Der seriöse Umfrage-Thread XIX

Naja ist ja oft nicht möglich. Meistens entsteht ja Langeweile, weil man irgendwo festsitzt und warten muss. Sei es auf Arbeit, im Wartezimmer oder in ner Vorlesung.

3 „Gefällt mir“

Stress geht gefühlt schneller vorbei als Langeweile und ist manchmal sogar spaßig. Aber ich mag nicht, was Stress mit mir macht bzw. wie ich sein kann, wenn ich gestresst bin. Dann doch lieber Langeweile und Gedanken schweifen lassen. Tagträume ftw!

1 „Gefällt mir“

Ich glaube es liegt an der unterschiedlichen Wahrnehmung von Langeweile und seinen stufen, klar geht es sonst sich einfach hinzulegen und weg zu dösen, wenn einfach nichts zu tun hat.

Aber ich kenne wirkliche Langeweile als, man will etwas tun, aber man weiß nicht was und nichts passt gerade und Körper und Psyche signalisieren mir das das gerade richtig unerwünscht ist.

6 „Gefällt mir“

This
Allein deswegen wird’s nie langweilig :sweat_smile:
Immer was los im Kopf :beanderp:

1 „Gefällt mir“

Mich macht die Langeweile sogar so nervös und unruhig, dass an Schlafen nicht zu denken ist.
Es gibt ein bestimmtes Maß an Langeweile, mit dem ich umgehen kann, aber das ist recht schnell erschöpft und dann ist Langeweile richtig schlimm find ich.
Wenn nichts dem Zustand irgendwie eine Änderung beibringen kann. Endloses, leeres hermugescrolle. Sätze lesen, aber gleich wieder vergessen. Bücher auf und zuschlagen. Gestarre.

Das ist dann in meinen Augen keine Langeweile bzw klappt das bei mir mit dem Gedanken schweifen lassen bei wirklicher Langeweile garnicht.
Ich kann gut auch mal lang nichts tun, wirklich gar nichts. Wenns passt.
Aber dann ist mir ja auch nicht fad oder langweilig, weils eben passt.
Langeweile und Fadesse stehen einem ja im Weg, selbst dem Nichtstun stehen sie (Gedanklich) im Weg.
Ein eigenartig geladener Zwischenzustand ist das. Zwischen der Tat und dem Auslassen der Tat. Gefangen in den Möglichkeiten und Unmöglichkeiten irgendwas zu tun.

This! Schön beschrieben!

2 „Gefällt mir“

Mit @Tagtraum wird es nie langweilig.

Wo steckt der eigentlich schon wieder?

Ist wohl am Tagträumen :relieved:

Da isser ja! :beanpoggers:

Ich hab heute eine Muff Potter Referenz gepostet und ihn sehr vermisst. :beanfeels:

Naja. Nur das man gegen Langeweile ein bisschen was tun kann.
Mir wird eigentlich nie langweilig. gibt immer was zu tun.

Stress ist da weitaus schlimmer und sogar gesundheitsgefährdend.

Wart ihr dieses Jahr schon mal krankgeschrieben?

• Ja
  • Nein
  • Frage betrifft mich nicht

0 Teilnehmer

seit der Schule nicht mehr

3 „Gefällt mir“

Wann hast du das letzte mal Blumen verschenkt?

• 2023
  • 2022
  • 2021
  • 2020
  • Länger her
  • Noch nie

0 Teilnehmer

Deine Arbeitsmoral widert mich an

2 „Gefällt mir“

Ebenso. Zuletzt war ich irgendwann während der Realschule für 1-2 Tage oder so krankgeschrieben :sweat_smile:
Während der gesamten Schulzeit sicher auch nur eine einstellige Zahl an Fehltagen, wenn nicht sogar an einer Hand abzählbar.

War gerade heute krank zu Hause, weil ich Mental vollkommen durch war…

1 „Gefällt mir“

krankgeschrieben ja, wirklich krank eigentlich nicht :beanlurk:

Weird flex but ok

1 „Gefällt mir“

2 Tage wegen Corona im März

Letztes Jahr auch im März 3 Tage wegen starken Ischiasproblemen. Und irgendwann im Herbst nochmal 2-3 Tage wg. einer Erkältung (die sind bei mir immer kurz aber heftig).

Also normalerweise bin ich im Schnitt ca. 1 mal im Jahr krank.

Vor zwei Wochen hab ich am Feld zum „Blumen selbst schneiden“ angehalten und meiner Freundin einen Strauß Sonnenblumen mitgebracht, da sie die sehr mag :slight_smile:

2 „Gefällt mir“