „Gefällt mir“

Welche Kamelartigen sollte ich mir zulegen?

  • Trampeltier
  • Dromedar
  • Alpaka
  • Alle 3
  • Nur Dromedar und Trampeltier

0 Teilnehmer

Alpakas

1 „Gefällt mir“

:shushing_face:

1 „Gefällt mir“

Beim Baum schmücken, vergangenen Samstag wurde wie jedes Jahr Feuerzangenbowle geguckt und dazu getrunken bei meinen Schwiegereltern, verschiedene Filme die in der Weihnachtszeit und über Weihnachten geguckt werden und mindestens ein Weihnachtsmarkt muss besucht werden

1 „Gefällt mir“