Der seriöse Umfrage-Thread XIX

Ich hatte Reebok Pump mit diesem Blinklicht, wenn man aufgetreten ist. Das war schon Anfang der 90er irgendwann.

1 „Gefällt mir“

Extra aus USA importiert

Nein, mein Vater war zwar in der Branche, aber die waren da auch schon regulär im Umlauf.

Ich hatte auch schwarze Pump mit der orangenen Pumpe.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte bis zur 3 Klasse Klettverschluss Schuhe sogar glaub ich .
War einfach nicht in der Lage anständig Schuhe binden zu lernen :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

ging mir ganz genau so. Weiß nicht, wie lange ich als Kind noch deshalb diese Schuhe hatte - vermutlich sogar länger als bis zur 3.
Irgendwann war’s mir dann aber selbst zu peinlich und ich hab normale Schnürschuhe getragen, diese aber nur einmal gebunden und dann immer unter Qual und Schmerzen im geschlossenen Zustand rein- und rausgeschlüpft :slight_smile:
Mittlerweile bin ich aber ganz gut im Schleifenbinden.

Schuhe binden… Erinnere mich gerade voll, als jemand versucht hat, mir das beizubringen. Habe es aber komplett nicht verstanden und war frustriert.
Der Workaround, mit dem ich es dann gelernt habe, ist: erstmal zwei Schlaufen machen und dann binden.
War damals glaube eher noch im Kindergartenalter.

1 „Gefällt mir“

Ich finds eigentlich schade, dass Klettschuhe bei Erwachsenen so verpönt sind, eigentlich sind die halt unglaublich praktisch. Schlüpfe in meine Schnürschuhe meist auch einfach nur rein und raus, weil das Öffnen und wieder neu binden (muss auch immer einen Doppelknoten drauf haben) immer so nervig ist.
Klettschuhe ist halt einmal auf, einmal zu, zack fertig.
Aber warum auch die Technologie des Verklettens ausnutzen, wenn man jedes Mal wieder zwei Schnurstücke neu zusammenbinden kann?

Hatte mal ne Zeit lang so Gummischnürsenkelschuhe, da konnte man dann auch sehr angenehm rein und rausschlüpfen, ohne dass die Schuhe dabei so schnell kaputt gehen. :smiley:

5 „Gefällt mir“

Da hab ich mir auch welche gekauft (also nur die Gummischürsenkel) und in meine hohen Stiefel gepackt, weil da das Binden echt ein Krampf ist.
Klappt bis heute sehr gut. Ich dachte ja, die leiern ganz schnell aus - hält aber jetzt schon 2 Jahre oder so.

Ich hatte lange Zeit Schuhe, in die man nur reinschlüpfen musste, keine Schuhbänder, kein Klettverschluss, gar nix. Waren über Jahre meine liebsten Schuhe.

Badeschlappen? :slight_smile:

Nein, eher sowas in die Richtung

2 „Gefällt mir“

Ah, ok, ja, solche kenne ich.
Tbh find ich die optisch ganz furchtbar :beanlurk:

2 „Gefällt mir“

Die sind auch potthässlich. Meine Schuhe gingen dann doch mehr in Richtung Schuhe für nen Anzug o.ä.

Das sind meine aktuellen. Und werden wieder meine nächsten. Einfach das bequemste.

Edit: ok, so wie auf deinem Bild nicht :sweat_smile: Meine haben eine Gummibindung, die den Schuh dauerhaft straff halten.

Muss mir aber neue holen. Die sind bald durch.

Die hier haben einfach einen zusätzlich Reißverschluss.

Allerdings sind sie zum anziehen zu eng, weshalb ich immer den Reißverschluss und die Schnürsenkel aufmachen muss. :beanderp:

Ich kanns bis heute nicht :beanlurk:

Drehverschluss beste :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Ich mag das Quicklace-System von Salomon.

Ah cool

1 „Gefällt mir“

Genau solche meinte ich mit Gummischnürsenkeln. :smile:

Deswegen liebe ich Stiefel, da ist das häufig ja Standard.
Außerdem super bei Stiefeln: Der Fußraum kann viel lockerer und freier sein, da man nicht einfach rausrutschen kann. :beangasm:
Meine Füße weinen immer ein wenig, wenn ich im Frühling wieder auf Halbschuhe wechsel. :smiley:

1 „Gefällt mir“