Abo? Heißen Verträge heute so?
Ich glaube nicht
Dann muss ich „anderes“ wählen.
Ich habe einen Vertrag.
Willkommen im Club
Puten/Kalbfleisch ist ziemlich egal, worauf ich grad mehr Lust habe, Salat, Tomaten, Blaukraut, Weisskraut, Knobisosse und zur Krönung des ganzenEin Spritzer Zitronensaft, Gurken und Grantapfelkerne, dann ist der Döner perfekt.
Lieber Geflügel als Rind, um ehrlich zu sein. Keine Soße, keine Salat, keine Zwiebel.
Nur Mais, wenn es den gibt.
Aber ich würde auch eher die Pommes-Box bestellen.
Ich glaube er meint Vertrag, hat aber Abo geschrieben.
Warum? Abos gibt es.
Ja, ich meinte einen Abo-Vertrag. War mir nicht sicher, wie ich das klar mache, da Prepaid ja auch irgendwie ein Vertrag ist.
@TIMBOlino1984 *sie
Abo für Pre-Paid
Aber wird einem bei einem Abo nicht regelmäßig Geld abgebucht, während man bei Prepaid nur je nach Bedarf manuell auflädt?
Ich hab einen Prepaid-Tarif, wo ich vllt. alle 3 Monate, wenn ich das aufgeladene Geld aufgebraucht habe, nachbuche. Beim Abo hätte ich gesagt, man zahlt einen Fixbetrag und hat dann entweder bestimmte Kontingente für den Monat gebucht oder kann in dem spezifischen Monat unbegrenzt telefonieren.
Man zahlt im Vorhinein für die Nutzung für den nächsten Monat.
Dadurch ist es auch ganz einfach monatlich kündbar
Aber das ist doch dann nicht mehr Prepaid, oder?
Ne es gibt auch Prepaid, bei denen zb. automatisch zb 10 Euro pro Monat abgebucht werden.
Weiß schon was du meinst.
Ich habe halt klassisch einen Vertrag.
Ja das ist jetzt vor allem durch die gesetzliche Änderung an der Laufzeit von Verträgen sowieso, zumindest teilweise, obsolet geworden.
Es gibt jetzt pre paid wo automatisch ein Betrag abgebucht wird. Also eigentlich ein Vertrag.
Dann gibt es Verträge die monatlich kündbar sind. Also eigentlich das selbe.
Außerdem ist dein Vertrag nach einem Jahr sowieso monatlich kündbar.
Also alles das selbe eigentlich.
Hmm okay. Für mich war Prepaid nur, wo es nie einen Zwang gibt, Geld raufzuladen in regelmäßigen Abständen, sondern wirklich rein nach Bedarf. Und auch ohne irgendwelche Fristen zur Kündigung.
Ja so war es auch früher.
Und für wenig- Telefonierer war das auch super. Meine Mutter zb. Braucht ihr Handy eigentlich nie.
Will auch kein Smartphone. Nur für wichtige Telefonate.
Sie hat so einen klassischen pre paid Vertrag.
Die scheiße dabei ist aber, das Guthaben kann verfallen!
Dachte eigentlich das wäre mittlerweile auch illegal. Das Geld nicht verfallen darf.
Aber ihre Karte war gesperrt weil sie nicht" innerhalb von 6 Monaten einmal das Guthaben aufgeladen hat"
Hmm ja das hatte ich auch mal, allerdings war es da ein Jahr, bei meinem alten Handy. Fand ich auch ganz schön assi und hab die Warnung auch nicht mitbekommen.
Ne Warnung gab es, zumindest als SMS. Hat sie nur nie anguckt.
Erst als sie mir gesagt hat ich solle mal nachgucken. Da stimmt was nicht mit ihrem Handy.
Da habe ich dann die vielen SMS gesehen.
Sehr geehrter Kunde bla bla
Wie viel Geld gebt ihr im Monat für euren Handyvertrag aus?
- Ich habe keinen Handyvertrag
- 0-1€
- 1.01-3€
- 3.01-5€
- 5.01-7€
- 7.01-9€
- 9.01-11€
- 11.01-15€
- 15.01-20€
- 20.01-25€
- 25.01-30€
- 30.01-40€