Der seriöse Umfrage-Thread XIX

Also wenn ich jetzt auf einem Stresslevel von 40% bin, mein Stresslevel um 100% steigt, bin ich dann auf 80% oder auf 140%? :beanderp:

Da ich bei solch einer Situation massiv frustriert wäre, würde ich schon relativ früh wechseln.

Finde das ne schreckliche Vorstellung, mich im Job zu langweilen.

Setzt natürlich voraus, dass ich aktuell 100% Arbeite, aber nur 40% der Zeit was zu tun habe.

Deshalb erst ab 9Uhr und nicht ab 6:30 :smiley:

Wenn du mit einkaufen und kochen fertig bist, ist doch mindestens 20 Uhr. Bis 22 Uhr sind dann doch keine 4h. :beannotsure:

Ich bin immer auf 180! :colinmcrage:

Naja, Stress ungleich Auslastung, denk ich. Aber ja, das ist krass individuell und schwer quantifizierbar.

Denke, deine Auslastung würde auf 80% steigen.
Aber bei 100% bist du halt auch bis zur Unterlippe mit Arbeit zugeschissen

3 „Gefällt mir“

Aber auch mit Geld

wenn es dir das wert ist…

…darum ging es in der Frage :slight_smile:

Bei nur 40% Auslastung würde ich den Wechsel wohl schon in Erwägung ziehen, sofern er sich bezahlt macht. Aus jetzigem Stand min. 20% mehr Netto fände ich ok dafür, sofern die neuen Aufgaben auch Spaß machen.
Müsste ich mich da eher quälen oder nicht so beliebte Aufgaben machen, müsste die Steigerung schon deutlich höher sein oder würde gar nicht wechseln.

1 „Gefällt mir“

Kommt drauf an, wie lange ich doppelt so gestresst bin.
Wenn ich neu irgendwo anfange, habe ich natürlich erstmal mehr Stress, weil ich mich einarbeiten muss. Der Stress sinkt ja normalerweise mit den Jahren.
Wenn ich konstant doppelt so viel Stress hätte, würde ich es wohl gar nicht bzw. nur für sehr viel mehr Geld machen

1 „Gefällt mir“

5-10 min

Geld :beangasm:

Dass du Stress und Auslastung vermischst, macht die Umfrage irgendwie komisch. Ich kann 100% ausgelastet sein mit 0% Stresslevel, wenn es vollkommen egal ist, wann meine Arbeit fertig ist. Gleichzeitig kann ich auch wenig Auslastung haben und dann maximales Stresslevel bei saisonalen Jobs, wo man das Jahr über quasi eierschaukelt und dann crunchen muss, wenn viele kurzfristige Aufträge reinkommen.

5 „Gefällt mir“

Völlig richtig.

Ich finde Stress schwer quantifizierbar. Im Gegensatz zur Auslastung.
Daher die Angabe zu Letzterer.

Wie viel Stress man bei 40% Auslastung hat/haben kann, variiert natürlich, klar.

Mir ist leider kein besseres Modell eingefallen, um das, was ich wissen wollte abzufragen

Ich habe nie behauptet, dass Sport nicht zur Freizeit gehört. Die Frage kam javon @Herzer

Fragst du deine Eltern um Rat?

  • Ja
  • Nein
  • Nicht möglich

0 Teilnehmer

Fragen deine Eltern dich um Rat?

  • Ja
  • Nein
  • Nicht möglich

0 Teilnehmer

Für meine Eltern ist moderne Technik Zauberei und sie sind muggel

5 „Gefällt mir“

Wer fragt zwischen euch und euren Eltern häufiger den anderen um Rat?

  • Eltern bei mir
  • Ich bei meinen Eltern
  • In etwa gleich oft
  • Keiner
  • Enthaltung

0 Teilnehmer

Weil mir gerade Videos davon bei YouTube vorgeschlagen wurden:

Habt ihr den 11. September bewusst miterlebt?
  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Den letzten?

1 „Gefällt mir“