Der seriöse Umfrage-Thread XIX

Hoppla, wollt Gabel schreiben :see_no_evil: Wird geändert

1 „Gefällt mir“

Oh ich dachte Du meinst tatsächlich den Löffel und bin dir blind in den Abgrund gefolgt :sweat_smile:

Ne, je nach Konsistenz kannst du Sachen mit einem Löffel nicht gut festhalten. Da rutscht man dann einfach nur drüber und bekommt keinen Grip.

1 „Gefällt mir“

Ich würd behaupten, dass der Löffel schon quasi ewig Teil des Bestecks ist und vermutlich das erste Essbesteck überhaupt ist. Klar Messer zum Schneiden war auch schon ewig da, aber eher als Werkzeug und weniger als Essbesteck, würd ich mal behaupten.

3 „Gefällt mir“

Und da stimme ich dir natürlich wieder voll zu :beanlurk:

Das arme Stäbchen kommt hier gar nicht zu Wort.

3 „Gefällt mir“

Ich find ja auch die langen Stäbchen zum Kochen so tolle Werkzeuge.
Verwende die richtig gern.

Wenn ich das in Videos sehe, wie Asiaten mit den Stäbchen beim Kochen quasi alles machen, bin ich immer wieder entzückt. Das sieht irgendwie so elegant aus.

3 „Gefällt mir“

Sie sind halt komplett ersetzbar, bei den anderen wird es schwieriger.

1 „Gefällt mir“

Na, wir haben hier ja auch Leute die in Asien wohnen oder vieleicht es gewohnt sind hauptsächlich Stäbchen zu benutzen, warum auch immer.
Vieleicht sehen die das anders.

1 „Gefällt mir“

Ja total.
So elegant ist das bei mir sicher nicht, aber ich find, man ist bisweilen viel taktiler mit denen, als mit anderen Küchenwerkzeugen.
Hätt nie dran gedacht, mir welche zu besorgen, bis ich mal mit zwei Freundinnen gekocht hab. Seit dem gehören die zu meinen Lieblingswerkzeugen in der Küche.

1 „Gefällt mir“

Rein logisch könnte man auch zwei Messer nehmen oder das Besteck rumdrehen. Zumindest könnte man alles auch mit einem der anderen drei Teile essen.

Um euch alle zu einen:

8 „Gefällt mir“

An Leute, die schon mal ein eigenes Auto besessen haben: Hattest du im Auto mal einen Duftbaum oder Ähnliches hängen? Ein im Auto fest verbauter Duftspender zählt nicht.

  • Ja
  • Nein
  • War noch nie im Besitz eines eigenen Autos

0 Teilnehmer

Irgendwer hat mir vor 6-7 Jahren mal einen reingehängt
Der hängt da, glaube ich, immer noch


Aber nur wegen dem Look ehrlich gesagt

Ich dachte immer, nur bei Taxlern würden Duftbäume an Rückspiegeln baumeln.

Wieviel Euro Preis würdet ihr in eurer Gegend für so ein Essen hier an einem Imbiss mit Stehtischen erwarten?

  • bis 2.50€
  • 2.51€ bis 3.50€
  • 3.51-4.50€
  • 4.51-5.50€
  • 5.51-6.50€
  • 6.51-7.50€
  • 7.51-8.50€
  • 8.51-9.50€
  • 9.51-10.50€
  • 10.51-11.50€
  • 11.51-13€
  • 13.01-15€
  • 15.01-17€
  • 17.01-20€
  • über 20€

0 Teilnehmer

Und bei gleichem Essen bei einem „ordentlichen“ Restaurant mit Sitzmöglichkeiten?

  • bis 2.50€
  • 2.51€ bis 3.50€
  • 3.51-4.50€
  • 4.51-5.50€
  • 5.51-6.50€
  • 6.51-7.50€
  • 7.51-8.50€
  • 8.51-9.50€
  • 9.51-10.50€
  • 10.51-11.50€
  • 11.51-13€
  • 13.01-15€
  • 15.01-17€
  • 17.01-20€
  • über 20€

0 Teilnehmer

Nach dem Service legt meine Werkstatt mir immer n Gutschein für ne Autowäsche und nen Duftbaum ins Auto. Habe den einmal ausgepackt und ins Auto gehangen. Roch nicht so geil. Seitdem nehme ich nur noch den Gutschein.

Den selben Preis! Das ist 0815 gebratene Nudeln mit ? Tofu? und Geschmacksverstärkersouce. Warum sollte ich dafür im Lokal mehr zahlen?