Der seriöse Umfrage-Thread XIV

Keine Ahnung, in welchen Wäldern du dich herumtreibst, aber hier ist das zweifelsohne nicht der Fall :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Wie würdest du Waldgeruch denn sonst beschreiben?

Ne es riecht schon nach Tanne aber halt hundertfach konzentriert

Ich finde, gerade nach Regen will man doch eigentlich im Wald so tief wie möglich einatmen.

8 „Gefällt mir“

Steht der Baum in Wasser? Faulen kann sowas ja nur, wenn genügen Feuchtigkeit vorhanden ist. Sonst wirds doch eher trocken.

1 „Gefällt mir“

Erdig, harzig, holzig und je nachdem was gerade blüht und gedeiht dementsprechende Gerüche.

Was soll an einem Baum denn stinken? :florentin:

2 „Gefällt mir“

Da ist ehr ja auch nicht störend weil die Tannen frisch sind und der Geruch sich mit Sauerstoff mischt.

Kann man bitte jemand geruchsinternet erfinden dann zeig ich euch was ich meine.

Boah nee, bitte nicht. Die Hälfte der Leute hier hat heut noch nicht geduscht

11 „Gefällt mir“

Tatsächlich stehst du wohl nicht alleine mit dem Problem da :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Vielleicht hast du auch ein sehr sensibles Geruchsempfinden, dass bei bestimmten Düften mehr gereizt wird, als bei anderen.

Ich höre jedenfalls zum ersten mal, dass ein Weihnachtsbaum stinkt.

Ich glaube wir gehen von verschiedenen begriffen aus. Ich meine nich faulig im sinne von schimmelig sondern im Sinne von verrotten. So wie trockene Blätter die schimmeln ja auch nicht und riechen trotzdem.

Ich hab jetzt Urlaub von daher ist es jetzt nicht mehr mein Problem :grin:

1 „Gefällt mir“

Faulig muss ja auch nicht schimmelig sein. Wenn wir bei Pflanzen bleiben:
Wird eine Pflanze zu viel gegossen, kann Wurzelfäule entstehen. Da schimmelt nicht unbedingt was, aber die Wurzeln werden matschig, zersetzen sich, stinken. Gießt man sie zu wenig, wird die Pflanze… naja, nennen wir es mal knusprig. Wenn es überhaupt nach etwas riecht, dann in der Regel zumindest nicht unangenehm stinkend.

1 „Gefällt mir“

Haha! Die Formulierung hat mich jetzt kalt erwischt und ich musste laut auflachen.

1 „Gefällt mir“

Oder es ist einfach der normale Tannenduft mit dem ich ein Problem hab

3 „Gefällt mir“

grafik

3 „Gefällt mir“

Das ist natürlich möglich.
Die einen finden den Geruch von Kaffee auch ekelig und für die anderen ist das einer der wohlriechendsen Düfte.

Wie oft habt ihr dieses Jahr schon Last Christmas gehört? (Egal ob freiwillig oder nicht)

  • 0
  • 1-5
  • 6-10
  • 11-20
  • 21-30
  • 31-50
  • 51-100
  • 100+

0 Teilnehmer

Ich will den Weihnachtsbaum eigentlich schon seit Wochen vom Dachboden holen. Vermutlich mach ich das dieses Wochenende :sweat_smile: