Der seriöse Umfrage-Thread XIX

Das ist einfach 10x geiler als jeder gekaufte. Die Story dahinter ist doch schon super. Und selbstgemacht dann auch. Kaufen kann ja jeder

2 „Gefällt mir“

Coole Sache, das Brautkleid (eigentlich ein Dindl) meiner Mutter hat meine Oma selbst genäht. Ich glaub, sowas wie nen Verlobungsring hatten sie gar nicht. Gut, Geld wär da eh keins dagewesen für sowas :sweat_smile:

Wisst ihr, wie sich eure Eltern kennengelernt haben?

  • Ja
  • Nein
  • Schroedingers Retortenbaby

0 Teilnehmer

Kennt ihr Fotos, Geschichten u.ä. von der Hochzeit eurer Eltern?

  • Ja
  • Nein
  • Schroedinger/Klick/Eltern haben nie geheiratet

0 Teilnehmer

Hochzeitsfotos kenn ich nur das eine „offizielle“ Hochzeitsfoto von der kirchlichen Trauung mit den beiden Hand in Hand, dahinter die Kirche mit blauen Himmel. Ist lange als großes Porträt im Schlafzimmer der Eltern gehangen.

Keine Ahnung.
Hab aber auch nie gefragt. Was man halt weiß, dass meine Schwester im Januar 1981 geboren wurde und sie im November 1980 geheiratet haben. Da hatte wohl einer noch schnell Panik.

Meine Eltern haben 2 Monate nach meiner Geburt geheiratet. Mein Vater musste sich erst noch von seiner zweiten Frau scheiden lassen. Und da hört mein Wissen auch schon auf.
Ich weiß nicht, wie meine Eltern sich kennengelernt haben, wie lange sie schon zusammen waren, bevor ich geboren wurde. Ich habe als Kind öfter gefragt, aber nie ne richtige Antwort bekommen. Ich fand das immer traurig. Als wäre es meinen Eltern unangenehm, dass sie überhaupt zusammen sind. Als hätten sie nur geheiratet, weil ich versehentlich aufgekreuzt bin. Nicht mal über die Hochzeit haben meine Eltern jemals geredet. Es gibt auch keine Fotos. Ich find das mega schade.

War halt kein Geld da. Beide noch in der Ausbildung. Der Ring meiner Mutter war auch ein bisschen zu klein, weswegen sie ihn später zu einem Ohrring umgearbeitet hat.

Da hat sich jetzt vor ein paar Jahren leider was entzündet und jetzt haben sich meine Eltern doch noch „richtige“ Eheringe zur silbernen(?) Hochzeit gekauft.

2 „Gefällt mir“

Die Ehe beruht also auf einem Diebstahl :wtf: :smiley:

Hm, Pferdehaare stibitzen, als Ring zusammenflechten und der Spruch „Mit dir kann man Pferde stehlen“ ist nicht nur metaphorisch gemeint :smiley:

Vor COVID sind wir so ca. 2-3 mal im Jahr in den Urlaub gefahren/geflogen.

Jetzt pendelt sich das langsam wieder ein.

Dieses Jahr werden es 3.
Gerade von der Nordsee wieder da.
Im März waren wir auch weg und dann noch Mal Oktober in Holland.
Allerdings fahren wir seit COVID tatsächlich nur in die Nähe. Also in DE und zb Holland.

zunächst beruht (der Zeitpunkt) der Hochzeit auf vorehelichem Geschlechtverkehr. :beanlurk:

Immer diese notgeilen Teenies :kappa:

So ganz grob haben sie mal was erzählt, aber genauere Infos hab ich da nicht.
Videos vom Polterabend, Hochzeit und später dann Taufe haben wir sogar erst vor paar Jahren mal zusammen gesehen, weil sie digitalisiert wurden. Irgendwie schon weird Bewegtbilder der Eltern aus einem Alter zu sehen, in dem man selbst ist. Traurig war dabei auch wie oft „der/die ist auch schon tot“ gefallen ist

Im Studium. Beide Lehrer. Ganz unspektakulär.
Mein Vater hat dann wegen meiner Mutter die Studienrichtung gewechselt - wollte vorher irgendwas Technisches und ist dann zum Lehramt gewechselt…
…so hatte ich dann als Kind doppelt zu leiden statt nur einfach :beanrage: /

Ja. Sie sind zusammen aufgewachsen. Die ehemals beste Freundin meiner Mutter ist die Schwester meines Vaters.

Ich habe zuhause gerne alle unsere Fotoalben durchgeblättert. Ich kenne Fotos von der Zeit bevor sie überhaupt zusammen waren, der gemeinsamen Zeit vor der Hochzeit und natürlich nach der Hochzeit. Und von der Hochzeit selbst.

Da merke ich, dass ich schon lange nicht mehr in der Schweiz war, die Scheine kenne ich noch gar nicht. (War früher öfters in der Schweiz auf Partys und um Freude zu besuchen)

1 „Gefällt mir“

Hab dazu noch ein schönes Video gefunden:

Wahnsinn

1 „Gefällt mir“

Hab ich auch grad bei Donnie gesehen. Einfach nur :facepalm:

Der Hashtag #viral macht etwas nicht viral :beanwat:

Sad Covid19 noises