Der seriöse Umfrage-Thread XIX

6 Jahre später

Finde es aber von der Emotionalität komplett anders.

2 „Gefällt mir“

Hab ich mich auch gefragt :sweat_smile:

Festkochende, vorwiegend festkochende und Süßkartoffeln, falls das zählt

1 „Gefällt mir“

Ah auf dich ist Verlass :beancute:

Duschgel, Shampoo, Spülung. Alles seperat.

3 „Gefällt mir“

Also grundsätzlich ist doch alles eine Kombi, oder?
Oder gibt es da große Unterschiede zwischen Gel und Shampoo? Wichtig ist doch: mmmmhh… Kokosnuss

Ja, Shampoo und Duschgel haben schon andere Zusammensetzungen. Das eine ist spezialisiert darauf Haare zu reinigen und das andere Haut.

2 „Gefällt mir“

Shampoo ist meist Reichhaltiger.
Aber am ende sind sich all diese Sachen recht ähnlich, besonders die einfachen Shampoos und Duschgele.

1 „Gefällt mir“

Schon mal schwarz gearbeitet?
Also wirklich gegen Bezahlung, für ein Stück Pizza bei einem Kumpel zählt nicht

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Schon mal jemanden schwarz arbeiten lassen?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Ja, im Studium bei einem Kulturverein. Ich hab’s als Praktikum angerechnet, wurde vom Verein unter der Hand bezahlt und der Verein hat uns (wir waren eine Gruppe von 6 Leuten) als ehrenamtliche Mitarbeiter geführt, was wir auch alle schön unterschreiben mussten. Mir war’s wurscht und den anderen ist es in Ermangelung deutscher Sprachkenntnisse vermutlich gar nicht aufgefallen.

Hab noch nie jemanden arbeiten lassen.

Reicht ja in der Werkstatt bar ohne Rechnung zu zahlen.

2 „Gefällt mir“

Wir haben in der Uni bei für eine Doktorarbeit so Befragung iwo in den Bergen gemacht. Sind bar gezahlt worden, haben so nen Wisch bekommen und uns wurde gesagt, wir sollen das halt selber anmelden. Jaaaaa, ist klar.

1 „Gefällt mir“

Ja, mag sein. Ich bin halt kein Autobesitzer :person_shrugging:

Handwerker?

2 „Gefällt mir“

Wenn welche in die Wohnung kommen müssen, dann weil was kaputt ist, was die Hausverwaltung übernehmen muss. Selbst hab ich noch nie einen beauftragt.
Also, ich meinte den Satz

schon ernst :sweat_smile: Mein Geld gebe ich überhaupt nur sehr selten für Dienstleistungen aus (und z.B. einem Kellner Trinkgeld zu geben, ist kein Schwarzgeld und fällt für mich auch nicht unter „jemanden arbeiten lassen“).

1 „Gefällt mir“

Während des letzten Schuljahres hab ich mal bei nem Lehrer auf der Baustelle geholfen und bei der Renovierung geholfen.

Dafür gabs Kohle Bar auf die Kralle.

Unabhängig von der fragwürdigen Entscheidung eines Lehrers, Schüler für sich arbeiten zu lassen, fällt das vermutlich unter Schwarzarbeit oder? :smiley:

2 „Gefällt mir“

Find ich irgendwie super lustig.

Ich glaube an meinem Haus wurde mehr schwarz gemacht, als regulär.

Natürlich waren das alles Freunde und Bekannte, aber die wurden natürlich bezahlt und haben zusätzlich Verpflegung bekommen.

1 „Gefällt mir“