Der seriöse Umfrage-Thread XIX

Nicht vergessen, dass an Diamanten auch das Blut der Kinder in den Minen kleben muss, Labordiamanten gehen gar nicht.

Aus der Tradition her nicht. Da war der Ring Absicherung für die Frau, falls dem Mann etwas passiert.

1 „Gefällt mir“

und wieso gehts da immer nur um Schwangere.

wenn ich mein Geschlecht in der Öffentlichkeit entblöse schmeißt mir auch niemand eine Party :beanmad:

OK, das war mir so nicht bekannt.
Dennoch denke ich, dass wir uns davon ja gelöst haben sollten. Dass der Mann auf die Rolle des Geldverdienens und die Frau auf die der Kindererziehung/Haushalt verkürzt werden.
Aber OK, im Kontext der Tradition mag das mal sinnvoll gewesen sein, wobei es da ja auch nicht zwingend ein Ring sein muss, sondern jedwede Wertanlage, die mit Ehe auch auf die Frau übergehen könnte

Ich glaube da ging es nur um den Verlobungsring. Dann als Absicherung bevor man über die Ehe abgesichert wird.

Meine Freundin war zuletzt auf einer, ich war natürlich „beruflich unterwegs“. Allein die Bilder und Storys haben mir einen kalten Schauer über den Rücken gejagt. So alle mussten mit raus und dann haben sie einen Karton aufgemacht, aus dem dann 20 pinke Luftballons hochgestiegen sind. Gefühlt sind alle komplett ausgerastet. Aber was macht das für einen Unterschied? Würde sich jetzt ein Elternteil riesig ärgern, wenn es nun pink und nicht hellblau wäre oder umgekehrt?

Das weiß ich aber von vielen Bekannten auch. Habe aber keine Ahnung wie teuer da die Feierlichkeiten waren. Aber zumindest bei zweien war das sicherlich auch im Bereich Freundin 1.

Moment wie läuft das ab, ich dachte die Eltern planen das überhaupt erst, wer soll da „informiert“ werden?

Eltern und Familie. Die Eltern wissen in der Rgel auch nichts. Das wird dann über dritte, die das Geschlecht wissen, organisiert

Stell ich mir mit der deutschen Bürokratie und Datenschutz auch iwie lustig vor.

„Unterschreiben sie hier und Formular Pups damit wir das Geschlecht ihres Babies an Person xy weitergeben dürfen“

1 „Gefällt mir“

Was für ein quatsch, ich dachte das wär wenigstens einfach nur eine Ausrede um halt irgendwas zum feiern zu haben

In Deutschland feiert man dazu ja eigentlich Babypinkeln (auch Babybier, Pullerbier, Kindsbier, Kindpinkeln, Kinderpinkeln, Kindpissen, Pissparty, Kindsbrunzen, Pinkelparty, Füßle baden, Pullerparty, Pullerschnaps, das Kind brunsen lassen, Babyparty, Wieslfest, Pinkelfete und Rumpelschnaps genannt).

Findet halt erst zur Geburt und nicht schon vorher statt. Ist aber wenigstens geschlechtsunabhängig und (normalerweise) wirklich ein Grund zum feiern.

1 „Gefällt mir“

Früher gab es in den USA ja diese Baby Shower Partys. Da wurden die Eltern mit ganz viel nützlichem Babykram beschenkt. Ist ja auch ganz süß, einfach zu feiern, dass das Baby unterwegs ist und alle ganz aufgeregt sind. Hat aber wohl nicht mehr gereicht und man musste einen draufsetzen. Mehr Eventcharakter. Mehr Bombast. Yeah.

1 „Gefällt mir“

:beanderp:

Glaube das ging so durch Influencer los, die dann ihre Schwangerschaft vermarktet haben. Da ist natürlich so ein, welches Geschlecht wird es Video guter Content. Und das ist dann darüber in die Normalbevölkerung rüber geschwappt.

1 „Gefällt mir“

Ich dachte immer, es hieße brunzen. Das z ist so hübsch im Wort.

1 „Gefällt mir“

Ist so auch richtig.

2 „Gefällt mir“

Da bin ich beruhigt.

Hab’s nur aus Wikipedia kopiert. Ich weiß nicht was die korrekte Schreibweise ist. Aber der Ausdruck scheint aus dem Fränkischen zu kommen. Ich bin in Dialekten nicht so bewandert und weiß nicht ob die eher „weich“ oder „hart“ sprechen.

Alles gut. Ich kenns halt nur mit Z.

Also wenn mich jemand auf etwas namens „Pissparty“ einlädt können die sich sicher sein, dass ich nicht kommen werde

4 „Gefällt mir“

Steht das nicht im Brief vom Arzt drin? Den kannst du ja jedem geben den du willst du

1 „Gefällt mir“