Der seriöse Umfrage-Thread XIX

Folgendes Szenario:

Auf einer Insel existieren Lebewesen, die auf dem Festland wegen der Konkurrenz nicht überleben könnten.

  1. Von dem Festland gelangen nun durch Sturm, Strömung, Zufall Lebewesen vom Festland auf die Insel, die die einheimische Flora und Fauna nach ein paar Genertionen komplett ersetzen würde. Was sollte gemacht werden?
  • Die Lebewesen, die vom Festland auf die Insel gelangt sind, einfangen, zurückbringen bzw. zur Not töten, damit die Lebewesen auf der Insel nicht aussterben
  • Versuchen immer wieder ein Gleichgewicht mit allen Lebewesen auf der Insel aktiv herzustellen
  • Gar nichts. Es sich entwickeln lassen.

0 Teilnehmer

  1. Von dem Festland gelangen nun unbeabsichtigt durch den Menschen (blinde Passagiere auf Boot, Flugzeug) Lebewesen vom Festland auf die Insel, die die einheimische Flora und Fauna nach ein paar Genertionen komplett ersetzen würde. Was sollte gemacht werden?
  • Die Lebewesen, die vom Festland auf die Insel gelangt sind, einfangen, zurückbringen bzw. zur Not töten, damit die Lebewesen auf der Insel nicht aussterben
  • Versuchen immer wieder ein Gleichgewicht mit allen Lebewesen auf der Insel aktiv herzustellen
  • Gar nichts. Es sich entwickeln lassen.

0 Teilnehmer

  1. Von dem Festland gelangen nun bewusst durch den Menschen (Haus-, Zuchttiere und Pflanzen) Lebewesen vom Festland auf die Insel, die die einheimische Flora und Fauna nach ein paar Genertionen komplett ersetzen würde. Was sollte gemacht werden?
  • Die Lebewesen, die vom Festland auf die Insel gelangt sind, einfangen, zurückbringen bzw. zur Not töten, damit die Lebewesen auf der Insel nicht aussterben
  • Versuchen immer wieder ein Gleichgewicht mit allen Lebewesen auf der Insel aktiv herzustellen
  • Gar nichts. Es sich entwickeln lassen.

0 Teilnehmer

Wann sollte der Mensch sich generell aktiv für die Arterhaltung bestimmter Spezies einsetzen?

  • Wenn sie im Begriff sind auszusterben, auch ohne, dass das Tun des Menschen dafür verantwortlich wäre
  • Wenn sie im Begriff sind auszusterben, aber nur, wenn das Tun des Menschen dafür verantwortlich wäre
  • Wenn sie im Begriff sind auszusterben, aber nur, wenn sie wichtig für das Überleben des Menschen selbst sind
  • Gar nicht.

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Deshalb kaufe ich gar nichts.
Wäre bei mir ähnlich.

Schwierig zu definieren, ab wann etwas durch „das Tun des Menschen“ dafür verantwortlich wäre…
Die direkten Sachen sind klar, aber allein durch die Ausbreitung des Menschen über die ganze Erde und die regionalen und globalen Folgen durch Straßen als Schneise zwischen bisherigen Wildgebieten, den Ausstoß von Treibhausgasen, Flugverkehr und und und, ist der Rest der Welt indirekt eigentlich immer betroffen. Bzw. eben schwer einzuschätzen, ob gewisse Tierarten ohne diesen indirekten Einfluss von Menschen auch aussterben würden.

1 „Gefällt mir“

Welche Konvention für die Einzigartigkeit von Usern findet ihr am besten?
Gehen wir für diese Frage davon aus, dass es in allen Fällen optionale Anzeigenamen gibt.

  • Frei wählbarer Username, der einzigartig sein muss
  • Frei wählbarer Username + zufällig generierte kleine Zahl
  • Zufällig generierte lange Zahl
  • Zufällig generierter Username
  • Email
  • Etwas anderes
  • Hab keinerlei Präferenz
  • Enthaltung

0 Teilnehmer

Bei Foren und sozialen Netzwerken einen frei wählbaren Namen. Bei Shoppingseiten oder ähnlichem die Email-Adresse.

Schonmal davon gehört, dass man auf einer Hochzeit kein Weiß tragen soll, da dies die Farbe der Braut ist?*

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Wenn ihr wisst, dass es der Braut wichtig ist bzw wichtig sein könnte, würdet ihr darauf Rücksicht nehmen und nichts Weißes tragen?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

*Gilt meist eher für Kleider der weiblichen Besucherschaft; nicht nur weiß, sondern auch für andere helle Farben wie Creme, Elfenbein usw. Ein weißes Hemd oder paar weiße Muster in einem bunten Outfit sind wohl ok.

Ich komm übrigens drauf, weil eine Freundin gestern auf ner Hochzeit war und weiß getragen hat. Ihr war dieses Tabu nicht bekannt.

Weiß gar nicht ob einem das da groß “bekannt“ sein muss, ich würde (als Frau) auch so nicht auf die Idee kommen, auf einer Hochzeit ein weißes Kleid zu tragen :sweat_smile:

5 „Gefällt mir“

Witzig. Ich dachte, das wäre eigentlich sowas, wie eine ungeschriebene „Regel“.
Auch schon durch genug Sitcoms und Serien ins kollektive Gedächtnis eingedrungen, in denen dann meistens in überzeichneter Geste erzählt wird, wie wichtig das der Braut ist.

Nicht tragisch natürlich, wenn man weiß trägt, aber ich glaub, wenns nicht extra erwünscht ist, und in Form eines Dresscodes vielleicht sogar alle Weiß tragen „sollen“, würde ich und wahrscheinlich auch mein gesamtes Umfeld nicht einfach so Weiß tragen.

1 „Gefällt mir“

grafik

grafik

:simonhahaa:

ernsthaft, gibts nicht „Eierschale“ auch noch als Farbe? das ist alles schwer verwirrend :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Doch dann fällt mein Blick auf dieses andere Chick
Und ich glaub’s nicht, die trägt ja mein Outfit
Und als wär das nicht genug, kommt erschwerend hinzu
Dass dieses Chick ausgerechnet die Braut ist
Ach, du Scheiße!

1 „Gefällt mir“

Wer schon mal ne Wand gestrichen hat, wird merken, es gibt ganz verschiedene Weißtöne.
Wärmere und kältere.
Manche gehen krass ins Rot und andere schlagen direkt ins Grün.
Die berühmte Eierschale gibts natürlich auch.
Off-White ist ja auch so ein Begriff, der gerade viel zu hören ist, hab ich das Gefühl

In der Malerei hat das Titanweiß das Bleiweiß mehr oder weniger ersetzt. Zinkweiß wird auch noch häufig verwendet, damit lässt sich besser lasieren, als mit Titanweiß.
Kreide ist eher ein Füllstoff, als ein eigenes Pigment.

8 „Gefällt mir“

… und nicht zu vergessen die weiße Hautfarbe!

Haut mischen, da ist viel verschiedenes drin.
Alles, nur keine Farbe die sich Hautfarbe nennt.

1 „Gefällt mir“

Nee, ich meinte das eher in die Richtung: die „weiße“ Haut ist gar nicht weiß. Also seltenst hat ein Mensch einen Teint, der in die Richtung weiß geht. Eigentlich haben so gut wie alle Menschen braune Haut, manche heller, manche dunkler.

1 „Gefällt mir“

Schon klar, worauf du hinaus wolltest.

1 „Gefällt mir“

Was sich aber am Ende als positiv heraus stellt…

Habt ihr dieses Jahr Sonnenschutzmittel (Creme, Spray etc) benutzt?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

7 „Gefällt mir“

Und trotzdem hat mir die Sonne, mein schöner Freund, einen Sonnenbrand beschert.