Der seriöse Umfrage-Thread XIX

:beangasm: Wohlfühltemperatur

2 „Gefällt mir“

es schmeckt halt genau gleich-schlecht!

3 „Gefällt mir“

Denke mir eh immer bevor ich mir einen Größeren mekkes Burger kaufe, bleibe ich lieber bei der Döner. Lohnt sich mehr :sweat_smile:

Ja, aber der wird ja auch immer teurer. Seit ich hier wohne, hat sich der Preis fast verdoppelt.

1 „Gefällt mir“

Das stimmt. Aber die kleine bzw Kinder Döner hat noch immer ein gutes Preis Leistungsverhältnis :sweat_smile:

Einmal 7,5 € bitte

ist das bei diesen McD Burgern (und Menüs) nicht auch so?
Weiß nicht, was so ein BigMac-Menü grad kostet - aber günstig ist anders.

Kl Döner plus Pommes 6euro.:see_no_evil:

ich boykottiere Ferrero Produkte

2 „Gefällt mir“

Döner von Midjourney gebaut :beanthinking:

2 „Gefällt mir“

ß kann einfach weg, keiner braucht es, es ist ein Relikt was einfach nur eine extra Regel ist.

Stelle dir deinen Lieblingsdöner zusammen:

• Putenfleisch
  • Kalbsfleisch
  • Falafel
  • Etwas anderes

0 Teilnehmer

• Tomate
  • Zwiebel
  • Salat
  • Rotkohl
  • Feta
  • Etwas anderes

0 Teilnehmer

• Kräutersoße
  • Knoblauchsoße
  • Etwas anderes

0 Teilnehmer

• Viel scharf
  • Etwas scharf
  • Kein scharf

0 Teilnehmer

• Geh mir weg mit Döner

0 Teilnehmer

Ich find, das ß hilft gerade bei der Übertragung von geschriebener zu gesprochener Sprache und so kompliziert ist die Regel wirklich nicht.

4 „Gefällt mir“

Ich brauch nur Brot Fleisch sehr wenig Soßen und scharf

Hä, das Beste am Döner ist doch der Salat :beannotsure:

5 „Gefällt mir“

Finde ich halt nicht, Sprache steht fast immer im Kontext und in diesem erkennt man was für ein Wort gemeint ist.

Als jemand mit Rechtschreibproblemen kann ich sagen, es ist kompliziert und neben der Frage S oder Doppel-S hilft es null das es noch ß gibt.

PC.
Hat für mich nur Vorteile. Kann mit Maus und Tastatur oder Controller spielen.
Mit Steamlink zocke ich bequem im Wohnzimmer im EG auf der Couch. PC steht oben im Arbeitszimmer. Da 2 große Monitore.
Exklusivtitel die ich nicht am Rechner spielen kann sind eigentlich nur noch die von Nintendo, (Switch vorhanden) den Rest kann ich, vielleicht mit Wartezeit, auch am Rechner spielen.
Online umsonst, weitaus größere Spieleauswahl ect.
Und selbst der Plug and Play Vorteil der Konsole ist nicht mehr so vorhanden.
Alles muss installiert und geupdated werden. Während auf dem PC eigentlich alles einfacher geworden ist was Bedienung angeht.
Deshalb brauche ich keine andere Konsole als die Switch. Xbox erst recht nicht. Da ist alles gezeitigt auf dem PC.
Ne PS 5 wollte ich mal, aber nachdem die jahrelang nicht verfügbar war habe ich das Interesse verloren.

2 „Gefällt mir“

Curry-Mango Sauce beste! Hat nur leider kaum ein Dönermann.
Ach ja, und: Falafel > Egal welches Fleisch

Ach ich find’s ganz schön, dass wir einen Buchstaben haben, den es sonst nirgendwo anders gibt.

4 „Gefällt mir“

Da besteht aber idR doch die Problematik zwischen runden S und Doppel-S, die Unterdifferenzierung zwischen Doppel-S und scharfen S ist ja idR nicht das große Thema, weils da ja rein um Aussprache geht. Ist zumindest meine Erfahrung.

1 „Gefällt mir“