Der seriöse Umfrage-Thread XIX

Passend zu einer Geschichte, die mir vorgeschlagen wurde eine etwas umfangreichere Frage.
Szenario: Eure Partnerperson, mit der ihr jahrelang zusammen wart, bekommt die Diagnose, dass sie nur noch wenige Monate zu leben hat und bald auf Hilfe angewiesen sein wird, um normale Alltagsdinge zu erledigen. Aktuell geht es euer Partnerperson körperlich aber noch gut, in Anbetracht der Diagnose.

Nun kommt eure Partnerperson auf euch zu und erzählt euch, dass sie gerne jetzt noch, solange es körperlich möglich ist und bevor sie stirbt, noch einmal mit ihrem Expartner Sex haben wollen würde.
Wie reagiert ihr auf diese Bitte?

  • Ich lehne die Anfrage ab
  • Ich mache mit meiner Partnerperson Schluss
  • Ich erlaube meiner Partnerperson, mit ihrem Ex Sex zu haben und mir geht es damit gut
  • Ich erlaube meiner Partnerperson, mit ihrem Ex Sex zu haben, mir geht es damit aber nicht gut
  • Ich kann mich nicht in die Situation hineinversetzen

0 Teilnehmer

  • Ich bin von der Anfrage verletzt
  • Ich bin von der Anfrage nicht verletzt
  • Ich kann mich nicht in die Situation hineinversetzen

0 Teilnehmer

  • Ich kümmere mich bis zum Tod meiner Partnerperson weiterhin um sie
  • Ich kümmere mich nach diesem Vorfall nicht mehr um meine Partnerperson
  • Ich kann mich nicht in die Situation hineinversetzen

0 Teilnehmer

  • Ich werde zur Beerdigung meiner Partnerperson gehen
  • Ich werde nicht zur Beerdigung meiner Partnerperson gehen
  • Ich kann mich nicht in die Situation hineinversetzen

0 Teilnehmer

Hab jetzt die Geschichte dahinter nicht gelesen, aber warum denn mit ihrem Ex-Partner und nicht mit mir? :cluelesseddy:

Ne, kann sie gerne machen, dann aber ohne mich.

2 „Gefällt mir“

Wäre ein großes Unding, würde dem nicht zustimmen und wohl auf die Krankheit schieben, einen so unbedachten Wunsch zu äußern. Verletzt wäre ich trotzdem und würde mir die nächste Zeit (und vermutlich auch über den Tod der Partnerperson hinaus, wenn es bis dahin nicht geklärt werden konnte), Gedanken machen.
Wenn sie trotzdem darauf beharren würde, wäre eine Trennung so kurz vor Schluss auch nicht ausgeschlossen. Soll sich dann der Ex um sie kümmern, wenn sie lieber bei ihm in den letzten Momenten wäre… Bei der Beerdigung wäre ich dann natürlich trotzdem, aber großem Abstand zum Ex…

1 „Gefällt mir“

Ich mache es halt vom Sonnenindex abhängig, bei einem hohen Index, wird ab 5 Minuten Aufenthalt im freien Sonnencreme benutzt.

Naja, mit dir wird sie natürlich auch noch Sex haben und sicher nicht mit einmal, aber zusätzlich will sie halt noch einmal Sex mit dem Ex haben.

Laut dem Text im Link wohl, weil es da körperlich besser harmoniert hat, mit dem aktuellen Partner aber auf emotionaler Ebene besser passt.

1 „Gefällt mir“

Wenn ich länger als 10 Minuten in der prallen Sonne bin ja.
Gehst du nur zum Einkaufen raus?

Dieser Sommer war so verregnet und wenn die Sonne mal schien, dann war ich arbeiten. So hab ich dieses Jahr keine Sonnencreme gebraucht.

abgesehen von dem schrecklichen Szenario, finde ich die Option „kann mich nicht in die Situation hineinversetzen“…naja, ein wenig unpassend. Ich denke, kaum jemand kann das, also „verfälscht“ es die Umfrage und macht deswegen keinen Sinn.

1 „Gefällt mir“

Sehr spannende Situation. Wüsste spontan nicht wie ich reagieren würde (außer dass es verletzend ist).

Kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte mal Sonnencreme benutzt habe. Das muss ja ewig her sein. Aber ich halte mich auch nie in der prallen Sonne auf. Dafür hab ich dieses Jahr allerdings regelmäßig Zeckenspray genutzt. Da hab ich persönlich mehr Nutzen von.

Aber man soll ja sogar selbst bei nicht Praller Sonne, Sonnenschutz nutzen. Das ist für die Haut besser. Ich selbst nutze es aber auch viel zu selten :slight_smile:

In einer solchen Ausnahmesituation wäre das Beharren auf Treue für mich glaub ich eher kleingeistige Sche und ich würde mich ihrem Wunsch nicht verwehren.

Hä? Das Beharren auf Treue wäre für dich kleingeistige Scheiße und du würdest dich trotzdem ihrem Wunsch verwehren? :beanthinking:

Sollte Hubert Aiwanger zurücktreten?

  • Ja
  • Nein
  • Keine Ahnung

0 Teilnehmer

Hat er sich außreichend von allem distanziert?

  • Ja
  • Nein
  • Kann ich nicht einschätzen

0 Teilnehmer

Hätte Markus Söder ihn rausschmeißen sollen?

  • Ja
  • Nein
  • Kann ich nicht einschätzen

0 Teilnehmer

Ist Antisemitismus wieder auf dem Vormarsch?

  • Ja
  • Nein
  • Kann ich nicht einschätzen

0 Teilnehmer

War das ganze eine Mediekampagne und eine Hexenjagt?

  • Ja
  • Nein
  • Kann ich nicht einschätzen

0 Teilnehmer

:white_check_mark: Ich habe nichts (außer Memes) zu Aiwanger mitbekommen

4 „Gefällt mir“

Ich auch nicht.keine Ahnung worum es da geht und auch gar kein Interesse es nachzulesen.

2 „Gefällt mir“

Ich finde es super, dass Söder ihn nicht rauswarf! Meine Hoffnung ist nämlich, dass genau das die CSU bei den Wahlen im Oktober viele Stimmen kostet, dass der Maggus am Oiwangah festhält.

Hattet ihr als Kind Nachhilfe?

  • Ja
  • Nein
  • Kann mich nicht erinnern

0 Teilnehmer

Nein, ich war eher die Art von Kind, die Nachhilfe geben „durfte“ :brillenbohne:

6 „Gefällt mir“