Der seriöse Umfrage-Thread XIV

:beannotsure:

3 „Gefällt mir“

Weil sie plötzlich alle so alt aussahen und dir damit die Grausamkeit der Zeit nochmal drastisch gewahr wurde?

also ehemalige Schulfreunde würden einen doch nicht zur Hochzeit einladen, sonst wäre man doch noch Freunde ?

Oder reden wir von Kulturkreisen wo Hochzeiten mit XXX Leuten gefeiert werden und man gefühlt jeden einlädt ?

War bisher auf 3 Hochzeiten,
2x Freunde, 1x Familie.

Ne, weil die sich immer noch die gleichen Geschichten erzählen, wie damals und sich das ganze Gefüge und die Beziehungen(nicht nur romantischer Natur) nicht verändern. Es ist ein bisschen wie Dawsons Creek. Eh lieb, aber irgendwie nervig. Wenn man bös wär könnte man sagen, die haben ihren Horizont nicht groß erweitert. Aber sie fühlen sich ganz wohl, das ist gut.

1 „Gefällt mir“

Es ging doch nur um den Zeitpunkt des kennenlernens. Nicht in den jetzigen Status.

Ich hab doch die gleiche Frage wie @Spique gestellt, warum werde ich jetzt mit Fragen gelöchert? :beanjoy:

ja aber wenn man jetzt nicht mehr befreundet ist, wird man ja auch nicht eingeladen ? ??

Du kannst doch vor 5 Jahren von einem ehemaligen Schulfreund zur Hochzeit eingeladen worden sein, der seit 3 Jahren aber nicht mehr dein Freund ist :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Eine, wo ich dann dank Corona nicht teilnehmen durfte…

Hauptsache das Brautpaar war dabei. :kappa:

1 „Gefällt mir“

Ok, kapiere gerade immer noch nicht wieso er mich dann noch einladen sollte.

Vielleicht verstehe ich eure Freundschafts und Beziehungskonzepte nicht,. aber wenn ich mich vonKumpel X auseinandergelebt habe, weil er zb wegzog und wir seit 3 Jahren nichtmehr miteinander gesprochen oder geschrieben haben, warum sollte ich Ihn dann auf eine Hochzeit einladen ?

Wirkt das nicht maximal „needy“ und „ich habe keine Freunde will aber mehr Leute auf der Hochzeit haben“ ?

Du hast das verdreht. Alles klar, letzter Versuch: :sweat_smile:
Schule mit ihm bis 2001
Danach weiterhin Freunde
Hochzeit 2005, wozu er dich einlädt
Danach weiterhin Freunde
Bruch der Freundschaft in 2008
Also ist er jetzt nicht mehr dein Freund, warst aber seinerzeit zu seiner Hochzeit eingeladen

2 „Gefällt mir“

Folgendes Szenario:
2010 habe ich Abitur gemacht und war recht dicke mit einem Kumpel. Der hat 2015 geheiratet und ich, als ein guter Freund war eingeladen.
2017 bin ich dann weggezogen, er hat Kinder bekommen und generell haben wir uns nicht mehr gesehen.
Jetzt würde ich ihn nicht mehr als „meinen Freund“ bezeichnen.
Deswegen ich bei einem ehemaligen Freund auf der Hochzeit.

1 „Gefällt mir“

achso, ok,

das muss einem aber auch erstmal jemand so sagen…

Umfrage auf 0 geändert

1 „Gefällt mir“

Textverständnis war wohl eher ein ehemaliger Freund :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Noch nie auf irgendeiner Hochzeit eingeladen gewesen. Hab auch nicht wirklich Freunde und die Verwandtschaft ist kompliziert :simonhahaa:
Aber einen Kollegen nach dem Standesamt mal überrascht^^

1 „Gefällt mir“

mach dir keinen Kopf, JEDER steht mal auf dem Schlauch.

Die Okraschote an sich…

  • ist lecker
  • ist so garnicht meins
  • hab ich mir noch nicht zu Gemüte geführt

0 Teilnehmer

Sieht spannend aus? :sweat_smile:

Ich wüsste nicht mal wo ich die kaufen könnte :sweat_smile:

Ich werde keinen Orka essen!