Der seriöse Umfrage-Thread XIX

Ach, wir haben uns ständig gegenseitig verarscht. Das war schon alles sehr lustig damals :sweat_smile:

Wie oft checkt ihr so im Durchschnitt euer Bankkonto/-konten?

  • es zählt das, was ihr am häufigsten prüft
  • online/per App oder am Geldautomaten/Kontoauszugsdrucker - egal
  • täglich oder häufiger
  • mehrmals pro Woche
  • einmal pro Woche
  • mehrmals pro Monat
  • einmal pro Monat
  • mehrfach pro Quartal
  • einmal pro Quartal
  • seltener
  • gar nicht/habe kein Konto/trifft nicht auf mich zu
  • das variiert sehr stark um hier eine Antwort zu geben
  • Geld unter Schroedingers Matratze

0 Teilnehmer

An diejenigen die Bier grundsätzlich trinken bzw denen es schmeckt

Wie steht ihr zu alkoholfreien Bier

  • Trinke ausschließlich Alk. Freies Bier
  • Trinke öfters Alk. Freies Bier
  • Trinke selten Alk. Freies Bier
  • Trinke kein Alk. Freies Bier
  • Ich trinke nur Pokemon :eddy:

0 Teilnehmer

So wirklich bewusst würde ich eigentlich fast zu nie tendieren, aber durch die App schaut man halt automatisch, wenn man beispielsweise jemandem was Überweist immer wieder drauf.
Ich würde schon sagen, dass ich durch das Onlinebanking einen besseren Überblick über Bewegungen auf meinem Konto hab.
Mein Umgang mit Kontoauszügen war sehr schlampig. Nur alle Heiligenzeiten ausgedruckt, wenn nicht irgendwas dringendes war, dann höchstens mal überflogen, aber nie wirklich draufgeschaut und dann halt brav in die Mappe gesteckt, aus dem Auge, aus dem Sinn.

Ehrlichgesagt hab ich noch nie ein alkoholfreies Bier getrunken. Nur gekostet.

1 „Gefällt mir“

Habt ihr die letzten Monate, soweit ihr euch erinnern könnt, mehr Träume gehabt, die eher angenehm oder unangenehm waren?

  • mehr angenehm
  • mehr unangenehm
  • fifty-fifty bzw. weder noch

0 Teilnehmer

Es sollte mehr alkoholfreies Bier geben

Bei meiner alten Bank habe ich teilweise monatelang nicht nachgeschaut. Allerdings hatte ich da auch noch nicht groß Zahlungsverkehr laufen, das ist die letzten 1-2 Jahre deutlich komplexer geworden.
Mit der App der neuen Bank, ist es mehrmals wöchentlich, manchmal aber auch mehrmals täglich :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Schmecken muss, ob Alk oder Antialk is mir eigentlich egal.

2 „Gefällt mir“

Ich mag Bier vom Geschmack her von Zeit zu Zeit. Aber bis vor kurzem nie Alk. Freies probiert weil ich immer nur gehört hab wie schlecht es sein soll.

Jetzt probiere ich mich langsam durch die ganzen Sorten die es hier so gibt. Bisher war es geschmacklich nicht wirklich anders als Bier mit Alk.

Und Alk will ich komplett meiden, und von 2-5 Bier im Jahr (sonst Trink ich seit Jahren keinen Alk mehr) auf 0 Alkoholische Getränke kommen

Sehr weirden scheiß die letzte Zeit.

1 „Gefällt mir“

Früher hab ich den Sinn von alkoholfreiem Bier nicht verstanden. Mittlerweile bin ich ab und an in geselligen Situationen wo ich keinen Alkohol trinken kann/will, ich gleichzeitig aber auch keine Lust auf einen süßen Softdrink habe. Da nehme ich dann schon mal ein alkoholfreies Weizen, weil es ganz passabel schmeckt.

1 „Gefällt mir“

da verstehe ich den Sinn nicht so ganz, tbh

wartet ihr jeden Tag auf wichtige Geldtransfers?

Dass man mal auf was wichtiges wartet, OK. Aber ständig, sodass es „im Durchschnitt“ auf „mehrmals täglich“ kommt, ist mir ein Rätsel.

Das alkoholfreies Bier nicht schmeckt ist halt auch so ein alter schnack der ständig nur wiederholt wird.

5 „Gefällt mir“

Die App ist halt schnell gestartet, ist bisschen so wie Nachrichten checken^^
Einfach nur um zu schauen, ob vorgemerkte Zahlungen schon durchgeführt wurden oder so. Auch wenn’s nicht nötig ist :beanderp:
Einmal hab ich meine Karte verloren bzw. wurde vielleicht sogar geklaut, da hab ich dann auch oft nachgesehen, ob nicht irgendwelche merkwürdigen Abbuchung auftauchen.

Im Durchschnitt mehrmals täglich ist es auf jeden Fall nicht, nur vielleicht mal zeitlich begrenzt

2 „Gefällt mir“

Alkoholfreies Weizen von Erdinger find ich ziemlich lecker und da ich nur noch sehr selten Alkohol trinke, damit ich beschwippst bin…ist das eine schöne Alternative.
Mag Bier ansich ganz gern.

1 „Gefällt mir“

Ich hab jetzt keine gigantischen Rücklagen und bin mir lieber sicher, dass ich da noch okay genug dastehe.
Deswegen schaue ich spätestens alle 2 Tage nach…da hab ich dann gefühlt die bessere Kontrolle drüber.

2 „Gefällt mir“

Ey, am Ende nimmst du den Leuten auch noch die Witze über vegetarisches Essen weg :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Liegt aber auch daran das Alk freies Bier in den letzten Jahren erst besser geworden ist und eine ganze Zeitlang echt nicht lecker war.

Gibt auch jetzt leider wenige gute Alk Freie Biere.
Jedenfalls waren die meisten Sorten die ich probiert habe echt mies (Heineken ist da ganz ganz ekelig). Aber z.B. Becks Blue kann man trinken :slight_smile:

Keine Ahnung wie lange die letzten Jahre sind, doch ich trinke schon seit Jahren regelmäßig alkoholfreies Bier. Ich finde eigentlich die meisten Sorten zumindest okay. Es gibt nun kein Bier was ich grundsätzlich eklig und nicht trinkbar fand.

Also besser als das Original :beanpoggers: