Der seriöse Umfrage-Thread XIX

Das kennenlernen meiner Eltern klingt für mich immer wie ne Folge von How I Met Your Mother :smile:

Meine Eltern haben sich bei den Hochzeitsvorbereitungen meiner Tante kennengelernt. Mein Papa ist ihr Bruder und meine Mama war ihre Arbeitskollegin und Freundin. Die beiden waren hauptverantwortlich für die Planung der Hochzeit und mussten sich so oft treffen. Anfangs mochten sie sich wohl nicht soooo gerne, aber das hat sich dann ja offenbar gelegt ^^

Hochzeitsbilder kenne ich auch, die wurden draußen gemacht. Mein Vater trägt nen beigen Trenchcoat und darunter nen Anzug und meine Mutter hatte ein Korallefarbendes Kostüm an. Ich liebe das Bild, weil beide so unglaublich glücklich und entspannt darauf aussehen.

3 „Gefällt mir“

Flockeneis – Wikipedia :brillenbohne:

„Andere Wasserprodukte werden als Eisschnee angeboten, der dadurch hergestellt wird, indem dünne Eisschichten, welche auf gekühlten Walzen entstehen, abgeschabt werden. Das so entstandene Produkt ist besonders feinkörnig, quasi cremig, sodass es wie Speiseeis konsumiert werden kann. Scherbeneis wird daher gerne für Smoothies, Slushes oder Shakes verwendet. Weitere Bezeichnungen hierfür sind Schabeis und engl. Shaved Ice.“

1 „Gefällt mir“

Shaved Ice

Hattest du als Kind nervende Schuhe?

  • Ja, sie haben geblinkt :beanpoggers:
  • Ja, sie haben gequietscht :beanpoggers:
  • Nein :eddy:
0 Teilnehmer

Edit:

1 „Gefällt mir“

Gequietscht wie halt viele Schuhe halt quietschen, oder iwelche „Spezialschuhe“ wie die blinkenden?

2 „Gefällt mir“

Ich hatte Kletttverschlüsse :safetyfirst:

Nicht die Sohle. Sondern schon absichtlich. Eingebaut in der Ferse.

hatten wir nicht alle schon Schuhe mit Klettverschluss?

  • Ja
  • Nein
  • Schroedingers Barfußkur

0 Teilnehmer

Ich hatte mal ein Power Rangers Turnschuhe, die blinken konnte…sie konnten es eine Woche, dann ging es nicht mehr. :beansad:

1 „Gefällt mir“

Aso dann nicht

Sowas halt

2 „Gefällt mir“

Was zur Hölle??? :cluelesseddy:

1 „Gefällt mir“

Das ist so ne Selbsthass Sache oder?

1 „Gefällt mir“

@boja s Tochter schenken :beannote:

4 „Gefällt mir“

Ich hatte die auch! :beanaww:

1 „Gefällt mir“

Warum sollen die genervt haben? Die blinkenden Reebok-Schuhe waren in den 90ern als Kind Mega!

Für Helikopter Eltern. Das Kind kann nie mehr unbemerkt weglaufen :smiley:

Ich glaube, als Schuhe mit so Gimmicks aufkamen, oder zumindest verbreiteter aufkamen, war ich schon zu alt, um sowas cool zu finden und mir zu wünschen und meine Eltern hätten mir solche Schuhe auch sicher nicht gekauft.

2 „Gefällt mir“

Eine transparente luftkammer war gimmick genug :sweat_smile::+1:

Das einzige Gimmick das es zu meiner Zeit gab waren Taschen in der Lasche, aber da hat nix rein gepasst… :ugly:

Drogens und peps