Der seriöse Umfrage-Thread XIX

Auf der anderen Seite hast du bei „Jein“ ein Wort was zu 3/4 aus Komponenten von „Nein“ besteht und somit ein Ungleichgewicht in der Ausdrucksstärke. Bei „Jain“ ist es genau ausgeglichen und spiegelt damit perfekt die Ambivalenz des Begriffs wider.

Schwierig.

Wobei dort ja dann 100% von „ja“ enthalten sind und nur 50% von „nein“.

Was wäre eigentlich die Englische Variante? Da ist ja „yes“ länger als „no“ :sweat_smile:

„yo“ :beanlul:

1 „Gefällt mir“

Gibt nur „yes and no“.

Hmm, eigentlich habe ich kein Privathandy mehr :smiley:

1 „Gefällt mir“

Nes :kappa:

1 „Gefällt mir“

Gibt es ja auch als Option beim 1.

@Herzer Aber inwiefern hast du dann ein Abo?

Naja, du kannst da zwar monatlich automatisiert was draufladen, aber im Grunde fröhlich zwischen den Paketen wechseln und ggf. bleibt halt mehr oder weniger Geld übrig, oder nicht?
Mein Tarif ist fix.

Und mit Kappung meinte ich die finanzielle Kappung, also dass ich wirklich nur Summe x pro Monat ausgebe und nicht aus Versehen durch irgendwelches Sonderzeug oder automatische Datenvolumen-Erhöhung mehr zahlen muss :beanlurk:

Es wird jeden Monat die entsprechenden Kosten deines ausgewählten Tarifs gebucht. Und ja, man kann nach jeden 28 Tagen die Tarife durchwechseln, wenn man Bock hat. :slight_smile: Verstehe aber nicht, was daran jetzt schlecht ist? Ich finde das praktisch und werden wir für den Urlaub machen.

Bin kein Aldi Talk Kunde, habe aber davon noch nie großartig von wem gehört. :beanthinking:

1 „Gefällt mir“

"Yes , no , maybe , I don′t know … "

1 „Gefällt mir“

Habe ja nicht gesagt, dass das schlecht ist^^
Ist halt nur ein anderes Modell

Das gäbe es bei sim.de als Variante.
Bei Aldi Talk könnte man das als Ergänzung proaktiv hinzubuchen.

Ich glaube, ich verstehe nicht, worauf du hinaus willst. :simonhahaa:

Was ist jetzt der Vorteil von deinem neuen Anbieter? :sweat_smile:

Dass er bei weniger Geld mehr bietet als mein vorheriger Tarif bei Aldi Talk^^

2 „Gefällt mir“

Man sagt doch eindeutig Ja-in und nicht Je-in :beannotsure: was stimmt mit euch nicht :beanwat:

ei wird in Deutschland wie ai ausgesprochen :beannotsure:

1 „Gefällt mir“

Grammar Nazi :beanwat:

Wir sagen auch nicht Ne-in :beannotsure:

3 „Gefällt mir“

Aber Nei-en wird oft gesagt.

Ich hätte am ehesten Yesn’t gesagt, weiß aber nicht, ob ich mir das grad nur ausgedacht hab :smiley:

Hast du mal Kleidung gekauft, die du an jemand anderen gesehen hast und auch gerne hättest? Models und Werbung für dieses Kleidungsstück ausgenommen!

• Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Hab mir mal Schuhe gekauft die mein Bruder auch schon hatte, weil ich die so cool fand :beanfriendly: