Der seriöse Umfrage-Thread XIX

Es gibt noch klassisch prepaid, wo man sich einmal im Jahr 15€ (oder weniger) draufmachen kann. Wird aber, zugegeben, immer seltener. (Ich habe noch old school pre paid)

Das gab es aber tatsächlich schon immer, oft waren das zwischen 1 und 3 Jahren.

Edit:

Verfallen kann es eigentlich nicht. Die Karte sperren können sie, aber das Restguthaben kannst du auf Antrag ausbezahlt bekommen. (zumindest bei der Telekom)

4 „Gefällt mir“

9/10. Aber wie man sieht kennen den Hund viele nicht.

Aber wie viele mehr Joey Kelly als Ricarda Lang kennen :smiley:

Mein Handyvertrag ist mit meinem Internet zu Hause gekoppelt, wenn man das umrechnet so um die 17 Euro denke ich.

Esther hat das mal irgendwann auf dem Sender getragen, nur mit invertierten Farben. Ich fand’s cool und hab’s mir auch geholt :beanfriendly:

8 „Gefällt mir“

Wandersteine:

• Ich weiß, was das ist.
  • Ich weiß nicht, was das ist.
  • Ich habe eine Vermutung.

0 Teilnehmer

Erklärung

Ein Wanderstein, Wandersteine oder auch reisende Steine genannt sind Steine die bunt bemalt durch die Welt reisen.

Jeder kann mitmachen – sowohl beim Bemalen, als auch beim weiterreisen lassen :slightly_smiling_face:

Auf der Rückseite der Steine steht meist eine Facebookgruppe in der man Fotos vom Stein posten kann. So weiß der “Bemaler” wo sein Stein gerade ist und freut sich über die Reise des Steins und die Freude die er anderen damit bereitet.

Nach dem Posten legt der Finder den Stein an einer neuen Stelle aus, damit er weiterreisen kann.

https://wanderstein.de/was-ist-ein-wanderstein/

Habt ihr schon Mal einen gefunden, versteckt oder selbst bemalt?

• gefunden
  • bemalt
  • versteckt
  • behalten
  • noch nie gesehen
  • weiß noch immer nicht, was das ist

0 Teilnehmer

Ich kenne es nur vom Rennsteig, dass man da zu Beginn einen Stein mitnimmt und am Ende des Rennsteigs wieder ablegt.

8/10

Die einzig richtige

Ich konnte mir natürlich denken, was gemeint ist, aber der Name war mir unbekannt, deshalb nur Vermutung.

Ich hab an die in der Wüste gedacht

9 „Gefällt mir“

Ja! Genau wie c, j, q, v, x, y, z. und gros- und kleinschreibung und satstseichen und ferschidene koniunktsionen

Ich hab mal einen Stein bemalt und auch bemalte Steine getauscht, in die Natur gelegt o.ä. hab ich die aber nicht.

2 „Gefällt mir“

Ich auch!

2 „Gefällt mir“

Was ist ein Internet Abo am Handy, kenne nur Vertrag und Wertkarte :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Can you repeat the question? :beangasm: :studio_microphone:

2 „Gefällt mir“

Ich hab als Kind Steine gesammelt, bemalt und dann am badesee verkauft :sweat_smile:

Wenn in einer Gruppe gefragt wird, ob man sich treffen will und ihr prinzipiell Zeit und Lust auf das Event habt, wie reagiert ihr?

• ich antworte sofort und sage zu
  • ich warte ab, wie andere auf die Frage nach einem Treffen reagieren
  • ich sage nur zu, wenn schon mindestens X Leute zugesagt haben
  • ich sage erst kurz vorher zu
  • ich sage nur zu, wenn die Frage zum Treffen weit im Voraus gestellt wurde
  • ich antworte sofort und sage, ich komme vielleicht
  • ich schreibe gar nicht und tauche einfach auf
  • ich schreibe gar nicht und komme nur vorbei, wenn genügend andere zugesagt haben
  • anderes
  • ich kenne die beschriebene Situation nicht

0 Teilnehmer

Ein Vertrag zu einem Abo halt.

Kommt drauf an wie weit das Event in der Zukunft liegt. Ist es in 1-2 Tagen und ich hab Lust sag ich zu. Ist es weiter in der Zukunft sage ich unter Vorbehalt zu dass vl was dazwischen kommen kann

1 „Gefällt mir“

Ok, kenne ich in dem Zusammenhang nicht :sweat_smile:

Ein Vertrag, dass man monatlich (also im Abo) zahlt, für gegebene Konditionen. Kein Vertrag, mit dem man unregelmäßig nur nach Bedarf etwas zahlt.