Der seriöse Umfrage-Thread XIX

Ist mir heute beim Essen mal wieder aufgefallen. Wenn ihre Spaghetti isst, was macht ihr dann? Denn bei mir ist es grundsätzlich, so dass ich die gar nicht erst kaue, weil die halt sowieso glatt sind und so runterflutschen.

  • Direkt runterschlucken
  • Erst kauen dann runterschlucken

0 Teilnehmer

Sorry, aber der muss jetzt sein…

:eddyugh:

1 „Gefällt mir“

Schling nicht so! :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Uargh…einfach so schlucken? Nee echt nicht…

Finde Spaghetti eh super unpraktisch als Nudel.

2 „Gefällt mir“

Ja, die Autokorrektur hatte mir isst immer weggestrichen, ich habe es jetzt doch reingeschrieben. Bei sowas muss ich sonst auch würgen.

Achso, und zur Frage:
Warum sollte man essen einfach so schlucken? Bin ich ne Schlange oder ein Wiederkäuer? :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Kaust du keine Sachen, die glatt sind? Auch keine Erbsen?

Ja gut, ist halt lang und dünn, physikalisch geht, dass schon. Sowas wie Fusilli kann ich auch nicht einfach schlucken, dass stimmt.

1 „Gefällt mir“

Kommt drauf an, ich würde sagen Erbsen esse ich ja als Beilage also nie alleine, dass mischt sich also mit anderen Sachen im Mund von daher, würde ich sagen da tue ich es.

@TIMBOlino1984 Kommt drauf an, in der Regel will man Essen ja genießen. Manchmal will man aber auch einfach nur satt werden.

Ich glaub ich hatte noch nie einen wirklich angenehmen Traum :frust:

2 „Gefällt mir“

Klappt aber auch wesentlich besser und mit weniger, wenn man sich Zeit nimmt und essen kaut. Dann kommt sowas wie ein Sättigungsgefühl bevor man ein Pfund Nudeln am Stück verschlungen hat :sweat_smile:

Von der Verdauung gar nicht erst angefangen, wenn der Magen mit ganzen Nahrungsmassen klarkommen muss :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

giphy

1 „Gefällt mir“

Komischerweise funktioniert, dass bei mir trotzdem recht gut da. Bei mir geht’s da wohl auch eher darum keinen leeren Magen zu haben.

Ich glaube das ist so ein Ding, was man dann sein ganzes Leben lang schon so gemacht hat, weil man auch nie eine Grund hatte, das mit anderen zu besprechen, wie es andere machen.

Die wichtigste Frage daher: Wirst du es zukünftig anders machen? :beansmirk:

Träume in letzter Zeit sehr oft von meiner ersten großen Liebe…welche ich mehr mit Schmerzen, Reue und Trauer verbinde.
Echt anstrengend teilweise…

1 „Gefällt mir“

Er wird anfangen, die Nudeln vorher zu kochen.

Ja, es ist mir heute aber auch das erste Mal aufgefallen, sonst kaue ich ja auch alles. Auch andere Nudeln :smiley:

Mit Arrabiata-Soße kommt, dass aber natürlich auch bei mir gekocht auf den Tisch :wink: Ich wollte eigentlich nur wissen, ob ich mit diesem Verhalten allein bin.

1 „Gefällt mir“

Wenn Bier dann auch normales, Weizen alkoholfrei schmeckt mir nicht, den Rest seit Ewigkeiten nicht probiert, war damals nicht meins. Dann würd ich eher ne Cola trinken.

Wenn du Spaghetti nicht kaust kleben die doch den ganzen Rachen runter. Das ist voll unangenehm :smiley: Also ich kaue alles immer.

Muss ich sagen, hatte ich bislang noch nicht. Hatte aber mal Popcorn im Hals kleben. Dass war nervig, korrekt.

1 „Gefällt mir“