Der seriöse Umfrage-Thread XIX

Habe ich früher mal benutzt.
Mehr als einmal kann man die nicht benutzen.

Super Team die beiden!

4 „Gefällt mir“

kommt vielleicht auf die Struktur der Haare an und auf die Fläche, die du damit bearbeitest. Ich benutz die eigentlich nahezu täglich (am WE nicht aber 4 bis 5x die Woche schon) und wechsle alle 2 bis 3 Wochen den Rasierer. Komme also auf 8 bis 15 mal mit einem.
Wird zum Ende hin schon etwas sehr unangenehm. Aber die ersten 5 bis 7 Durchgänge schafft einer eigentlich ohne Probleme (für meinen Anwendungszweck). Ist für mich halt irgendwie die günstigste Lösung. Trockenrasierer vertrag ich nicht - da krieg ich Pusteln.

1 „Gefällt mir“

Auf welche Zeitspanne beziehen sich die Häufigkeitsangaben denn?

Allgemein. Hatte in „Benutzungen“ gezählt.
Oder entsorgst du bei dir die Rasierer auch, wenn sie eine Zeitspanne x unbenutzt rumliegen?
Die Frage zielt letztlich darauf ab: wie schnell verschleißt so ein Ding bei euch? Also: wie oft könnt ihr euch damit rasieren? Klar, dass das an der Fläche hängt, die man damit rasiert.

1 „Gefällt mir“

Chefkoch (bevor er zum Super-Abenteuer-Club ging :beanlurk: )

5 „Gefällt mir“

Naja. Ich werde einen auch 2 mal benutz haben. Aber mehr ist echt utopisch.
Vielleicht sind die auch alle ein bisschen verschieden. Je nach dem welche man hat.
Beim meinem Bart zumindest sind die nach 1- max 2 mal weg. Sonst reiße ich mir das Gesicht auf.

das ist gut möglich. Habe welche von einer relativ bekannten Marke, da hab ich die Vermutung, dass die Klingen der Einmal-Rasierer und die „richtigen“ Wechselklingen für deren Nassrasierer quasi identisch sind, von der Qualität her. Die Einmal-Dinger sind halt mal eben 1/5 des Preises.

Aber ja, irgendwann wird’s eklig/schmerzhaft

Rasierhobel mit Einfachklinge. Die wechsel ich einmal die Woche aus. Super billig und scharf.

1 „Gefällt mir“

Dafür bin ich leider zu unkoordiniert und schneide mich immer. Gerade morgens im Halbschlaf-Modus…

:donnie:

Der Titel von @Nullinger0 's Biographie

Man braucht doch keine Gegensprechanlage um jemanden die Tür aufzumachen :beanthinking: Man weiß dann halt nicht, wer da hoch kommt.

1 „Gefällt mir“

Ah sorry, dachte du meintest, wie oft man sowas im Monat benutzt o.ä…

1 „Gefällt mir“

Habe ich nicht gut genug formuliert, sorry. Deine Interpretation lässt sich völlig mit meiner ungenauen Fragestellung vereinbaren. Danke für den Hinweis.

1 „Gefällt mir“

Was in 90% der Fälle dann halt irgendwelche Dullies waren, die dir Internet, Strom oder irgendwelche Versicherungen andrehen wollten. Oder sie wollten mit dir über Gott reden oder haben einfach nur um Geld gebettelt. Deswegen hab ich bei meiner alten Wohnung irgendwann die Klingel nicht mehr beachtet, wenn ich niemanden erwartet habe.

2 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

Bestellt da eigentlich jeder das selbe? Das musste ich als Kind auch lernen

1 „Gefällt mir“

Da gibt’s bestimmt schon vorgepackte Tüten mit nem Baguette und 4 Croissants für les Allemagnes

3 „Gefällt mir“

So mach ich es auch. Ich mach nur auf, wenn ich jemanden erwarte oder weiß, dass ein Paket kommt.