Interessant. Darüber hab ich mir noch nie Gedanken gemacht. Der Code war für mich immer gesetzt und mir den neuen Code immer mühsam eingeprägt.
Bis heute, wenns mal einen neuen Code gibt, weil Karte verloren, trag ich dann eine kurze Zeit einen Zettel mit dem Code in eine Telefonummer eingebaut mit mir rum, weil ich mir da so schwer tu haha.
Vor ein paar Tagen ganz automatisch sogar noch den alten Code eingetippt und mich gewundert, was daran jetzt falsch ist.
Dieses Leben ist einfach eines der schwierigsten.
Meine Kollegin hat gestern erzählt, dass sie das kürzlich gemacht hat und es bei der Bank wohl IT-Probleme gab. Die PIN wurde, ohne dass sie das wusste, zurückgesetzt, aber die Gebühr für die Änderung wurde ihr dennoch abgebucht.
VISA hab ich im nachher noch mal selbst geändert, bei der EC-Karte bin ich bei der gestellten geblieben.
Ich kann mich noch an meine erste EC PIN erinnern, das war die 0404, besser ging es nicht, eine wunderschöne Nummer.
Jetzt ist es auch gut aber etwas komplizierter.
Bei war das bei der Sparkasse kostenlos. Bei meiner neuen Bank habe ich es noch nicht gebraucht. Allerdings habe ich das bei nichts bisher irgendeine direkte Gebühr gehabt.
Bei mir jedenfalls schon, weiss nicht ob es bei allen Banken so ist. Habe aber noch nie darüber nachgedacht, dachte 6 Ziffern sei Standard. Bei euch nicht, merkwürdig.