Der seriöse Umfrage-Thread XIX

Milch rein bis ca 3/4 der Schüssel voll ist und dann immer wieder Müsli machschüttwn bis man satt ist. Lässt ich viel besser portiobieren so rum. Den Rest der Milch, wenn noch ekne da ist, kann man danach austrinken.

Wie viele Konzerte besucht ihr so pro Jahr? !Festival würde ich als ein Konzert zählen!
  • keine
  • 1-3
  • 4-6
  • 7-10
  • über 10
  • über 20
  • noch viel mehr!

0 Teilnehmer

Niemand hindert dich daran, die Milch vorher zu probieren, daran zu riechen.

4 „Gefällt mir“

Früher so 10 bis 20.
Heute eher keine mehr.

Ich habe es auch noch nie hinbekommen dass Milch schlecht wird! Die Milch ist wochenlang haltbar.
Auch offen noch ewig.

Das stimmt schon - aber daran muss man halt denken.
Wenn man so ne Routine „erst die Milch, dann das Müsli“ erstmal automatisiert hat… …ist der Haltbarkeitscheck vorher quasi direkt mit drin. Grad morgens, wo das Gehirn noch schläft…

Mach es ja auch umgekehrt - aber ich fand das Argument von @Individumm schon sehr valide. Zumal vielleicht bei einer „geteilten“ Milchpackung das Probieren direkt aus der Packung auch nicht so gewollt sein kann. Und extra Glas ist extra Aufwand.

1 „Gefällt mir“

Handwerker wissen wovon du sprichst.

Lebensmittel vorher zu prüfen, und zu testen sollte man sich immer angewöhnen, egal um was es geht. Dann muss man auch nicht blind einfach ein Lebensmittel einfüllen und etwas dreckig machen, was beim saubermachen Energie verschwendet. Und man gewöhnt sich an, nicht direkt alles wegwerfen zu müssen, was über Haltbarkeitsdatum ist.

Ich überlege, ob ich mir 5 ordentliche zutraue. Nein, momentan wahrscheinlich nicht.

1 „Gefällt mir“

Riechen und schmecken finde ich nochmal zweierlei. Und aus der Packung trinken sorgt dafür, dass die Milch schneller schlecht wird, falls sie noch gut war.

Mal was komplett anderes:
In dem Video könnt ihr ein spezielles Musikstück hören. Ihr müsst nicht das ganze hören (dauert ja doch fast 20 Min). Es reicht mal so 2-3 Minuten reinzuhören (idealerweise iwo in der Mitte) und dann eure Eindrücke und Empfindungen diesbezüglich anzukreuzen:

  • schön
  • interessant
  • verstörend
  • eigenartig
  • Unverständnis
  • hässlich
  • beeindruckend
  • etwas anderes, nämlich …
  • Ich hör mir sowas sicher nicht an!
0 Teilnehmer

Wenn du es nur durch schmecken herausfinden kannst, dann ist das halt so.
Dann kann man sich ja trotzdem nur einen schluck in die Schüssel machen zum probieren, danach Müsli und den Rest der Milch.

3 „Gefällt mir“

Hat ASMR anleihen :beanlurk:

Keine Ahnung, was du dir für ASMR reinziehst :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Das könnte ich auch. Und das sagt schon alles darüber aus, was man wissen muss.

1 „Gefällt mir“

Als jemand vom Fach sag ich dir nein. Das kriegst nicht hin. :sweat_smile:

Das Streicheln/Klopfen der Tasten mit den räumlichen Mikros. Vom Effekt gibts sowas doch auch in manchen ASMR Videos.

OK, das seh ich ein :sweat_smile:

Unstrukturiert.

1 „Gefällt mir“

Genau das vielleicht nicht. Aber ein paar Tasten drücken, damit ein bisschen gepiepste raus kommt? Würde ich mir schon zutrauen.

Klingt wie wenn man mich 20 Minuten mit einer Ziehharmonika alleine lässt :eyes: