Der seriöse Umfrage-Thread XIV

Guckst du gerne MMA? Ich finde das abscheulich.

Das kann ich hingegen absolut nachvollziehen.

3 „Gefällt mir“

Dabei wird ja niemand verletzt :sweat_smile:

Plastik hat auch Gefühle. #NoPlasticShaming :beanwat:

5 „Gefällt mir“

Habt ihr als Kind/Jugendliche beim Essen, wenn Verwandte oder Freunde der Eltern zu Besuch kamen, am Tisch oft mitgeredet oder eher geschwiegen?

  • War interessiert und habe mich gerne an den Gesprächen beteiligt
  • Habe eigentlich nur still gegessen und geantwortet, wenn ich was gefragt wurde
  • Hatte keine solchen Verwandten oder Freundesbesuche, wo gemeinsam an einem Tisch gegessen wurde

0 Teilnehmer

Mal so Mal so

Gerade bei dir als Künstler hätte ich erwartet, dass du das als Dekonstruktion des künstlichen Menschheitsbildes, das wir uns so gern einreden, spannend findest. Ich meine, letztenendes ist es zumindest eine ehrliche Darstellung dessen, was Menschen eben auch sind: Aggressive, zerstörerische Primaten.

Was in gewissem Maße auch pure Lust an der Zerstörung ist :smiley:

Nö, aber ich sehe, woher die Faszination kommt: Schlussendlich sind solche Kämpfe stellvertretendes Aggressions- und Dominanzgebahren. Dem sind in der Gesellschaft ja, durchaus berechtigt, Fesseln auferlegt (wäre ja auch nicht wünschenswert, wenn wir anfangen uns wegen Kleinigkeiten die Köpfe einzuschlagen). Das bedeutet ja aber nicht, dass die primitiven Bedürfnisse nicht mehr da sind.
Und da kommen die Kämpfe zum Tragen, die das Ganze im geregelten Rahmen auslebbar machen.

Bei mir sind diese primitiven Bedürfnisse jedenfalls nicht vorhanden. Ich mag es nicht wenn Leute zu schaden kommen, egal ob geregelt und mit Einwilligung oder nicht.

Habe nur still gegessen, aber nicht weil ich nicht hätte reden dürfen, sondern weil mich die Themen nicht interessierten :man_shrugging:

Das glaub ich dir nicht :smiley: du spielst doch sicher auch mal ein Videospiel in dem du Gegner besiegen musst oder schaust einen Film in dem Menschen zu Schaden kommen und jemand als strahlender Held am Ende des Tages dasteht. Das ist in jedem Menschen tief veranlagt, sich komplett von diesem Stumpfsinn frei zu sprechen ist eigentlich sehr, sehr, sehr selten.

In Filmen, Spielen, Theater etc. trifft das ja nicht zu.

Welche der folgenden Unicode Emotes findet ihr gut?

Google Classic Emotes
image

https://unicode.org/emoji/charts/full-emoji-list.html

Gute Unicode Emotes
  • Apple
  • Google
  • Google Classic
  • Facebook
  • Windows
  • Twitter
  • Joy
  • Samsung
  • Ich finde eine andere Unicode Emote Gruppe gut
  • Ich finde keine Unicode Emotes gut
  • Enthaltung

0 Teilnehmer

Welche von den kostenlos zur Auswahl stehenden würdet ihr für das Forum wünschen?

Beste Forum Emotes
  • Apple
  • Google
  • Twitter
  • Windows
  • Google Classic
  • Facebook
  • Mir egal
  • Enthaltung

0 Teilnehmer

Primitive Bedüfnisse gibt es wohl in jeder Sportart, zB das nach Dominanz.

MMA hat wirklich unglaublich strenge Regeln und die Sportler haben zu jeder Zeit mehrere Möglichkeiten aufzugeben.

Ok, du beziehst das nur auf reale Verletzungen?

Sind Filme etc im Grunde nich nur ein Placebo für die Befriedigung von Gewaltfantasien? :smiley:

ich bin auch kein Freund von Gewalt und Kampfsport bei dem man sich richtig auf die Nase haut. Aber ich war auch schon 1-2 mal in der Situation zuschlagen zu „müssen“ und das ist schon ein sehr befreiendes Gefühl in dem Moment, auch wenn man es später sicher bereut

1 „Gefällt mir“

Mal mit einer zusammengearbeitet zählt nicht, ne?

Ich hab ja oben geschrieben, dass es für mich keine Rolle spielt ob es freiwillig ist. Es wird ja trotzdem anderen Menschen Schwerzen und Leid zugefügt.

@Densen Wenn es nicht real ist kommt niemand zu schaden und niemandem wird Leid zugefügt.

Ne meinte schon als Patient

1 „Gefällt mir“

Dominosteine? (Die Süßigkeit)

  • Liebe ich!
  • Sind in Ordnung
  • Hau ab damit!
  • Kenne ich nicht/Sind mir egal

0 Teilnehmer

WEIßE Dominosteine (immernoch die Süßigkeit)?

  • Liebe ich!
  • Sind in Ordnung
  • Hau ab damit!
  • Kenne ich nicht/Sind mir egal

0 Teilnehmer