Der seriöse Umfrage-Thread XIV

Ohne wie du sicher weißt.^^ gucke WM in Katar, verschmutze die Umwelt, Du musst mich derzeit richtig hassen :sweat_smile:

Ach Quatsch.:grinning: Ich gönne jedem seine eigene Meinung. Ich.muss sie ja nicht teiien. Wenn alle gleich denken würden könnten wir ja gar nicht diskutieren und dafür sind wir doch alle hier.
Außerdem will ich ja auch nicht auf mein KitKat und mein Nackensteak verzichten. Wir sind alle nicht perfekt. Wer ohne Sünde ist werfe den ersten stein. Von daher alles gut. :hugs:

1 „Gefällt mir“

:beanhug:

3 „Gefällt mir“

Bei mir kommt die Stimmung meist sehr spät auf, meistens dann, wenn der Baum steht und die Deko hängt :smiley:

Da fällt mir auch gleich eine Umfrage ein:

Wann steht bei euch der Weihnachtsbaum? (Egal ob unechter oder echter)

  • Anfang Dezember
  • ca 3 Wochen vor Heiligabend
  • ca 2 Wochen vor Heiligabend
  • ca 1 Woche vor Heiligabend
  • 2-3 Tage vor Heiligabend
  • erst an Heiligabend
  • garnicht

0 Teilnehmer

Definitiv kein Baum :sweat_smile:

Dachte eigentlich wir haben dieses Jahr keinen. Aber gestern stand dann doch einer draussen. Von daher geh ich davon aus das er dieses Wochenende aufgestellt wird.

1 „Gefällt mir“

Viele, die alleine wohnen, stellen sich ja keinen Baum auf. Verstehe ich auch irgendwie aber ich brauch das in gewisserweise auch, ich mag das :smiley:

Der Bei uns im Büro fängt jetzt schon an zu stinken :nauseated_face:

1 „Gefällt mir“

…der Baum stinkt? :sweat_smile: Was genau stinkt denn an nem Baum? :thinking:

3 „Gefällt mir“

Bei mir daheim gibts keinen Baum. Kein echter und auch kein künstlicher. Kein Adventskranz, kein Adventskalender und generell kein Weihnachtsschmuck.
Da wir, wie letztes Jahr, nur in der Kleinfamilie feiern, weiß ich gar nicht, ob meine Eltern wieder einen kleinen Baum organisieren. Meine Mutter hat letztens zu mir gesagt, sie würde den vielleicht auch weglassen haha.
Aber ansonsten wird der bei uns immer erst am 24. aufgestellt und geschmückt.

Das hab ich ja noch nie gehört, ein stinkender Baum. Huch.

Hä? Das ist doch eine sterbende Pflanze und wenn die wochenlang in einem warmen Raum steht fängt die doch an zu verfaulen und strömt einen säuerlichen Duft aus.

Hm okay, wie lange steht der denn schon? :sweat_smile:

Bei uns trocknet der nur sehr aus und verliert seine Nadeln aber zu faulen hat er bisher noch nie angefangen, vorher flog der ausm Fenster

1 „Gefällt mir“

Unsere Bäume trockneten einfach nur aus, ohne zu stinken. :sweat_smile:

9 „Gefällt mir“

Anfang Dezember würd ich sagen

@Trollmanns doch wenn man morgens rein kommt kommt einem erstmal ein Schwall entgegen. Riecht ein bisschen wie sauerteig.

Ich kenn das auch nur, dass der Baum austrocknet, da stinkt nix.

Eure Tannen sind also komplett geruchsneutral?

Nein, aber die faulen trotzdem nicht. Riechen halt nach Nadeln.

5 „Gefällt mir“

Sie riechen anfangs nach Wald, aber nicht penetrant.
Vielleicht steht der im Wasser und das müffelt vor sich hin :simonhahaa:

Hat man teilweise wen in den Wald geht vorallem nach Regen das da so ein säuerlicher Geruch in der Luft ist.

Ne, nicht geruchsneutral, aber da stinkt oder müffelt nix.
Und je länger die da stehen und austrocknen, um so weniger riechen sie eigentlich.