Der seriöse Umfrage-Thread XIX

Ich habe mich jetzt so gar nicht damit beschäftigt, aber das, was ich von ihr die letzten jahre mitbekommen hatte, ist für mich eher unwählbar.
Außerdem find ich es weird, eine Partei nach sich zu benennen :smiley:

3 „Gefällt mir“

Die Politik wird wohl wirtschaftlich links und sozial, gesellschaftlich aber konservativ sein. Sprich keine Identitäts- und Genderpolitik, sowie keine Migration, dazu Import von Gas aus Russland. Quasi nationalistische Sozialisten. Zum Thema Klima haben sie in der PK gerade erklärt, dass Deutschland das mit Zukunftstechnologien regeln soll, also ein Totalausfall.

1 „Gefällt mir“

:beannotsure:

1 „Gefällt mir“

Judäische Volksfront? Wir sind die Volksfront von Judäa!

5 „Gefällt mir“

Also ne Gregor Gysi Partei würd ich direkt wählen :beanfriendly:

3 „Gefällt mir“

Klappst du den Klodeckel nach Benutzung runter?

  • Ja, bei mir daheim
  • Ja, bei anderen privat zu Besuch
  • Ja, auf der Arbeit/ in der Schule
  • Ja, auf öffentlichen Toiletten
  • Ja, aber kommt drauf an
  • Nein, grundsätzlich nicht

0 Teilnehmer

Den Klodeckel nie, nein.

:white_check_mark: Ja, wenn er vor Benutzung auch unten war

7 „Gefällt mir“

Also, „Ja, aber kommt drauf an“ :beannotsure:

1 „Gefällt mir“

Immer, weil sonst mega eklig.

Beim Spülen fließt Wasser mit hoher Geschwindigkeit in die Toilettenschlüssel. Trifft der Schwall mit geballter Wucht auf den Inhalt im Siphon, wird dieser teilweise in Form von kleinen Tröpfchen und Aerosolen hochgewirbelt. Nicht selten bis zu 4,5 Metern hoch. So können die kleinen Partikel sehr weit fliegen: In Versuchen fand man Fäkalkeime wie E.coli-Bakterien oder Clostridium difficile sowohl auf Handtüchern als auch auf Zahnbürsten oder Schminkutensilien. Dort sind die Erreger dann – je nach Milieu – bis zu sechs Stunden aktiv, können also bei Kontakt andere Personen infizieren. Die Experten der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) raten daher auch dringend: „Vor dem Spülen am besten den Toilettendeckel [zu] schließen“.
Denn wird der Toilettendeckel beim Spülvorgang heruntergeklappt, ist die Zahl von Darmbakterien und Fäkalien im Raum und auf den Badutensilien deutlich geringer.

5 „Gefällt mir“

Nur bei meinem Freund, weil ihm das wichtig ist. Sonst nicht.

1 „Gefällt mir“

Also klappst du den Deckel vor dem Spülen runter? Und dann klappst du den wieder hoch um zu gucken, dass es keine Bremsstreifen gibt, bürstest die weg, klappst vor dem nächsten Spülen nochmal runter und guckst dann nochmal nach, bevor du den Deckel final zumachst? :fuerdaswasesseinwill:

1 „Gefällt mir“

Ja genau so :smiley:

2 „Gefällt mir“

Immer, ich bin so aufgewachsen und find es unhygienisch wenn der Deckel auf ist. Könnte nicht genau sagen wieso, aber es schüttelt mich an ganzen Körper wenn ein Toilettendeckel nicht geschlossen ist.

3 „Gefällt mir“

Öffentliche Klos oder die in der Arbeit oder früher Schule/Uni benutze ich nie. Aber wenn, dann würde ich sie je nachdem ob sie vorher geschlossen oder geöffnet waren danach auch so hinterlassen.
Ansonsten immer runter, schaut einfach aufgeräumter und besser aus.

Bei dem Klothema muss ich daran denken:

Klobürsti

in den Geschirrspüler damit :kappa:

Solange auf die Klobürste einsingen, bis die Vibrationen alle Dreckpartikel runterbefördert haben. :kappa:

2 „Gefällt mir“

Warum wundert es mich nicht, dass es sowas tatsächlich gibt?

Und warum hab ich jetzt danach gesucht?

1 „Gefällt mir“

Die Frage stellen sich aber auch nur Käufer einer weißen Toilettenbürste :sweat_smile: Warum kauft man etwas in weiß, was direkt bei der ersten Benutzung mit Scheiße in Kontakt kommt und dann direkt dementsprechend aussieht :kappa: