Der seriöse Umfrage-Thread XIX

Eigentlich bekommst du das einfach gesagt, wenn du das willst, wird ja beim Ultraschall festgestellt.

Ja gut dann nimmt man da halt nen dritten mit

Bei uns ist das einfach ne Gelegenheit einen zu Ballern und morgens noch Eier zu backen :beanbeer: Bei ner „Gender Reveal Partie“ war ich einmal, aber erst Abends irgendwann und konnte auch keinen Unterschied zur Pinkelfete oder dem Schützenfest Sonntag feststellen ^^

1 „Gefällt mir“

:face_with_raised_eyebrow:

Er meint Eier braten

1 „Gefällt mir“

Du kannst Mama aber durch Lebensabschnittsgefährtin oder Gefährten ersetzen :wink:

2 „Gefällt mir“

Ich durfte dieser Tradition leider nie beiwohnen

Ich kenne das aber auch, bei einem Mädchen gibt es Dosenbier bei einem Jungen Flaschenbier.
Hier war es früher auch nur für die Männer, als bräuchten sie noch ein Grund alleine Saufen zu gehen :breitlars1::breitlars2:

1 „Gefällt mir“

Kannst du ja vllt mal Vorschlagen, wenn du iwo auf einer Feier bist :wink:

Manche Traditionen mag ich echt gerne und finde es cool, wenn sie von der Jugend weitergeführt werden. Bei uns gibt es zB. noch Wurstesingen. Da latscht man zur Weihnachtszeit in verschiedenen Gruppen von Haus zu Haus, singt ein Lied und bekommt dafür Verpflegung (früher waren es glaub ich nur Bock- oder Mettwürstchen) und ein Bier oder Schnaps. Manche machen sich auch einen Spaß daraus und kommen dann mit dem fiesesten Zeug um die Ecke. Ach ja, da gibt es hier viele witzige Geschichten zu :grin:

3 „Gefällt mir“

Funktioniert ja nur, wenn man sich als Teil der Gemeinschaft sieht, wo man selbst mal Würste singen war und dann im Alter dann was rückgibt. In ner anonymen Stadt würde ich dich nur dumm anschauen, wenn du plötzlich Würste von mir willst :smiley:

2 „Gefällt mir“

Eierbacken ist bei uns auch schon seit dem Jugendalter Standard. Ich wohne nur knapp 200 Meter vom Kirmesplatz entfernt, da wurde bei mir schon so einiges aufgetischt zu früher Stunde. Das war eine schöne Tradition, oft mit wirklich vielen Leuten, aber mittlerweile ist unsere Generation da auch rausgewachsen, die Jungen machen das aber noch.

1 „Gefällt mir“

Also wenn ich in mein Kühlschrank schaue „Geht auch ne vegane Frikadelle?“ :beanmampf:

Das war auch nur so halb ernst zu nehmen.

1 „Gefällt mir“

Das stimmt allerdings. Hab mehrere Jahre in Frankfurt und Essen gewohnt, glaube ich wusste niemals auch nur einen Namen von den Nachbarn und hätte die Tür in dem Fall auch sowas von direkt zugeknallt :joy: Aber die Vorstellung, einfach mal um die Häuser zu ziehen und iwelchen Leuten das Wurstlied vorzusingen, dass stelle ich mir sehr witzig vor ^^

Das findet für gewöhnlich ja nach der Feier statt und da bin ich für gewöhnlich schon Zuhause.

1 „Gefällt mir“

Wird bei uns auch noch von der Generation 30 plus praktiziert

Die gehen bei uns leider zu selten bis morgens weg.

Ach so ein paar ewige Junggesellen wie mich gibt es hier schon noch :sweat_smile:

Hast du jetzt deshalb bei 1LIVE angerufen?

Da ging es gerade darum ob es Eier braten oder backen heisst :beanlul:

Eierbacken gibt es hier auch in Hessen

1 „Gefällt mir“