Der seriöse Umfrage-Thread XIX

Meine Schwester hat damals einen Freund über Guild Wars 2 kennengelernt, der ein Stück weit weg gewohnt hat :smiley:

Ich hatte eigentlich noch nie ne richtige Fernbeziehung.
Am ehesten hat sich eine recht komplizierte On-Off Geschichte, während der ersten Coronazeit wie eine Fernbeziehung angefühlt und wir waren vielleicht 3km voneinander entfernt.

Und wieder ein Wort gelernt.

Rookie-Numbers!

Zählt es, wenn sie während der Beziehung weggezogen ist, aber Schluss gemacht hat, bevor man sich nochmal getroffen hat?

Nerds :beanwat:

Bei uns im Jahrgang gab es die eine oder andere Knuddels Beziehung. Kenne auch erfolgreiche WoW-Beziehungen, die sich in dem Alter gebildet haben.

Über 500km Luftlinie, mit Auto anscheinend 600km keine Ahnung was die Zugverbindung sagt, die ich immer nehme. Einmal quer durch Deutschland. Sind jetzt schon fast vier Jahre zusammen und dauerhaft Fernbeziehung. Aktuell sehen wir uns alle 2-3 Monate dafür dann gleich 1-2 Wochen, was ganz gut klappt für uns. :slightly_smiling_face:

Bei uns ist das einfach ein weiterer Schalter in der Reihe unter den anderen Lichtschaltern. Waren anfangs erstmal verwirrt, warum damit keine Lampe angeht. :beanjoy:
Da wir im Erdgeschoss wohnen gehe ich aber lieber direkt zum Hauseingang, dann steht die Person nicht direkt im Treppenhaus.

2 „Gefällt mir“

:beansweat:

Ja, ich vergesse immer, dass nach mir auch nochmal andere Menschen jugendlich waren.

In der Schule? Meine erste Beziehung war ne ca. 50km Fernbeziehung. Wir haben beide in kleinen Dörfern gelebt und sind in der Stadt auf die selbe Schule gegangen (da hab ich noch in der Kleinstadt gewohnt und bin dann aufs Dorf gezogen und hab die Schule gewechselt).

Alter Sack!

Deswegen hatte ich extra vorher bei Google mal nachgeschaut, wie groß der Umkreis 50km um meine Heimat gewesen wäre.

Da hätte es bei uns halt deutlich mehr Schulen gegeben, als dass Leute die so weit auseinander gewohnt haben, auf der gleichen Schule gelandet wären.

Meistens wäre dann mindestens für einen von beiden ne andere Schule näher gewesen.

1 „Gefällt mir“

Eben die Krux.

Was bringt es tickets 4 Monate im Vorraus zu kaufen, wenn man da noch gar nicht weiß ob die Freund/in an dem Wochenende da ist, oder zb auf eine Geschäftsreise muß, wass man meist erst so 1-2 Monate vorher weiß.

Weiß ich nicht.

Dann halte ich mir das WE eben frei und sage alles andere / andere Anfragen ab.

Wären auch tatsächlich seltsame Geschäftsreisen, wo man das komplette WE weg ist. Und wenn man sich in einer solchen Situation befindet, dass man regelmäßig kurzfristig interkontinentale Geschäftsreisen machen muss, dann zählt vermutlich das Preis Argument nicht mehr, weil es einem eh egal sein kann.

3 „Gefällt mir“

Schleswig-Holstein ist ein Dorf. Gibt sehr wenig Dorfschulen und die Kleinstädte liegen oft recht weit auseinander. Es gab keine andere Schule in seiner Nähe. Musste ja dann zudem eine mit Oberstufe sein.

Kommt wohl auch auf die Schulart an. Gibt hier durchaus Schulen, bei denen ein solcher Radius zustande kommen kann. Wobei das dann größtenteils private Schulen oder weiterführende wie FOS sind, in denen man dann aber auch in ein Alter kommt, in dem weitere Distanzen nicht mehr unüberbrückbar sind.
Die gängigen Grund-, Haupt-, Realschulen und Gymnasien haben ein engmaschigeres Netz.

Ich denke mal, dass man das Flugzeug nun nicht heimlich bucht, sondern in Abstimmung mit dem Partner. Und wenn das Wochenende dann geblockt ist, dann ist es geblockt.

2 „Gefällt mir“

Plus ich hab jetzt nicht luftlinie sondern fahrstrecke angenommen.

Wenn hier XY Fest ist, oder in Öhringen das Weinfest, dann sind da auch 18jährige der 16jährige

5 Leute im Auto, ein Fahrer.
45 Minuten Hinfahren, aber Weinfest ist ja nur ein Wochenende im Jahr.
Und klar lernen sich da Leute kennen und lieben, „worst case“ aus unterschiedlichen Richtungen kommend.

Und gerade festivals sind gerade auch prädestiniert dazu, Leute zusammenzubringen, weil man 5 Tage lang zusammen campt und es eben kein „jeder geht heim und dann die Frage ob man sich schreibt etc“ erstmal gibt.

1 „Gefällt mir“

Gucke kein south park

Was zeichnet Kyle und Stan aus und worin unterscheiden sie sich?