Auf dem Campingplatz waren sonst nur Franzosen und Franko-Belgier. Die haben deutlich mehr Baguette, Flûte und Croissant gegessen als wir. Wir waren da nicht das Klischee.
Bei mir ist der Begriff „caravane pliante“ hängen geblieben, weil ich immer unseren Faltanhänger anmelden musste
Als ich vor Jahren in Paris war, war ich selten in Restaurants, da es dort einfach fucking teuer war. Aber wenn, dann ging das Bestellen ganz gut. Am einfachsten war es bei dieser französischen Fastfood-Kette:
„Bonjour. Je voudrais le Crispy Chicken Burger avec les pommes frites et une Coca-Cola, s’il vous plait“
unverständliches Französisch, irgendwas mit „le ketchup ou la mayonnaise?“
„Ah oui, la mayonnaise. Merci!“
Geht doch wunderbar
Hatte es gestern mit einem Kumpel darüber der gerade öfter mal 300km abreist.
Was war eure längste Fernbeziehung (kilometertechnisch, nicht wie lange sie hielt)
- 50km+
- 100km+
- 150km+
- 200km+
- 300km+
- 400km+
- 500km+
- 600km+
- 700km+
- 800km+
- 900km+
- 1000km+
- anderer kontinent, frag nicht wieviel km, option
0 Teilnehmer
Bei der amerikanischen Kette war es vor Urzeiten in Frankreich quasi unmöglich. Ich hatte aber damals auch zwei totale Weirdos dabei. Einer wollte unbedingt Senf-Sauce zu seinen Nuggets, aber keiner kannte das französische Wort dafür. Leider damals auch nicht das englische. Er hat dann einfach immer lauter SEMPF!! gesagt, bis der Mensch hinterm Tresen ihm einfach mal alle Saucen hingelegt hat und er sich die passende anhand der Farbe nehmen konnte.
Der andere wollte einen Fisch-Mäc haben, der damals bei uns halt noch so hieß und war nicht in der Lage die Transferleistung zu erbringen, dass das eventuell Filet-o-Fish sein könnte.
Köln - Berlin. Also über 500 Kilometer. Ist dann leider schnell in die Brüche gegangen. Nicht nur wegen der Entfernung, aber auch.
Mit besserer Pace hättest du sie jeden Tag sehen können
Wie bei scharade oder Montagsmaler einfach immer wieder das selbe Wort brüllen. Irgendwann wird’s schon richtig sein
Ich hab mir mal so einen Hobel gekauft und wechsle da sporadisch die Klinge. Früher hab ich die Einwegrasierer aber mehrmals benutzt. Meine Haut ist da aber auch sehr unempfindlich, brauche meistens auch kein After Shave oder ähnliches.
Da hab ich eh noch keines gefunden, was auf meine Haut beruhigend wirkt.
Brennt alles nur (und stinkt für meine Wahrnehmung).
Welcher Kundenkontakt ist/wäre euch am liebsten?
- Professionelle Distanz mit Siezen und wenig bis kein Smalltalk
- Freundschaftliches Duzen mit viel Geklöne
0 Teilnehmer
Ich mein, da ist Alkohol drin und du schmierst das auf quasi offene Wunden. Das soll brennen
Im Kundenkontakt will ich eine Lösung für mein Problem und keinen neuen Freund. Ich bevorzuge Distanz und nützliche Infos.
Unterschiedlich.
Kommt auf das Produkt an. Am Bau find ich es sehr befremdlich, dass ich gefragt wurde, ob ich geduzt werden kann. Da schwätzt eh jeder wie ihm der Mund gewachsen ist .
Wenn mein Bankberater kommt „jo Caro Altes Haus, was geht ab“ fände ich es komisch
Ich kann mich echt nicht erinnern, ob ich das ganze schon mal ohne Hörer/zusprechen gesehen haben, quasi nur als Türöffner.
Bin grade echt am Überlegen wie das zb zu DDR Zeiten war, aber ich weiß es einfach nicht.
kann mich da noch dunkel an die Wohnung meiner Oma erinnern, die hatte auch so einen Öffner mit Gegensprechanlage.
War unten an der Haupttüre so ein einfaches Blech mit überlappenden Lamellen, wo dann der Schall rauskam. Das Gegenstück in der Wohnung erinnere ich nicht mehr so gut.
Gibt viele ohne Alkohol für empfindliche Haut.