Der seriöse Umfrage-Thread XIV

Ist das nicht eigentlich eher ein Silvester Ding?

Keine Ahnung^^ Ich find den Film eh nicht gut, daher ist mir egal wann ich ihn gucken muss. Das drum herum ist aber immer cool und da ist es auch egal ob nun Weihnachtszeit oder Silvester^^

Hast du mal daheim Weihnachten mit der Familie und/ oder dem Besuch gesungen? Kirche usw. zählt nicht. Nur in der Wohnung.

  • Ja
  • Nein(, nicht das ich wüsste)

0 Teilnehmer

Meine Tante singt im Chor und will dann mit uns immer die ganzen Klassiker singen. Ich summe dann aber meistens nur mit :sweat_smile: das will ich niemandem antun

Eigentlich nur, wenn Kinder involviert waren. Also als ich noch klein war und dann vor ein paar Jahren wieder, als meine Schwester Nachwuchs bekam.

Ja Silvester muss man ja auch 20 mal dinner for one und ein Herz und eine Seele gucken. Da bleibt keine Zeit

1 „Gefällt mir“

Einmal reicht mir, aber mache ich tatsächlich jedes Jahr^^

1 „Gefällt mir“

@Addearheart ist deine Tante? :cat_wow:

1 „Gefällt mir“

Meine liebste Weihnachtstradition ist immernoch dee Bud Spencer und Terence Hill Marathon auf Kabel 1

2 „Gefällt mir“

Das wäre schön :cat_wow:

1 „Gefällt mir“

Ich mittlerweile nicht mehr

Was guckt ihr traditionell an Silvester?

  • Dinner for one
  • Ein Herz und eine Seele
  • Die Feuerzangenbowle
  • Etwas anderes
  • Nichts

0 Teilnehmer

Meine Tante singt inmer in Schiss-Moll, laut und voller Begeisterung. Schlechter wirst du auch nicht sein können.

Ich selbst schalte nur noch Dinner for One ein.
Als Kind gab’s bei meinen Eltern dann noch ein bisschen Ekel-Alfred. Feuerzangenbowle hab ich nie gesehen.

Muss sein :joy:

(Nun fragt man sich, warum ein Dromedar zu sehen ist, und kein Kamel)

Jein, nicht so richtig. Mit meinen Geschwistern gehe ich vor Heiligabend in ein Beisl und wir trinken, ein oder zwei Bier. Das hat sich irgendwann so festgefahren. Und dann

wird halt vor dem Weihnachtsbaum in der Regel ‚Stille Nacht‘ gesungen und anschließend ein ‚Vater Unser‘ gebetet, wo ich dann nur nur stumm und fremdschämig dastehe.

Früher, mit der Familie oder bei den ersten Feiern mit Freunden, war Dinner for One und die Silvesterfolge vom Mundl, dem Echten Wiener pflicht und die Pummerin und das Mitternachtsballett zum Wiener Walzer lief dann auch einfach im Hintergrund weiter.
Eine Zeit lang fanden es meine Freunde und ich sehr lustig, einfach den Silvesterstadl den ganzen Abend laufen zu lassen und ein paar Jahre hab ich in der Theaterkantine mit Freunden gefeiert, da wurde nix geschaut, nur zu Mitternacht raus gegangen und Walzer getanzt und anschließend noch in irgedein Lokal, meistens am Gürtel, oder noch zu irgendwem nach Hause.
Mittlerweile wird gar nix mehr geschaut. Kein Dinner, kein Mundl - höchstens kurz vor Mitternacht noch die Pummerin und dann eben der Walzer laufen gelassen.

Die Zigarettenindustrie hat halt ein Faible für den Namen einzigen rezenten Familie der Schwielensohler als solches.

Ich spiele die Lieder immer auf der Querflöte und die Familie singt, während mein Bruder, der die Noten hält, versucht mich zum Lachen zu bringen. :smiley:
Also natürlich nicht immer, sonst singt er auch mit. Zumindest die erste Strophe.

Aktuell auch das einzige Mal im Jahr, dass ich das Instrument noch auspacke. :beansweat:

Und beim Singen brennen nur die Kerzen am Baum und sonst ist es dunkel :beanjoy:

Zählt arbeiten?

Trampeltier. Alleine schon, um dann sagen zu können, dass man ein Trampeltier reitet.

Trampeltier.

1 „Gefällt mir“

Der ist super!! Auf jeden Fall anziehen!!