Der seriöse Umfrage-Thread XIX

13 ist jetzt kein Alter wo ich mich „verpflichtet“ fühlen würde da zu tauschen, kommt dann ganz drauf an wie viel schlechter der andere Platz wäre.

Auf jeden Fall!

2 „Gefällt mir“

vielleicht an die Braut oder den Bräutigam :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Boah, ist mir in abgewandelter Form auch schon passiert. Ich kann solches Geschwätz absolut nicht ab und es macht mich auch wütend, wenn man sowas (ernsthaft) zu mir sagt. Finde es gut, wie du gehandelt hast :+1:t2: Was bringt kurzfristiger Spaß, wenn man anschließend nicht mehr in den Spiegel gucken kann oder ne deutlich unangenehmere Situation als vorher vorfindet.

Es geht mir jetzt dabei nicht darum mich über andere zu stellen oder deren Verhalten zu verurteilen (warum auch), aber man muss sich nicht dafür belächeln lassen, dass man seinem eigenen moralischen Kompass folgen will :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Hast du Probleme damit, öffentlich/ in Gesprächen deine politische Einstellung zu sagen? (Anonym)

  • Nein
  • Eher Nein
  • Kommt drauf an
  • Eher Ja
  • Ja

0 Teilnehmer

Kommt drauf an mit wem ich spreche. Und es kommt auch darauf an, um welche Themen es geht. Da gibt es ja weitaus mehr als nur „Ich bin XYZ oder ich wähle XYZ“.

Aber Politikdiskussionen sind mir meist zu anstrengend.

6 „Gefällt mir“

Es geht ja nur um die politische Einstellung. Keine Grundsatzdiskussion.

So funktioniert das doch nicht oder stellst du dich dann vor mit
„Hey ich bin Tim, 39 Jahre alt und wähle die SPD.“ ?

1 „Gefällt mir“

Absolut nicht.
Ich bin links. Habe auch „krasse“ linke Ansichten. Stehe da aber voll hinter…
Deshalb habe ich keinerlei Probleme damit

1 „Gefällt mir“

Wie stehst du zur Vorfahrtsregel :beannotsure:

Erstmal bin ich noch 38 :beanwat:
Und zweitens, ja. Also ging es in der Frage einfach nur darum, ob du ein Problem damit hast, dass jemand weiß ob du links rechts oder Mitte bist. Ggf. extrem.

Abschaffen. Jede Disruption für den MIV zählt.

Links vor links!
Deshalb habe ich auch nur Stress mit den ganzen Faschisten im Straßenverkehr!

1 „Gefällt mir“

So in etwa ? ^^

1 „Gefällt mir“

Wie kann ich mir das vorstellen.
„Hallo, ich bin Ilona, 55 und Mitglied der FDP“
„Hallo Ilona, mein Name ist Sören-Malte, ich bin 21 und Mitglied der Grünen Jugend“
„Hallo ihr beiden, ich bin Ronny, 39 und wähle die AFD“
„Grüße euch, Carmen, 42, bin seit vielen Jahren in der Antifa“

Und alle gehen dann ihrer Wege?

Wie gesagt, so genau kann man das oft gar nicht definieren, auch wenn die Gesellschaft das gerne so sieht. Ich bin nicht mal, was ich darauf atworten sollte, was meine „politische Einstellung“ ist, dafür ist das zu komplex und keine Partei stimmt mit all meinen Ansichten überein.

1 „Gefällt mir“

So in etwa.

Es ist eine theoretische Frage, kein Fallbeispiel.
Wie kann einem das immer so schwer fallen :beanjoy: Und ich wollte ursprünglich nur Ja und Nein anbieten. :beanjoy:

Eine einfache Frage: Ist es dir egal, ob Leute wissen, ob du links (extrem), Mitte oder rechts (extrem) bist. Wie sie davon erfahren haben spielt keinerlei Rolle :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ging auch glaube ich weniger um die Parteizugehörigkeit. Die habe ich zb. überhaupt nicht.
Sondern eher ob du dich in Gesprächen mit bestimmten Personen zurück hälst mit deiner Meinung.

Mache ich zb nicht.

1 „Gefällt mir“

Wenn ich tatsächlich „Extrem“ wäre, könnte das auch jeder wissen.

Nein, kein Problem damit. Im Gegenteil. Soll jeder wissen, dass ich politisch links bin.