Der seriöse Umfrage-Thread XIX

Eierbacken gibt es hier auch in Hessen

1 „Gefällt mir“

Backen nur von 24:00 bis 6:00 Uhr und ansonsten braten :wink:

Was macht ihr nach einer langen Feiertour?

  • Eier braten
  • Eier backen

0 Teilnehmer

Natürlich wieso nicht :thinking: :smiley:

Was?

Weder noch, würd nicht auf die Idee kommen nach ner langen Feiertour noch was kochen zu wollen. Maximal schmeiß ich mir nochn Brot mit was drauf rein und dann ab in die Federn.

6 „Gefällt mir“

Also wenn es darum geht, ein rohes Ei in der Schale in einen festen Zustand zu bringen, weder noch. Ich koche Eier. Wenn es um was anderes geht, keine Ahnung, was gemeint ist.

Hat @TimTolkien hier doch erklärt

Ich lese doch nicht alle Links, die irgendwo gepostet werden. Ich brauch da eine ein Satz Zusammenfassung oder sonst ist es nicht interessant genug :relieved:

Es geht um in der Pfanne gebratene Eier

1 „Gefällt mir“

Hab versucht den ersten Absatz zu lesen. Ahhh, ich hasse so Artikel. Das ist so anstrengend.

Aber danke. Naja, wenn ich Setzeier braten würde, würde ich sie braten, nicht backen.

Erklärt nur nix. Die Eier scheinen ja in die Pfanne zu kommen, warum sollte man also von backen reden?

7 „Gefällt mir“

Schlafen

Wieso sollte das „backen“ sein? :cluelesseddy:
Backen findet wenn dann im Ofen statt und man verarbeitet die Eier in irgendwas. Von mir aus noch eine Runde Mehlspeise mit Loch in der Mitte, ähnlich einem Donut und dort das Ei rein.
Aber in der Pfanne backen, darauf können nur Sauerländer kommen :eddyclown:

3 „Gefällt mir“

Das ist eher umgangssprachlich, wie auch der Pfannkuchen gebacken und nicht gebraten wird, zumindest hier.

1 „Gefällt mir“

Na das wird die bekannte sauerländer Backpfanne sein. Und im Bartofen kommen dann die Bratkartoffeln. :kappa:

Beim Pfannkuchen versteh ich es, weil es ja eine Art Kuchen ist und es sich sprachlich halt so entwickelt hat. Aber ein Ei in der Pfanne wird gebraten. So wie Gemüse oder Fleisch oder was auch immer.

3 „Gefällt mir“

FTFY

Das bezieht sich aber ja zumindest auf den Wortteil „Kuchen“. Aber warum sollte man ein gebratenes Ei „backen“.

Nimmst einfach hin, dass ihr mischugge seid :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Bei uns bedeutet Eier backen auch nicht Spiegelei, sondern Rührei. Außerhalb dieser nächtlich betrunkenen Praktik mit Freunden habe ich das auch noch nie gehört.

1 „Gefällt mir“