Der seriöse Umfrage-Thread XIX

:man_in_manual_wheelchair: :pinching_hand:

1 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Ey der Contest ist nebenan.

Ich höre mich auch Grade durch 70er Party Mucke und hab deshalb grade irgendwie gute Laune. :grin:

1 „Gefällt mir“

geht es mit dem BSC weiter?

Kunnt i eigentlich auch posten, hast Recht

1 „Gefällt mir“

Ne Forumsturnier

Quasi verschenkt, aber sie wollte trotzdem nicht :beanwat: :eddyclown:

3 „Gefällt mir“

Ja unentgeltlich :kappa:

Habe ich auch so gelesen. Perfectly cut oder so ähnlich.

Kennt ihr Rosis Telefonnummer auswendig?
Geht um den Song „Skandal im Sperrbezirk“ von der Spider Murphy Gang

  • Ja
  • Nein
  • :cluelesseddy:

0 Teilnehmer

32 16 8

Also immer durch zwei geteilt, dann kann ich mir das wohl ab jetzt merken :simonhahaa:

5 „Gefällt mir“

Sie war Sünde pur sie war Rock n Roll, sie war die Königin der Nacht,
Rosi, was hat die Zeit aus dir gemacht? :see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

Ist doch super easy zu merken :florentin:

so oft, wie du die wählst, kein Wunder

1 „Gefällt mir“

Ja Jetzt wird wieder in die Hände gespuckt. Wir steigern das Bruttosozialprodukt. :donnie:

1 „Gefällt mir“

Mein Maserati fährt 210
Schwupp, die Polizei hat’s nicht geseh’n
Das macht Spaß
Ich geb Gas

2 „Gefällt mir“

Übrigens, auch erst neulich als Frage bei „Wer wird Millionär“ gewesen, kommt der Name der Spider Murphy Gang von dem Lied Jailhouse Rock von Elvis Presley, in dem einer der Gangster Spider Murphy heißt :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Noten kann ich nur rudimentär Lesen, also ich weiß welche Note da steht und was die Symbole bedeuten, aber das Erfassen und Übersetzten auf meine Hand kann ich nicht zumidnest fehlt mir da einfach die Übung.

Ich hab mir das Gitarrespielen eigentlich fast ausschließlich nur nach den Akkorden beigebracht. Das ist vergleichsweise einfach. Wobei ich da anfangs auch nie dachte, dass ich jemals ich blind umgreifen werden können.
Ein bissl mit der Pentatonik hab ich mich dann damals auch auseinandergesetzt, aber zu faul um das in einen Automatismus zu übersetzen, aber so kann ich doch ein paar Melodiefiguren auch zupfen.

Am Klavier kann ich nur ein paar Akkorde und ein paar Soundtrack Melodien nachspielen.

Und zwei Lieder auf der Mundharmonika kann ich.

Achja, bei der Ukulele verhält sichs, wie bei der Gitarre. Da kann ich auch ganz gut punkig schrammeln und so tun, als könnte ichs.

1 „Gefällt mir“

Wow @flof1ghterLegend

Wie gut bist du denn in all den vielen verschiedenen Instrumenten?
Da kannst du ja allein ne Bigband aufmachen

1 „Gefällt mir“

Ach der trollt nur

1 „Gefällt mir“