Der seriöse Umfrage-Thread XIX

Eigentlich professionelle Distanz. Mir wird nur ständig das Du angeboten :beanfeels:

Aufm Bau werde ich gesiezt. Da bin ich ja der „Aufpasser“ :smiley:

Luftlinie, oder Auto-Kilometer?

1 „Gefällt mir“

Je nach Kunde unterschiedlich

Unter 50km ist für dich ungewöhnlich? :smiley: Oder soll es nur ab 50km losgehen, da es explizit um Fernbeziehungen geht?

Mein Freund wohnt in Potsdam und ich in Berlin. Je nachdem, ob ich von zuhause oder von der Arbeit zu ihm fahre, brauche ich zwischen 50 Minuten und 1.5h mit den Öffentlichen. Da ich lange Fahrten in Berlin gewohnt bin, sehe ich das nicht als Fernbeziehung an, aber man könnte es theoretisch so deuten. Sind aber nur 22-34km, je nach Abfahrtsort.

hmm,
hätte jetzt gesagt dass kann jeder selbst entscheiden
plus werden die wenigsten anfangen mit tools die luftlinie auszurechnen von berlin nach stuttgart oder so.

@Individumm
ging mir nur um fernbeziehungen

bis 50km ist das ganze ja problemlos machbar, da bist ja zu jeder Zeit in einer Stunde bei der Freund/in oder man kann sich zb immer für aktivitäten und dates irgendwo in der Mitte treffen.

Wohingegen eine 800km Beziehung, jedes Treffen Opfer verlangt, weil einer immer einen Tag an und Abreise hat.
Oder wenn man sich in der Mitte trifft, man eine Unterkunft bezahlen muss.

1 „Gefällt mir“

:ballot_box_with_check: nie eine Fernbeziehung geführt

5 „Gefällt mir“

Es macht halt ein Unterschied bei Brüssel <–> Kopenhagen :smiley:

Theoretisch sind die Luftlinien-Kilometer wohl die realistischeren, weil wir da geflogen sind und nicht mitm Auto gefahren. Daher wähle ich mal die.

1 „Gefällt mir“

ja gibt immer sonderfälle das stimmt, dort wo luftlinie nah, aber fahrtechnisch bzw kostentechnisch weit.

Aber ich traue euch zu eine intelligente Option zu wählen.

Stimmt das kommt auch noch dazu auf welcher Seite du stehst

Ich hab halt nen Schalter, wie nen Lichtschalter den ich drücke. Ist das nicht normal? :sweat_smile:

An die Leute vorzugsweise in Mehrfamilienhäusern: Wie sieht deine Taste aus, mit der du die Haustür öffnen kannst?

• Ist eine einzelne Taste. Entweder separat von der Gegensprechanlage oder ohne Gegensprechanlage
  • Ist eine Kombination in Verbindung mit der Gegensprechanlage
  • Habe keinen elektrischen Türöffner

0 Teilnehmer

Na eher, wie sympathisch ich den jeweiligen Kunden fand :smiley:

Es gab Projekte, da war es auf Kundenseite einfach ne coole Truppe, und man hat sich gut verstanden. Da war das allgemeine „per Du“ schon okay.

Es gab aber auch Projekte, wo die Kunden sie richtige Spackos waren. Da will ich dann schon eher die Distanz wahren.

Kommt drauf an :smiley:
Mit 16-17 Jahren ne Freundin haben, die 50km weiter weg wohnt? Die könnte genauso gut in nem anderen Land leben.
Genauso sind 50km im ländlichen Gebiet schnell geschafft, aber von NO-Berlin nach SW-Berlin kann es dann schon gerne mal dauern :smiley:

Mit den Spackos bin ich per du :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

dafür kannst in Berlin das ganze mit öffis machen, dauert, aber billig und kannst die zeit für serien und co nutzen.

aber ja, mit 16 auf dem land, oder mit 18 und wenig geld, ja da sind 50km auch tough, das stimmt.
Aber eben nur finanziell, nicht zeittechnisch.

Wohingegen eine 800km Fernbeziehung, auch als Erwachsener noch tough ist, ausser man verdient so gut, dass 2x im Monat 300€ für Flugtickets kein Problem sind.

Marathon Weltrekord: 02:01:09
:slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja klar aber ich meinte man kann die Umfrage ja auch aus Dienstleister oder aus Kundensicht lesen.

Von Kunden bevorzuge ich in der Regel gesiezt zu werden. Außer nen Kumpel kommt vorbei oder so.

In der Physiotherapiepraxie in der ich seit 25 Jahren Kunde bin gesiezt zu werden fänd ich aber zum Beispiel seltsam.

Gleich und gleich gesellt sich gern :beanfriendly:

Wäre auf jeden Fall ne Wochenend-Beziehung geworden :smiley:

Wo soll man in dem Alter überhaupt jemanden kennen lernen, der so weit weg wohnt? Völlig utopisch.

Die abgelegensten Kackdörfer bei uns damals, waren vielleicht so 10-15 km weit entfernt, wo man mal mitm Rad noch hingefahren ist.

Ist halt eher ne Frage der Priorisierung. Ich hab studiert, meine damalige Freundin hat nochmal ein Gap-Year in ner NGO gemacht.

Jeder von uns ist (im Schnitt) 1 x pro Monat geflogen. Da bleibt halt ansonsten nicht mehr viel Geld an den anderen Wochenenden über. Hat dem Sozialleben außerhalb der Besuche sicher nicht gut getan. Aber sowas kann man mit genug Planung und Willen schon hinbekommen.

Wäre heute durch die Post-Corona Flugpreise vermutlich mittlerweile schwieriger. Aber wenn wir rechtzeitig geplant und gebucht hatten, konnte man auch mal Hin- und Zurück für ca. 100€ machen. Mit ausschließlich Handgepäck natürlich, Aber viel braucht man für ein WE ja auch nicht.

Naja Zeit ist so mit mein wertvollstes Gut.

Internet?

1 „Gefällt mir“

Feste, Konzerte, Festivals, Vereine.

Ja post corona flugpreise, wenn man nicht an einem großen flughafen wohnt, sind echt kacke.

Kumpel fliegt für 80€ hind und zurück, milan-barcelona, (er aus Bergamo, freundin in Barcelona)

Oder paris london, 60-100€ hin und zurück.

Dagegen Stuttgart- Paris. Einfach 100-110€ bzw hin zurück 200-250, selbst wenn man 2 Monate im Vorraus bucht

Das gebe ich dir.

Alles andere hat (zumindest in meiner Jugend) alles eher so im Umkreis von < 50km stattgefunden. Da war halt Bremen mit 30km die Stadt, die da der Go To Ort war.

Vereine, Feste etc. sind ja eher lokal organisiert.

Die Jugend von heute hats einfach zu gut ey!