Der seriöse Umfrage-Thread XIX

Diese „Nein Nein Nein“-Szene aus einem Film glaub ich mal :beanthinking:

1 „Gefällt mir“

Da es mir gerade nicht gut geht wahrscheinlich nicht so viele. Ansonsten bestimmt 40, vielleicht auch ein paar mehr.

1 „Gefällt mir“

Was hat das mit Hitler zu tun? Das ist doch von Gunnar aus Beef oder nicht? :gunnar:

Wie ?

Wie alt wurde der älteste Sauerteig, den du gepflegt hast?

  • bis zu ein paar Tage
  • bis zu ein paar Wochen
  • bis zu ein paar Monate
  • bis zu einem Jahr
  • bis zu zwei Jahren
  • bis zu drei Jahren
  • über drei Jahre
  • deutlich älter
  • Habe noch nie einen Sauerteig angesetzt

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Meine Mutter hat einen, der ist viel älter, da habe ich aber auch schon häufiger mit gearbeitet, also klicke ich mal für den.

Will das eigentlich gerne mal versuchen. Ich mag die Vorstellung allen ungefragt über meinen Sauerteig zu erzählen.

3 „Gefällt mir“

Stimmt. Alleine dafür sollte ich mir mal wieder einen ansetzen, wenn ich von der Reha daheim bin.

1 „Gefällt mir“

Ich habe vor gut 10 Jahren mal ein Programm gemacht mit dem jeder in 6 Wochen 100 Liegestütze schaffen sollte mit nur ein paar Minute Training am Tag. Am Anfang war ich sehr positiv überrascht, wie schnell ich das steigern konnte… allerdings war es dann gegen 80, 90 seeeehr zäh. Ich habe dann 8 Wochen gebraucht. Und innerhalb ein paar Wochen konnte ich nochmal genauso viele wir vor dem Programm :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Wow. Was macht man da so?

Ich mach seit ner Weile momentan täglich aus Spaß 10 + Datum (Tag). Also heute 21.
Hat dann den Vorteil, dass es nach dem Monatswechsel wieder deutlich leichter wird :slight_smile:

Das war ein Programm in dem man immer 5 Sätze Liegestützen am Tag macht (unterschiedliche Anzahl der Sätze) und das wurde dann langsam, aber stetig gesteigert. Man findet solche Pläne auch im Internet. Nur der Startpunkt musst am Anfang anhamd der Ausgangslage bestimmt werden. Da konnte ich schon relativ viele (so um die 40), nicht weil ich sehr muskulös wäre, sondern schlicht, weil ich einen für Liegestütze einen sehr dankbaren Körperbau habe. Daher war es dann auch halbwegs in der Zeit möglich. Ich glaube, dass es jemand, der am Anfang nur ein paar geschafft hätte es auch nicht in 6 Wochen schaffen kann. Aber dennoch war ich sehr positiv davon überrascht. Auch wenn mir die Dauermotivation komplett gefehlt hat :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Bin bei solchen Plänen, die keine Regenerationsphasen lassen, immer sehr skeptisch.

Hat aber schon funktioniert. Ob es gut ist kann ich aber nicht beurteilen, das ist wieder eine andere Frage.

Nach der Karpaltunnel OP kann ich die linke Hand nicht mehr so direkt belasten, wie es bei einer Liegestütze der Fall wäre. Das schmerzt dann wie sau. Deswegen hab ich schon lange keine mehr gemacht.

1 „Gefällt mir“

Ich konnte noch nie saubere Liegestütze machen. Selbst als ich noch sehr sportlich und drahtig war habe ich es nie geschafft die Position korrekt einzunehmen (laut Feedback von Personen um mich herum). Außerdem finde ich es extrem unangenehm bei den zehen :sweat_smile:

Das ist bei mir der Klimmzug. Noch nie auch nur einen einzigen geschafft.

1 „Gefällt mir“

War ich beim Bund auch :kappa:

Weißt du was die Bacon-Zahl ist?

  • Ja
  • Hab ne Vermutung
  • Nein

0 Teilnehmer

Auflösung

Die Bacon-Zahl ist die Länge der kürzesten Kette von Schauspielern, die gemeinsam in einem Film spielen, zu Kevin Bacon.

Kevin Bacon selbst hat die Bacon-Zahl 0. Jeder Schauspieler, der mit ihm in einem Film mitgespielt hat, hat die Bacon-Zahl 1. Ein Schauspieler, der mit einem dieser Schauspieler einen Film gedreht hat, jedoch nicht mit Kevin Bacon, hat die Bacon-Zahl 2 usw.


Weißt du worauf diese Sache ursprünglich beruht?

  • Ja
  • Hab ne Vermutung
  • Nein

0 Teilnehmer

Auflösung

Auf dem Kleine-Welt-Phänomen, das der Schriftsteller Frigyes Karinthy aufgestellt hat. Demnach sei jeder Mensch über maximal 5 Ecken mit jedem anderen Menschen auf der Welt bekannt.

Hab das schon mal gelesen, wahrscheinlich hier :smiley:
und dann wieder vergessen.

Kannte es nicht so. Für mich isses immer 6 degrees of bacon