Der seriöse Umfrage-Thread XIX

Nein :cluelesseddy:

War der schönste Urlaub meines Lebens. Von West zur Ost Küste und es war einfach nur großartig.

Letzte Woche erst aus Frankreich zurückgekommen. :baguette_bread::cheese: :wine_glass:

6 „Gefällt mir“

Wie oft fahrt ihr im Schnitt im Jahr in den Urlaub?

  • 0-0.25-mal
  • 0.26-0.5-mal
  • 0.51-0.75-mal
  • 0.76-1-mal
  • 1.01-1.25-mal
  • 1.26-1.5-mal
  • 1.51-1.75-mal
  • 1.76-2-mal
  • 2.01-2.5-mal
  • 2.51-3-mal
  • 3.01-4-mal
  • 4.01-5-mal
  • 5.01-10-mal
  • über 10-mal

0 Teilnehmer

(Ich bin zum einen sehr niedrig gegangen, weil ich mich selbst kenne, die schon lange nicht mehr verreist ist, aber auch sehr hoch gegangen, weil ich meinen Mitbewohner kenne, der sicher 30-mal im Jahr verreist ist. :sweat_smile:)

Wie fährt man ein halbes mal in den Urlaub? Indem man von den schreienden Kindern genervt auf der Autobahn wendet und wieder nach Hause fährt?

2 „Gefällt mir“

Indem man nur jedes zweite Jahr in den Urlaub fährt.

Edit: Nach ein bisschen Überlegen war ich in meiner Kindheit durch die ganzen Jugendfahrten doch so oft im Urlaub, dass ich fast auf einmal im Jahr Urlaub komme, obwohl ich seit 2016 nicht mehr richtig im Urlaub war. Insgesamt war ich aber auch nur 4-mal außerhalb von Deutschland (Italien, Spanien, Frankreich, Österreich), der Rest war zu großen Teilen nur so eine Stunde von meinem Wohnort entfernt, mit dem Zug.

2 „Gefällt mir“

In den letzten Jahren hatte ich immer nur so Kurztrips, 3 Tage in eine größere Stadt in Deutschland. Aber das würde ich glaube ich nicht als richtigen Urlaub zählen.

So richtig ein zwei Wochen weg war ich schon Jahre nicht mehr. Aber nächstes Jahr wollen wir nach Mallorca und dort den bergigen Teil der Insel erkunden :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hmm okay ich war mir auch unsicher, aber habe das für mich auch mit gezählt.

Ja ich war irgendwie bei im Jahr :sweat_smile: es ist noch früh.

Urlaub beginnt ab einer Übernachtung auswärts oder?

2 „Gefällt mir“

Ich fahre meistens im Sommer und mittlerweile hat sich noch ein Kletterurlaub im Jahr etabliert, so dass es meistens 2 sind. Weihnachten bei den Eltern habe ich jetzt mal nicht dazu gezählt.

1 „Gefällt mir“

Hmm gute Frage, meine eine Übernachtung zu einem Konzert hatte ich jetzt nicht als Urlaub gezählt. 3 Tage Chorfahrt in Wien (quasi ohne Freizeit dank Auftritten und Proben dafür) allerdings schon. Und als ich so 3-4 war, haben wir mal meine Oma in ihrem Urlaub im Schwarzwald für 1-2 Tage besucht, das hatte ich jetzt gezählt, auch wenn wir quasi bei Verwandten waren.

Boah, finde das schwer, da genaue Grenzen abzustecken, was zählt und was nicht.

1 „Gefällt mir“

Ja, das wäre interessant. Meinen Urlaub mache ich demnächst 100km vom Wohnort entfernt. Wenn ich über Weihnachten zu meinen Eltern 600km hin fahren und da mehrere Tage übernachte, ist das ja irgendwie auch Urlaub :thinking:

1 „Gefällt mir“

War letzte Woche für ein paar Tage in Österreich. War schön.

1 „Gefällt mir“

Versuche eigentlich schon jedes Jahr so auf zwei Mal Urlaub zu kommen, also einmal zum Heimatbesuch und das andere mal dann bisschen neue Orte kennen lernen. Letzteres kann dann aber auch nur ein paar Tage sein, also nicht so lange.

1 „Gefällt mir“

Wenn ihre Lust auf eine weitere seriöse Umfrage habt, aktuell kann man wohl abstimmen, wie die neuen Geldscheine aussehen sollen.

Wie sollen die neuen Geldscheine aussehen?
https://survey.ecb.europa.eu/euro-banknote-survey?lang=de

8 „Gefällt mir“

Das erste vorgeschlagene Thema direkt Vögel. :cat_wow: Da wär ich für! Bringt Vogelinskis auf unsere Geldscheine!

6 „Gefällt mir“

Ja, hoffe auch, dass es das wird!

Dann scheint die Reihenfolge aber random zu sein, macht aber wohl auch Sinn. Bei mir kamen zuerst die Hände.

Das mit den Händen fänd ich mega weird :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich möchte den alten Twitter-Vogel dann aber auch haben :kappa:

Ich möchte Gauß zurück haben :beansad:

2 „Gefällt mir“