Der seriöse Umfrage-Thread XIX

Jepp, das spiegelt so auch meine Erfahrungen wider.

1 „Gefällt mir“

Hier gar nicht, im Grunde ist der Netto wie ein Aldi. Schlupfnudeln hab ich sogar noch im Kühlschrank von Netto :smiley:
Manche Kassierer/innen dort find ich auch eher unsympathisch, zum Glück gibt es mittlerweile eine SB-Kasse. Kunden, naja gut… Hängt wohl eher von der Örtlichkeit ab als vom Laden würde ich sagen.

1 „Gefällt mir“

Beim Thomas Phillips kaufen wir manchmal Pflanzen, wenn da gerade welche im Angebot sind. Oder Blumentöpfe für die Arbeit, weil die sonst sehr teuer sind und da gibt’s große als Kunststoff.
Ansonsten eigentlich nix. Ich glaube Mal ne Tasse.

Außer Thomas Phillips kenn ich glaub keinen. Was gibt’s noch so?
Stimmt, hier gibt’s nen Sonderposten Baumarkt, da holen wir manchmal Schrauben.

Kommt bei mir auch hin.

Hier gibt’s Magowsky aber ich glaube die gibt’s auch nur hier in der Gegend

Fällt sowas wie Tedi oder McGeiz auch darunter?

Warst du zufällig beim Penny Markt auf der Reeperbahn.

Norma und Netto sind hier auch voll die Ghetto-Läden. Die wollen vermutlich sich auch gar nicht ändern im Gegensatz zu Aldi und Lidl. Da würde ich niemals freiwillig Obst und Gemüse kaufen, weil es da immer so gammelig aussieht und voller Fliegen ist. Auch das Personal wirkt selten motiviert. Haben vermutlich beschissene Arbeitsbedingungen (schlechte Bezahlung usw.) und dann halt oft so fieses Asi-Klientel.

2 „Gefällt mir“

Auch von der Ordnung und Sauberkeit nehmen die sich nichts.

Habe hier im Thread oft ranzig im Bezug auf Discounter gelesen.

Finde ich nicht.
Es gibt Discounter, die sind extrem sauber und ordentlich. Und es gibt Supermärkte die ekelig sind.

7 „Gefällt mir“

Mein Netto in der Nähe wurde erst vor ein paar Wochen umgebaut.
Breitere Gänge, neue Kühlfächer, 1 Selbstbedienungskasse dazu, generell aufgeräumter usw.
Also der kann jetzt meiner Meinung nach mit dem Durchschnitts-Aldi oder -Lidl mithalten.

Hängt halt, denke ich, auch immer mit vom jeweils einzelnen Markt und Standort ab

1 „Gefällt mir“

In dem Edeka Markt wo ich arbeite, dieser ist total ranzig, Fliesen sind kaputt, es löst sich Farbe von den Wänden und der Boden wird nicht mehr sauber werden, egal wie oft man den reinigt.
Das Gebäude ist mehr als 40 Jahre alt und war früher eine Dosenfabrik.

3 „Gefällt mir“

Jepp, keine Ahnung wieviel die genau verdienen, aber bei dem Kundenstamm, den ich da häufig sehe, sind sie definitiv nicht überbezahlt.

1 „Gefällt mir“

Bin gerade echt müde, wurde heute um 6 Uhr durch eine whatsappe wach gemacht und konnte nicht mehr schlafen, jetzt schlafe ich fast vor dem PC ein :sleeping:

1 „Gefällt mir“

Merkt man. Du hast anscheinend nicht mal den richtigen Thread gefunden :kappa:

3 „Gefällt mir“

Kann sein :smiley:

Lebensmittel würde ich da auch keine kaufen, aber verschiedene Dinge für den Hausgebrauch hab ich da schon häufiger geholt.

Aldi hat ja früher auch nie Werbung gemacht, das einzige waren die Prospekte.
Mittlerweile sieht man Werbung im TV, Internet, Zeitschriften etc. Richtige Kampagnen.

Welch wundersame Worte hier angeflogen kommen, Thomas Philipps höre ich zum ersten mal.
Was ist das für ein Laden?

1 „Gefällt mir“

Ein Restpostenhandel

Wish Deutschland :kappa:

Ist Action auch sowas wie ein Respostenhandel?

Teils wirkt das Sortiment so, teils scheint es einfach ein Tedi-mäßiger Billoladen zu sein

1 „Gefällt mir“

Die tauchen jetzt auch hier immer öfter auf. Ich hab mich noch nicht reingetraut haha
Scheint mir sehr schwindelig.

Ne das ist glaub ich auch eher ein nin food Discounter. Wie eben Tedi oder McGeiz