Der seriöse Umfrage-Thread XIV

Captain Jack Harkness

2 „Gefällt mir“

Wenn man so darüber nachdenkt, dann sind die Kartuschen, dafür das man nur ein bisschen „Luft“ ins Wasser pustet, halt heftig teuer.

@Sam_Jones vielen Dank, super Artikel.

:thinking:

Aber, was läuft bei den Typen falsch.

Reichelt sieht sich selbst als Opfer eines „Vernichtungsfeldzugs“.

Reichelts Strategie ist also Angriff

so komplett ohne Inhalt, …

Fazit:

Es zeigt, wie weit sich Reichelt von der Realität entfernt hat, wie er sich einmauert in seiner Opfer- und Dissidenten-Erzählung.“

Diskutiere niemals mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau runter und besiegt dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung.

Kompromiss?

Der nette Axtmörder?

4 „Gefällt mir“

Ich tippe spontan auf Kognitive Dissonanz und toxisches Männlichkeitsbestreben in patriarchalen Gesellschaftsstrukturen

aber - ist nur eine Ahnung

1 „Gefällt mir“

War Störungsannahme für Unity Media. Das war nüchtern kaum auszuhalten. Hat auch keinen gekümmert, wenn ich da in der Pause das Gäste WC vollgequalmt hab. Good times… relativ gesprochen

Zu wie vielen Hochzeiten (ehemaliger) Schulfreunde wurdet ihr schon eingeladen? (es sind keine Freunde gemeint, die ihr erst in der Ausbildung/Uni/Beruf kennengelernt habt)

  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • mehr als 10

0 Teilnehmer

Im Zivildienst im Therapieraum. Auf chilligen Matten. Haben aber alle Zivis gemacht. Einmal haben sich alle 5 zivis zum Mittagsschläfchen dort hingelegt!
Und bei meiner alten Arbeit in der Hängematte im Garten. Öfter…

1 „Gefällt mir“

Ne dann wäre es nicht meins. Dieses ganze Rauch Zeug mag ich nicht. Würde aber mal zum probieren dran nippen, nur um dann sicher sagen zu können dass es mir nicht schmeckt.

Hab zu eigentlich allen Schulmenschen von damals keinen Kontakt.
Die Schulfreundschaften sind alle mit der Zeit verlaufen.
Die jetzigen Freundschaften sind erst später entstanden.

Zu wie vielen Hochzeiten (ehemaliger) Freunde wurdet ihr schon eingeladen, die ihr erst nach der Schule kennengelernt habt?

  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • mehr als 10

0 Teilnehmer

Auch, wenn es schon ein paar Hochzeiten unter meinen ehemaligen Schulfreunden gab, aber eingeladen bin ich nur einmal worden. Hingegangen bin ich nicht.
Ich hab zu den Freunden von damals eigentlich überhaupt keinen Kontakt mehr, was auch vollkommen in Ordnung ist. Auseinandergelebt.
Das letzte Mal, als ich die ganzen Leut gleich auf einmal getroffen hab, hat mich das ziemlich fertig gemacht und beinahe beelendet.

@TIMBOlino1984, ist das ehemalig wichtig? Die Hochzeiten, auf denen ich eingeladen war, zählen immer noch als meine Freunde würd ich mal sagen.

Hab die Formulierung nur übernommen. Aber deshalb steht das ja in Klammern. Natürlich gilt das auch für Freunde, die noch Freunde sind.

1 „Gefällt mir“

Ich habe noch immer Schulfreunde, die nach wie vor zu meinen engsten Bezugspersonen heute gehören.
Und auf Hochzeiten war ich schon bei weit mehr als 10, die werden aber auch gerne Mal mit 100+ Leuten gefeiert in meinem Dunstkreis.

Und zu Freunden nach der Schulzeit ebenso.

Wir waren zeitweise auf 4-5 Hochzeiten im Jahr und das waren ja fast immer irgendwie Freunde von uns und nur selten Verwandte.

Ah ok, das ändert etwas :simon:

Ja ok, das ändert die Antwort von 0 auf über 10 :beangasm:

@HerrDirk @Theold1985 @Tarantino1900
Kennt ihr alle nicht die Funktion einer Klammer ( )? :beannotsure:

1 „Gefällt mir“

Sie taucht am Bildschirmrand auf und nervt? :cluelesseddy:

3 „Gefällt mir“

Lass Karl in Ruhe :beanwat:

2 „Gefällt mir“

Ey! Nix gegen Karl Klammer! :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Klammern raus aus Deutschland! :belgium: :beanwat: