Der seriöse Umfrage-Thread XIX

Löffel kann weg
Eintopf bekommt man auch mit einer Gabel hin und Brühe und ähnliches kann man schlürfen.

1 „Gefällt mir“

Selbst die bekommst du derzeit doch recht günstig, 2 TB für knapp 100€, im Angebot selbst von Samsung

100€ ausgeben, bloß weil man zu faul ist mal ein Spiel zu löschen, das man eh durch hat? (Und jederzeit wieder neu herunterladen kann.)

2 „Gefällt mir“

Wollte nur sagen, dass SSD nicht zwingend „wenig Speicher“ heißt :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ständig schlimme Albträume. Teilweise auch sehr grausam. Neulich einen, wo ein „König“ (?) und sein Gefolge mich auf einer Party total grausam gequält haben. Ich bin einfach nur froh, wenn ich nicht schreiend aufwache und das Ganze später vergessen kann.
Einer der ekligsten jemals war, dass ich von einem dicken Mörder verfolgt wurde, und dann bin ich auf einen Baum geflattert. Dort hatte ich dann plötzlich Spritzen mit den Nadeln im Mund. Oder oder…

1 „Gefällt mir“

Aber nicht die schnellen…Ich hab mehr als genug SSD. Ist trotzdem ein bisschen weniger als ich früher als HDD hatte.
Ist ja auch egal. Ich habe sowieso noch nie aus Spaß Tonnen an Spielen die ich nicht mehr spiele einfach auf der Platte gehalten.

Gabel Leute? Wie wollt ihr Sachen schneiden ohne sie festhalten zu können? Messer sind komplett ersetzbar, weil man einfach abbeißen oder die Kante des Löffels/der Gabel nutzen kann.

Löffel ist viel praktischer als eine Gabel. Ich ess damit auch Reis mit Curry und ähnliches.

2 „Gefällt mir“
Habt ihr schonmal Brötchen mit einem Löffel aufgeschnitten ?
  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Zur Not nimmt man halt ein zweites Messer oder nen Löffel und kanns auch festhalten. Die Gabel ist sicherlich praktisch, aber wenn ich mich entscheiden müsst, kann die am ehesten weg.
Spannend ist, dass die Gabel auch erst relativ spät in „unseren“ Besteckschubladen angekommen ist und selbst da anfangs auch nur, um damit Dinge auf den eigenen Teller zu befördern. Davor waren sie eher als Küchenwerkzeug vorhanden. Als sie im 11.Jahrhundert als byzantinische Mode nach (West-)Europa gekommen sind, hat man die noch als verweichlichend angesehen und war dementsprechend verpönt.

5 „Gefällt mir“

Naaaa.
Du sagst Messer sind ersetzbar weil man ja abreißen kann.

Du kannst den Kram auch mit dem Löffel festhalten anstatt mit der Gabel.

Ist genau so gut oder schlecht wie ohne Messer schneiden.

Jo. Auch schon einfach aufgerissen weil kein Messer zur Hand.

2 „Gefällt mir“

:cluelesseddy:

Wie kommt man auf so eine Idee?

3 „Gefällt mir“

Löffel und Gabel sind sich halt sehr ähnlich, aber ich finde aufpicken praktischer als schöpfen. Und so was wie Currys ect. kann man mit beiden gut essen.

Messer wäre das einzige das ich nicht hergeben würde. Gabel und Löffel finde ich da deutlich weniger wichtig. Aber ich denke da jetzt vermutlich auch eher an Küchenmesser und nicht an Besteck.

2 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

Das mach ich auch häufig wenn ein Messer da ist.
Das geht eigentlich bei den meisten Brötchen ganz gut und präzise

2 „Gefällt mir“

5 „Gefällt mir“

Die Gabel aber ja noch später.