Ist ja nicht neu. Rammstein, Elton John, Rolling Stones, Coldplay, BTS, etc. bringen Eventim regelmäßig an die Grenze.
Ja vor allem musst du dich anmelden um dann vielleicht am Vorverkauf teilnehmen zu können!
Naja Elton John konnte ich völlig normal kaufen. Ohne Stress ohne Voranmeldung, um die Chance zu haben am Vorverkauf teilzunehmen.
Wird denn mein persönlicher Rekord von Wartelistenplatz ca. 2,3 Millionen beim 2. NFL Frankfurt Spiel gebrochen?
Kein Plan. Ich frag mal nach Screenshots. Weiß nicht wie das Portal da jetzt aussieht.
CBD Öl zur chronischen Schmerzlinderung. Kann man ja ganz normal kaufen.
Gleiches hatte ich bei Rammstein. Habe die ganz easy und normal gekauft, während gefühlt 95% der restlichen Kund*innen sich im Netz ausgekotzt haben.
Ich wusste halt nicht das die so ne große Nummer ist.
Gibt’s für die Wirkung überhaupt wissenschaftliche Evidenz?
Prof. Dr. Kliemann sagt ja
Also es gibt Studien, die eine beruhigende, stresslindernde (und damit schlafförderliche) Wirkung belegen.
Gibt vermutlich auch Gegen-Studien.
Ich kann nur sagen: hab durchaus einen beruhigenden Effekt gespürt (ob Placebo oder nicht, kann ich dir natürlich nicht sagen) und wenn der Körper/die Nerven weniger Stress haben, wirkt sich das auch durchaus positiv auf nervöse, chronische Schmerzen aus.
Das nur von meiner Stichprobe n=1.
Not conviced?
Fair enough!
nachdem die Halal Debatte gestern ziemlich „blood in the water“ war, jetzt eine Variante davon.
Gestern hat das forum ja gezeigt, dass sie Schächtung als Schlachtungsform ablehnen.
Jetzt aber andersrum gefragt.
Eine gute Freundin/Freund kommt euch besuchen für 1-2 Wochen und ist muslimisch.
Er/Sie fragt euch, ob Ihr Hallal Fleisch besorgen könnt. (Gast kommt mit Zug, kann also nicht selbst es machen)
Für die Umfrage nehmen wir einfach mal an, es gäbe eine Metzgerei die sowas anbietet in für euch erreichbarer Entfernung und Geld ist auch nicht das Problem.
Macht ihr es ?
- Ja
- Nein
0 Teilnehmer
Und für alle die NEIN gestimmt haben, warum macht ihr es nicht ?
Mehrfachsauswahl möglich
- lehne diese Art der Schlachtung die für Hallal nötig ist, ab
- bin vegan/vegetarier und kaufe/koche generell kein Fleisch
- andere gründe
0 Teilnehmer
Bei andere Gründe bitte posten
Nein
Ne. Leider lässt sich das nicht mit meiner Überzeugung in Einklang bringen. Also kaufe ich nix.
Komisches konstruiertes Beispiel. Natürlich nehme ich gerne beim Essen auf meinen Gast Rücksicht, aber ich lasse mir doch nicht diktieren was es zu Essen gibt. Ich lasse mir gerne sagen was er nicht isst und nehme darauf Rücksicht, aber umgekehrt funktioniert das nicht. Wir finden einen Kompromiss und essen dann eben gerne was vegetarisches/veganes.
Wurde nicht gestern schon mehrfach erklärt das Halal nicht geschächtet heißt?
Ich würde der Person anbieten das wir zusammen kurz einkaufen gehen und sie sich da das besorgen kann was sie will.
nix konstruiert, im August besucht mich eine Bekannte und genau das hat sie gefragt
Hab es blos neutral gehalten oben, der Umfrage wegen
Ps „was er nicht isst“ ist eben „kein nicht Hallal fleisch“
Also isst er nur Fleisch. Ziemlich ungesunde Einstellung.
Was völlig in Ordnung ist. Dann verzichtet man eben auf nicht-halal Fleisch. Das heißt aber ja nicht, dass man geschächtetes halal Fleisch essen muss. Isst man halt Falafel.
Kenn ich ned