Der seriöse Umfrage-Thread XIX

Mir auch. Da steckt doch wer dahinter :aluhut:

Ansonsten zu dem Tag. Am 03.09 fing meine Ausbildung an. War aber grade zu Unterrichtskursen in Köln. Hab dann davon erfahren, als ich daheim war und die Eltern vorm Fernsehen saßen. War dann ne Runde spazieren. Die nächsten Tage habs dann erstmal ein paar Schweigeminuten.

Jepp, hab im September 2001 meinen Grundwehrdienst angetreten. Hatten da gerade Formaldienst, als wir dann zusammengerufen wurden und uns das mitgeteilt wurde, also so viel bzw. wenig man da zu dem Zeitpunkt halt wusste.

Ich tausche mich mit meinem Vater oftmals fachlich aus, weil wir beide im gleichen Gewerbe, aber unterschiedlichen Positionen zu tun haben. Ist dann immer wieder lustig, wenn dann plötzlich Kollegen meines Vaters überrascht sind, was er doch für ein Fachwissen in meinem Gebiet hat, weil ich deren Sachen für ihn kurz prüfe ^^

Na, das wär ja mal was, wenn ihr das angezeigt bekommt, weil ich gestern mit meiner Frau drüber geredet habe und nach der Uhrzeit gegoogelt habe :beanlurk:

Ich habe ja die Vermutung, weil im Bilder-Raten-Thread der 11. September eines der Bilder war. Google liest meine Forenaktivität mit und schlägt mir ne Minute später (war wirklich so) auf YouTube Videos dazu vor :aluhut:

Steht doch da, den „11.“ :doge_finger_guns:

1 „Gefällt mir“

Bin von der Berufsschule genau in dem Moment in die Arbeit gekommen als der zweite Flieger in den Turm gekracht ist (Kollegen haben es live im Fernsehen verfolgt).

Ich hab gefragt was sie sich denn da für einen Film ansehen :ugly:

2 „Gefällt mir“

Julianischer oder Gregorianischer Kalender?

Ich habe an dem Tag eine Impfung bekommen und war völlig im Eimer, weil die mich doch härter mitgenommen hat, als gedacht. Klavierunterricht fand, die Lehrerin erzählte dann, dass ihre Tochter ihr grade irgendwie mitgeteilt hätte, dass da irgendwas passiert ist. Ich habe nix verstanden, weil ich nur auf einem halben Ohr irgendwas von „Flugzeug“, „Gebäude“ und „USA“ mitbekommen habe.

2 „Gefällt mir“

Julianscher, der Gregor muss sich erstmal 1000 Jahre lang beweisen ob der was taugt :beannotsure:

Gerade früher wenn es um Finanzen, Anschaffungen, Versicherungen usw. ging, mittlerweile eher selten, oder zumindest nicht bei so wichtigen Dingen. Privat noch nie.

Ich werde immer mal wieder Dinge gefragt, aber auch selten zu wirklich entscheidenden Dingen.

Neulich fragten meine Eltern nach Empfehlungen für Dinge, die man auf der Insel machen kann, wo ich letztes Jahr im Urlaub war.
Für kleinere Dinge (kaputte Technik, etc) ist mein Bruder deutlich näher dran, sodass ich da nur selten gefragt werde.

Nein.
Ich habe ca. 20 Jahre lang ungefragt und kostenlos mehr Rat bekommen, als mir lieb war.
Im Ergebnis hätte ich häufig auch eine Münze werfen können.
Hab für dieses Leben genug.

Wenn es um technische Dinge geht, hin und wieder. Seit ich ihnen ein Chromebook statt des Windows-PCs hingestellt habe, deutlich weniger bis gar nicht mehr.

Ja. War gerade auf der Rückfahrt von meiner Studien-Woche nachhause, als ich die entsprechenden Meldungen im Radio gehört hab. Zuhause dann vor den TV.

1 „Gefällt mir“

Naja ich war 5 (fast 6 um genau zu sein). Ich kann mich noch erinnern, dass mich meine Mutter vom Fußball abgeholt hat und wir dann im Autoradio davon gehört haben. Danach war im Fernsehen alles voll mit der Berichterstattung von dem Ereignis.

Aber ich war damals noch ein Kind und habe gar nicht verstanden, was für eine riesige Bedeutung die Anschläge hatten.

Jup. Hatte frei, saß vorm TV und zappte zufällig auf euronews kurz vorm zweiten Flugzeug. Den Rest habe ich dann live verfolgt.

Habe auf Arbeit auch so einen, der sich von modernen Technik fernhält, man kann froh sein, dass er ein Handy hat.

Den Terroranschlag ja, war damals noch in der Schule, sollten sogar Zeitungen mitbringen.
Oder meinst du den Putsch von Chile?

Den Joke hat Volker Pispers mal gebracht.

2 „Gefällt mir“

Jo, ich war nach der Schule bei Oma und Opa. Der Fernseher lief und ich konnte das zweite Flugzeug live crashen sehen. War schon heftig surreal.
Die Schweigeminute in der Schule hab ich demonstrativ verachtet, weil ich einen stumpfen Antiamerikanismus vertrat, als unreflektierter Junglinker.

1 „Gefällt mir“

War zwar sehr jung und hab es damals nicht ganz verstanden, aber ich erinnere mich daran, wie ich auf dem Wohnzimmerteppich saß und mit meinen Eltern wie jeden Abend Nachrichten geguckt habe. An die Bilder aus dem Fernsehen erinnere ich mich noch ganz genau und wie sie ständig only Times als Untermalung zu den Bildern gespielt haben.

2 „Gefällt mir“