Der seriöse Umfrage-Thread XIX

Oder vorher nicht einsehen können ob die Umfrage annoym oder öffentlich ist 🫣

Was glaubt ihr wird eure Todesursache?

  • Krankheiten des Kreislaufsystems
  • Bösartigen Neubildungen (Krebs)
  • Krankheiten des Atmungssystems
  • Krankheiten des Verdauungssystems
  • Ernährungs- und Stoffwechselkrankheiten
  • Krankheiten des Nervensystems
  • Unfälle
  • Sonstige
  • Enthaltung

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe auf jeden Fall nichts langes und schmerzhaftes.

Meine Familie ist allerdings voll im Krebsgame. Überall irgendeinen Krebs.
Da bin ich auf jeden Fall vorbelastet.

3 „Gefällt mir“

Je weniger es gibt, umso einfacher ist es aber auch, sie zu hassen, weil man keine Berührungspunkte zu ihnen im Alltag hat. Dann kann nichts der Narrative widersprechen.

4 „Gefällt mir“

Wenn ich das wüsste, würde ich es beeinflussen :man_shrugging:

Ansonsten…

3 „Gefällt mir“

Aber hasst man nicht eher das mit dem man Berührungspunkte hat und das einen vermeintlich einschränkt so wie bei der immer größer werden Feindlichkeit gegen Flüchtlinge und Muslime?

Nein, der Hass gegen Flüchtlinge ist ja auch da am größten, wo es die wenigsten gibt.

Es ist ja vor allem einfach dann Hass zu erzeugen, wenn Leute etwas so gar nicht kennen. Dann eignet sich das gut dazu, um vor dem Unbekannten/Fremden Angst zu machen.

12 „Gefällt mir“

Nö, gibt ja im Osten weniger Flüchtlinge und Muslime und da sind die Vorbehalte am Größten.
Oder siehe trans Personen, die nun mal einen verschwindenden Prozentsatz an der Gesamtbevölkerung ausmachen und wie stark da konservative Kräfte gegen wettern.

10 „Gefällt mir“

Oder Klimakleber :smiley:

Ich gehe eigendlich fest davon aus, mir irgendeinen elendigen Krebs aufzureissen und daran zugundezugehen, wenn nicht davor ein ganz blöder Unfall fürs Ende sorgt.

Nein, im Gegenteil. Wie meine Vorredner schon angemerkt haben, Narrative für Diskriminierung und Hass sind großteils irrationale (verlagerte) Projektionen, und bedienen eben immer sehr verkürzte Bilder, deren Leerstellen einfach ausgefüllt und instrumentalisiert werden können und haben nichts mit tatsächlichen Berührungspunkten mit vermeintlichen Problemen und Bevölkerungsgruppen zu tun.
Ob es sich dabei um Migranten, Flüchtlinge, Juden, Muslime, Schwarze, trans Personen, Homosexuelle oder worumauchimmer handelt ist dabei ganz egal.
Am lautesten sind häufig die, die kaum Kontakt mit den jeweiligen Bevölkerungsgruppen haben, nur so bleiben sie eine homogene Masse („das Fremde“), auf die Probleme projiziert werden können.
Der Ausländer, den man persönlich kennt, der ist dann meistens eben „nicht so wie die anderen, die uns unsere Jobs wegnehmen und uns Fremd im eigenen Land fühlen lassen, der benimmt sich ja.“

3 „Gefällt mir“

So hart das klingen mag, aber ich gehe stark vom Freitod aus bei mir. Irgendwann werde ich es einfach gesehen haben und keine Lust mehr haben, weiter zu machen. Kann bereits in 20 Jahren der Fall sein, oder auch erst in 40 (bin 27), aber wirklich alt will ich nicht werden, soviel war mir schon immer klar. Sobald es aufgrund von körperlichen Gebrechen zu anstrengend wird, war es das wohl für mich. Dann gibt es ne grosse Abschiedsparty und ich gehe danach zufrieden von der Welt.

7 „Gefällt mir“

Kann ich absolut nachvollziehen. Darüber denk ich tatsächlich auch immer wieder mal nach, dass ich mir das durchaus vorstellen kann.
Ich bin jetzt in der Umfrage mal von „natürlichen“ Ursachen ausgegangen.

5 „Gefällt mir“

Okey bei natürlichen Todesursachen wäre es wohl das Herz bei mir, also Kreislauf. Einfach rein mit Blick auf meine Gene.

1 „Gefällt mir“

Bist du mal eine Strecke lang auf den Schienen der DB (alternativ ÖBB) spazieren gegangen?

  • Ja, auf welchen, wo ich wusste, dass sie stillgelegt sind
  • Ja, auf welchen, wo ich nicht wusste, ob sie stillgelegt sind
  • Ja, auf welchen, wo ich wusste, dass sie nicht stillgelegt sind
  • Nein, nicht das ich mich erinnere

0 Teilnehmer

Nein, definitiv nicht.
Und danke an alle, die über Schienen abkürzen wollen und daher die Bahn wegen „Personen im Gleis“ ewig Verspätung generiert… :beanmad:

4 „Gefällt mir“

Ich glaube ich brauche Mehrfachantwort. Sonst wird es ein knappes Rennen.

Ist übrigens schön mit guter Laune in so einen feelgood Thread reinzuplatzen :beanfriendly:

1 „Gefällt mir“

Meine beiden Großeltern sind demenzkrank gewesen . Möchte echt nicht das selbe wie sie eventuell durchmachen - also ja verstehe ich.

6 „Gefällt mir“

Auf stillgelegten als Kind öfter. Auf befahren selten, da sind wir meist nur daneben gelaufen und tatsächlich (in meiner Erinnerung) nur einmal drauf, weil da jemand seinen Hund angebunden hatte. Den haben wir dann befreit.

3 „Gefällt mir“

Habt ihr schon mal was vom Sperrmüll, den jmd an die Straße gestellt hat, mitgenommen?

  • Ja, einmal
  • Nein, kann ich mir aber vorstellen
  • Nein, würde ich auch nie machen
  • Ja, schon öfter

0 Teilnehmer

Als Kind halt oft. Danach aber nicht mehr.

2 „Gefällt mir“