Der seriöse Umfrage-Thread XIX

Mein liebstes Halal Fleisch.

7 „Gefällt mir“

Haben 8 Karten für Gelsenkirchen bekommen :smiley: aber leider jeweils 4 an einem anderen Tag.

Naja 3 Tage Gelsenkirchen Sommerurlaub ich komme.

Die Preise sind übrigens extrem unverschämt. Unsere Tickets (mittelmäßige Kategorie/Sitzplatz) haben 156€/Stück gekostet.

Kann deine Meinung in Süßigkeitenfragen nun nicht mehr Ernst nehmen!

Ja aber wenn jmd nur hallal isst, muss er damit klar kommen das ich es nicht esse und nicht unterstütze.
Geht halt in beide Richtungen.
Dann wird man sich einig und isst gemeinsam was anderes. Sehe das Problem nicht.
Sollte aber auch kein Problem werden. Oder sind dann deine Freunde pissed weil du das nicht besorgst? Glaube ich nicht.

Ja günstig ist das nicht :grin:

Fällt es dir leicht, andere Meinungen zu akzeptieren, die nicht gegen Recht und Gesetz verstoßen? (Anonym)

• Leicht
  • Mittel
  • Schwer
  • Unmöglich

0 Teilnehmer

Fällt es dir leicht, andere Meinungen zu akzeptieren, die gegen Recht und Gesetz (deines aktuellen Wohnstaats) verstoßen? (Anonym)

• Leicht
  • Mittel
  • Schwer
  • Unmöglich

0 Teilnehmer

Hinweis für die „Kommt drauf an“ Fraktion. Finde halt einen Mittelwert, was am häufigsten der Fall ist. :beansmirk:

Ich glaub sie wären pissed wenn ich sagen würde „ne mach ich nicht weil ich euern Religionsquatsch für bescheuert halte“

Sie wären aber nicht sauer wenn ich einfach sage „ja ne sorry gibt es hier nicht, bzw finde ich nichts“

Wollte einfach nur die Forenmeinung dazu wissen

Kommt ganz auf die Meinung an.

„Recht macht etwas nicht richtig. Und weil etwas richtig ist, ist es nicht immer Recht.“

Ein Mittelwert ist da sehr schwierig zu setzen.

4 „Gefällt mir“

Ich glaube jeder wäre sauer wenn man so auf eine Anfrage reagieren würde :smiley:

14 „Gefällt mir“

Naja. So musst du es ja nicht sagen.
Man hat berechtigte Gründe dagegen zu sein!

Sollte derjenige auch akzeptieren!

Warum sollte ich etwas akzeptieren, was meiner Ethik wiederspricht nur weil es die Religion von jmd anderen ist?!

1 „Gefällt mir“

Das sieht in den USA etwas anders aus… also du hast ein Schnäppchen gemacht

$2214.02 is the average price you’ll pay for entry to see Taylor Swift perform live .

1 „Gefällt mir“

2000 für Konzertkarten :cluelesseddy:

In den USA sind die Preise komplett nach Nachfrage geregelt bei Ticketmaster etc.
Bedeutet also, wenn viele es wollen, steigen auch dementsprechend die Preise.

Einfach nur dumm :facepalm:

7 „Gefällt mir“

Das passiert, wenn die Kopffirma von Ticketmaster auch gleichzeitig fast alle großen Arenen verwaltet. Die können machen was sie wollen und niemand unternimmt etwas.
Wenn ein Künstler das nicht möchte, dann kann er halt nicht in den Arenen auftreten.

Dann biete ihr an, das ihr zusammen einkaufen geht und fertig. Ein paar Sachen die Halal sind, aber kein Fleisch, kann man ja so besorgen, als nette Geste.

Das Recht und Gesetz ist bei mir gar nicht so der springende Punkt, der auch nur irgendeiner Meinung mehr oder weniger Gewicht und Grundlage gibt.
Mir fällt es schwer, Meinungen zu akzeptieren, die gegen mein Moralverständnis, mein Menschenverständnis stoßen und auch solche, die sich rationalem Denken vollkommen verschließen. Generell ignorante Haltungen, die sich vor einem komplett verschließen (aber womöglich gleichzeitig Offenheit predigen), sich so verhärtet haben und keinen Angriffspunkt mehr bieten, damit tu ich mir mehr als schwer.
Ich galub, ich kann mich aber grundsätzlich ganz gut an gegensätzlichen Haltungen abreiben und zuhören, ohne sie gleich abzublocken.
Kommt natürlich auch immer drauf an, wie sehr ein Meinungskommentar eine Antwort herausfordert, immer muss es nicht in eine Diskussion ausarten.
Man kann auch Dinge mal einfach so stehen lassen.
Aber ob sich irgendeine Meinung am Gesetz aufhängt, oder dem Recht widerspricht, das ist völlig wurscht. Ich selbst hab sicherlich hunderte Denkansätze, die das Gesetz links liegen lassen.

Auch find ich übrigens den Meinungsbegriff ansich sträflich missbraucht in den letzten Jahren, ähnlich wie Fakten, auch der Begriff findet sich in öffentlichen Diskursen derart missbräuchlich verwendet wieder - nur um das noch kurz zu erwähnen.

4 „Gefällt mir“

Kommt bisschen drauf an, was mit „akzeptieren“ gemeint ist. Du findest die Musik von Talyor Swift ist total scheiße? Ja akzeptier ich halt, dass das deine Meinung ist, aber laber mich nicht voll. Ich finde das sehr akzeptierend :3

2 „Gefällt mir“

Mittel, wenn ich es emotional nicht verstehe. Schwer bis unmöglich, wenn ich es logisch nicht akzeptieren kann.

Surge prices,
das schreckgespenst jedes Konzertgängers der nicht tiefe taschen hat,

wenn da die nachfrage da ist zu ticketverkaufstart, geht der Preis in die Stratosphäre und erst wenn die Leute aufhören das zu zahlen, gehen sie langsam runter aber bleiben konstant, solange die Leute kaufen.

1 „Gefällt mir“