Der seriöse Umfrage-Thread XIX

Dazu wollte ich auch schon immer eine Umfrage machen. Da du ja noch keine gemacht hast übernehme ich das mal.

Welches Thema sollen die neuen Euroscheine haben?

  • Europäische Kultur
  • Europäische Werte im Spiegel der Natur
  • Flüsse: Wasser des Lebens in Europa
  • Hände: Gemeinsam bauen wir Europa
  • Ihnen gehört die Zukunft
  • Unser Europa, wir selbst
  • Vögel: frei, widerstandsfähig, inspirierend

0 Teilnehmer

Erklärung der Themen

1 „Gefällt mir“

Der ist aber nicht sehr europäisch

Herzer die alte Meerjungfrau ist natürlich für Flüsse

Ich hoffe diese Umfrage ist bindend für die EZB :eddy:

3 „Gefällt mir“

War aber nicht der Grund für die Brücken, damit sich kein Mitgliedsland ausgeschlossen fühlt. Deshalb Phantasiebauten. Und jetzt soll doch was reales kommen?

Am ehesten noch Flüsse, finde die anderen Themen (und ihre Erklärungen) jetzt nicht so ansprechend.

Bestimmt. @EZB liest hier oft mit.

1 „Gefällt mir“

:upside_down_face: wir brauchen nur 27 Scheine

Endlich ein 19,99 Geldschein :cat_wow:

2 „Gefällt mir“

:beansad: nach so vielen Jahren klick ich immer noch drauf. :beancomfy: danke, dass du mich immer unterstützt

Im Grunde egal, solang es nicht einfach Porträts iwelcher „großen“ Personen sind. Die ganzen Punkte mit „Werte“ und Symbole find ich auch nicht ideal, weil da einerseits zu viel Interpretationsspielraum ist und andererseits diese Werte ja auch oft nur hohle Phrasen sind, die hervorgeholt werden, wenn sie im politischen Kontext gerade passend sind.

1 „Gefällt mir“

Dass diese Umfrage seriös, ernst gemeint und vor allem bindend ist, zeigt ja wohl die Tatsache, dass es weder eine „Kommt drauf an“ noch eine „Schrödinger“-Option gibt :beanmad:

1 „Gefällt mir“

Ich fänd Vögel süß. Aber ohne diesen albernen Zusatz.
Frei, wiederstandsfähig, inspirierend - was zur Hölle? Wer denkt sich bitte sowas aus?

6 „Gefällt mir“

Irgendeine schwere Symbolik muss sowas ja immer haben

Warum nur eine Option? :open_mouth:

1 „Gefällt mir“

Mit Flüssen auf den Geldscheinen kaufe ich mir dann auch mal so ne Sammlung zum hinhängen :smiley:

2 „Gefällt mir“

Weil das Leben hart ist :beanie:

Aber warum? Was für ein Quatsch.
Ausserdem, was ist an einem Vogel unbedingt widerstandsfähig? Also außer der Taube mit dem Klumpfuß, die sich am Würschtlstand zwischen Käsekrainer und Tschickstummel entscheiden muss.

Herzer ist so reich das er sich 885€ an die Wand hängen kann :beannote:

Übrigens sind wohl auf den Schweizer Franken Hände. Da wäre es seltsam, würden die Euroscheine auch noch welche abbilden.